ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Micra k12 motorkontrolleuchte leuchtet

Nissan Micra k12 motorkontrolleuchte leuchtet

Nissan Micra K12
Themenstarteram 21. März 2021 um 9:54

Hallo Zusammen,

Habe meiner Frau einen Micra 1.2, 65 PS,

135000 km Bj. 12/2005.

Seit gestern leuchtet das Motorsymbol in

der Amaturentafel. Motor läuft gut und zeigt

keine Veränderung an. Was bedeutet

dieses Symbol und was kann mich erwarten. Kann ich

so weiterfahren. Habe im Moment keine Zeit für die Werkstatt

Danke für die Hilfe.

Bernd

.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast schon mal gegoogelt es ist ein bekanntes Problem

Themenstarteram 21. März 2021 um 11:12

Nein noch nicht, ich habe gehofft hier im Forum eine Antwort zu finden

Und bist schon weitergekommen?

Hallo,

es handelt sich tatsächlich um eine bekanntes Problem. Ist meistens harmlos. Heißt nur, dass ein abgasrelevanter Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde.

Macht meiner auch ab und zu. Um die Ursache zu erfahren, kannst Du in der Werkstatt erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet so um die 30 €.

Bei mir war es ein "Fehler Unterspannung". Nach 25 - 50 Fahrten geht die Leuchte bei mir von selbst wieder aus. Passiert so ca. 2 x im Jahr.

Durch den TÜV würdest Du mit gelber Leuchte allerdings nicht kommen. In seltenen Fällen liegt ein ernsthafter Defekt vor. Das kann eine defekte Lambdasonde sein. Oder ein Sensor (z.B. Nockenwelle). Es kann auch auf eine gelängte Steuerkette hinweisen. Oder auf Probleme mit der Drosselklappe.

Aber lass Dich erst mal nicht verunsichern. Das machen die alten Micras eben schon mal. Meistens ist nix... ;-)

LG

Jörg

Und konntest was damit anfangen? Gib halt einfach mal bescheid.

Themenstarteram 19. April 2021 um 22:12

Danke deiner Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Micra k12 motorkontrolleuchte leuchtet