ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Patrol ZD30 CRD Turbopfeifen

Nissan Patrol ZD30 CRD Turbopfeifen

Nissan Patrol Y 61
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 19:54

Moin die Herren,

wir haben eine größere Aktion hinter uns am Y61 CRD. Getriebe raus, Ölwanne neu abgedichtet, Deckel vorne abgemacht, alles neu gedichtet.

Neue Lima, neuer Anlasser, neue Wapu, neuer originaler gebrauchter Turbo mit angeblichen 80.000km.

Nun hört man ein deutliches Turbopfeifen, was direkt ab der ersten Probefahrt da war. Ich glaube es hört man beim Abtouren.

Der Lader an sich war optisch in Ordnung, kein Wellenspiel, keine offensichtlichen Schäden. Aber der alte mit 250.000km drauf hat nicht so gepfiffen. Es ist auch definitiv der Lader - zieht man die Unterdruckleitung ab, ist das Pfeifen weg.

Pfeifen eure Y61 Lader? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das erstmal so lasse und schaue, wie der sich verhält, wenn das Öl warm wird oder den alten instand setzen lasse und wieder einbaue. Bin jetzt etwas verunsichert.

https://youtu.be/tgEYBBwuReY

Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Patrol ZD30 CRD Turbopfeifen