Nissan Primera WP 11 -HILFE

Nissan

Hallo !
bin mit meinem Latein an ende mit meinem Primera . Hatte dazu auch schon mal gepostet .

Ab 100 KM/H zappelt das lenkrad und das auto schwimmt . Habe eure Tips umgesetzt und folgendes gemacht :

1) Neue hochwertige Reifen aufgezogen
2) Spurstangenköpfe gewechselt
3) Spur eingestellt

Trotzdem liegt das Problem immer noch vor . Der Wagen zieht auch leicht nach links . Heute war ich dann beim Tüv und habe gesehen das die reifen innen einseitig abgefahren sind . Das einzigste was der Tüv bemängelte was das die Manschette vom Führungsgelenk defekt ist .

Könnt ihr mir helfen ?

Danke !

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capman10

Tja wie das sich darstellt können es nur die Stossdämpfer sein. Einige Orginal Nissan Stossdämpfer lassen sich so einfach nicht überprüfen auch nicht auf den "ADAC-Freizeitanlagen", Bundesweit unterwegs als Prüfstände. Will heissen sie dämpfen noch und schwingen nicht nach sind aber mechanisch "ausgelutscht". Nur um sicher zu gehen, was ist den "Koppelstangen", diese verursachen auch diesen Fehler. Ich muss meinem Vorredner zustimmen auch neue Radlager, können defekt sein. Ich hatte bei diesem Auto das Problem mit neuen kaputten Radlagern. Gerade mal 1 Monat haben sie gehalten dann waren sie hin. Lag aber an dem miserabeln Simmerring. Leider wird zu oft miserable Qualität im Netz verkauft. Seitdem kaufen ich nur noch bei meinem Zubehörhändler oder nach Rückversicherung bei einem Internethändler und nicht das billigste.

danke , für deine Info . Radlager vorne sind neu . Markenware und vom Fachmann eingebaut . Stossdämpfer bin ich gerade dabei . Habe ich aber auch Probleme :

http://www.motor-talk.de/.../...wahnsinnig-stossdaempfer-t2892250.html

Räder wechseln.
Von hinten nach vorn.
Es gibt eckige Reifen. Sprich Fehler.

Oder, ist ja schon Herbst, Winterreifen.

Wenn Dein Problem weg, dann Werkstatt wechseln.

Sonst Fahrwerkfehlersuche.

Zitat:

Original geschrieben von capman10

Tja wie das sich darstellt können es nur die Stossdämpfer sein. Einige Orginal Nissan Stossdämpfer lassen sich so einfach nicht überprüfen auch nicht auf den "ADAC-Freizeitanlagen", Bundesweit unterwegs als Prüfstände. Will heissen sie dämpfen noch und schwingen nicht nach sind aber mechanisch "ausgelutscht". Nur um sicher zu gehen, was ist den "Koppelstangen", diese verursachen auch diesen Fehler. Ich muss meinem Vorredner zustimmen auch neue Radlager, können defekt sein. Ich hatte bei diesem Auto das Problem mit neuen kaputten Radlagern. Gerade mal 1 Monat haben sie gehalten dann waren sie hin. Lag aber an dem miserabeln Simmerring. Leider wird zu oft miserable Qualität im Netz verkauft. Seitdem kaufen ich nur noch bei meinem Zubehörhändler oder nach Rückversicherung bei einem Internethändler und nicht das billigste.

genauso ist es !!! Stossdämpfer sind nun gewechselt .Und .................. top ! Alle Probleme gelöst !! Danke für alles !

Deine Antwort