ForumAlmera, Pulsar, Sunny & Tiida
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Nissan almera Fließheck n16 sehr laut normal

Nissan almera Fließheck n16 sehr laut normal

Themenstarteram 23. April 2021 um 12:28

Guten Tag

 

Ich habe mir den Nissan almera Fließheck n16 ( 2006 mit 1.5 und 98 PS ) vor 2 Monate gekauft

 

Ich bin mit meiner Suki auch sehr zufrieden.

 

Was mich aber fertig macht ist die Lautstärke von Motor und die Windgeräusche. Bin da vor Saab, Mercedes W124, Volvo gefahren da könnte man noch flustern bei 120km/130km.

 

Und bei Suki muss man sich schon sehr viel lauter unter Halten.

 

Ist das wirklich nomal ( war bei Nissan und die sagen das sein ganz normal )

 

Mfg Bernd

Ähnliche Themen
4 Antworten

Vergleichst Du gerade einen Nissan mit Mercedes, Saab und Volvo?

Lustig... :)

Themenstarteram 23. April 2021 um 18:11

Eigentlich nicht ( nachdenk Smiley zu beobachten wahrscheinlich doch )

 

Also ist es wirklich so dass die Suki um weiten lauter ist wie meine bisherigen Fahrzeuge.

 

Dann werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen ob mir das gefällt oder nicht :,-):,-)

Nee, also Nissan ist - glaub' ich - ganz normal laut. Du bist halt nur die Premiumkarossen gewohnt :)

Geht mir aber auch so: Ich fahr seit 10 Jahren Volvo (immer alte V70) und hab mir dann vor zwei Jahren einen 88er Nissan Sunny (SLX) zum Restaurieren gegönnt. Das Ding ist schon dezent lauter. Ich sag immer: Es kompensiert fehlende Motorleistung halt durch sportlichen Sound ;)

Andere kaufen teure Auspuffanlagen... püh!

Themenstarteram 23. April 2021 um 22:38

Das könnte gut möglich sein dass ich Premium gewöhnt bin.

 

Wenn es wirklich so ist wie du sagst dann werde ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen. Fehlende motorleistung habe ich auch , es sind ja nur 98 PS aus 1.5 Hubraum .

 

Aber ich habe es mir ja so ausgesucht dass mein bleifuss ein bisschen unter Kontrolle bleibt.

 

Dann werde ich mich mal da dran machen und mich eingehen etwas lauteren Motor Geräusch wie fahrgeräusch und windgeräusche gewöhnen müssen ach ja und von Getriebe hört man auch das ein oder andere Wort.

 

Es hört sich alles normal an nur eben etwas lauter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Nissan almera Fließheck n16 sehr laut normal