Ninja 300
Hey Leute,
Hat jemand schon die ninja 300?
Hat jemand schon Erfahrung mit der wie die so ist?
Würde mich interessieren da ich mir überlege mir die evtl. Zu kaufen.
Gruß Force_89
Beste Antwort im Thema
Eins am Rande:
Wer, der hier an der Ninja 300 ABS Kritik übt, ist sie denn schon gefahren ?
Ich jedenfalls habe einige Kilometer auf diesem Kurvenquirl hinter mir und bin begeistert von dem "Moped". 😁
Es macht immer wieder Spass, die "Dicken" abzuhängen, wenn es um schnelle Schräglagenwechsel geht. 😉
Klar, ab 120/130 km/h merkt man das sie nur 39 PS hat, aber sie ist ein klasse Motorrad, um sicher das Fahren zu lernen.
Ich habe "damals" mit einer neuen RD250LC angefangen, sie war zwar ein paar Kilo leichter, hatte "wilde" 39 Zweitakt-PS und ich habe mich keinesfalls untermotorisiert gefühlt.
Auch mir macht heute die Ninja300 richtig Spass, denn:
Optik wie ein Supersportler,
Sitzposition eine Sporttourers,
Tankinhalt reicht für 350-400 Kilometer Fahrspass,
ABS als Sicherheitsfeature,
Leicht und nicht zu breite Reifen, daher schneller Schräglagenwechsel möglich,
.....für mich ein gelungenes Fahrzeug !
Es muss nicht immer schneller, stärker, grösser sein, denn
Einsteiger haben auch ein begrenztes Budget, das Motorrad hat zwei Jahre Garantie als Neufahrzeug, neue Reifen, neuer Kettensatz, etc.
Dann ist auch die Steuer zu vernachlässigen und Spritverbrauch...... so drei bis vier Liter, mehr nicht !
Im Vergleich zu einer leistungsreduzierten 600 eine durchaus ernstzunehmende Alternative !
In diesem Sinne, viele Grüsse,
Arne 😁
112 Antworten
Danke, werde ich haben 😉. Ich habe hinten noch 130er Reifen drauf 😛, ich werde mich sowieso in nächster Zeit nach einer Größeren Umschauen, denn Langstreckentauglich ist meine kleine Leider nicht ganz so, dafür hat man mit ihr sehr viel Spaß, weil Sie gerade wegen den kleinen 16 Zöllern geradezu in den Kurven reinfällt 😁.
Ich bin Jahrelang eine 400er Gefahren und war immer zufrieden, war Baujahr 81. Deine 300er gefällt mir auch, die ist Wahrscheinlich besser zu fahren als jetzt meine kleine 600er 😁.
Hallöchen,
130er Reifen? Waren die da schon immer dran? 🙂
Fahren tut sich meine Kleine wirklich nicht schlecht, aber ich schätze, das machst du auf deiner alles mit deinem Fahrgefühl wett, weil du wohl schon etwas länger fährst als ich 🙂
Auf jeden Fall kann ich die 300er wirklich empfehlen. Wer häufig AUTObahn fährt, ist evtl. nicht mit ihr zufrieden, aber wer kurvige Landstraßen mag und gern in der Stadt schnell unterwegs ist, sollte zugreifen 🙂
Gruß und weiterhin fröhliches Fahren 🙂
Leute wir reden von einer 300ter
Ich weiß nicht was ihr von einem Motorrad erwartet. Ich bin im letztem Jahr 15000 km mit meiner gefahren und ich kann nur sagen wer schalten kann und weiß wie man das Motorrad bewegen muss der hat nur Spass mit der Ninja.
Aber ich habe mal eine Frage an euch, wenn ihr bei bei 70 km/h den Lenker los lasst habt ihr dann auch das Lenker schlagen? Falls ja hat jemand schon Abhilfe gefunden?
MFG
Auf der 300 Ninja ist ein 140 er drauf auf der 250er ist der 130er drauf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ninjatreiber
Auf der 300 Ninja ist ein 140 er drauf auf der 250er ist der 130er drauf
Auf meiner alten (Ninja) GPX 600 R ist ein 130er drauf 😁 und das war schon immer so. Ich kann aber auch auf 150er umrüsten.
Hallöchen,
habe kein Lenkerschlagen. Kette zu fest oder Hinterrad nicht korrekt verbaut?
Gruß 🙂
Ich habe die original reifen jetzt getauscht und Pirelli aufgezogen freu freu freu kein lenkerschlagen mehr:-)
Hallo 🙂
ja, kann sein. Habe auch die Pirelli drauf und bei denen habe ich das Gefühl, dass die förmlich an der Straße kleben. Wirklich gut 🙂
Stimmt der Reifen ist für die genau richtig.
Du hast recht der klebt förmliche auf der Straße :-)
Lg
Hallo,
wollte mal meine schwarz-grüne vorstellen.😁
Bin z.Zt. noch in der quälenden Einfahrphase mit gerade einmal 370 km auf der Uhr. Es gefällt mir aber jetzt schon richtig gut mit ihr. Habe ein gutes Gefühl auf der Straße. Die Ergonomie ist wie für mich geschaffen mit meinen 179 cm, komme bequem mit den Füßen auf den Boden und die Hände sind locker am Lenker.
Viel kann ich derzeit noch nicht berichten.....🙂🙄
Ich hatte eine 600er Kawasaki ( 100 PS ) bis ich letztes Jahr umgefahren wurde.
Ich fand es immer verführerisch wenn unsere Bundesstraße sich zu 2 Fahrstreifen gabelte voll aufzubeschleunigen.
Hatte auch schon M3 ' s - das ging gut ab.
Heute teile ich deine Meinung dazu voll und ganz.
Ich schwimme jetzt im Verkehr mit und komme dann nicht mehr auf dumme Gedanken ;-)
Nach knapp 5Jahren ohne Motorrad hab ich gestern endlich meine neue Ninja 300 vom Kawasaki Händler in Bad Aibling abgeholt.
Auf der Heimfahrt schon gut Spaß gehabt, freu mich schon auf die kommende Saison.. 😉
Gruß
Micha
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 14. März 2015 um 14:53:07 Uhr:
Nach knapp 5Jahren ohne Motorrad hab ich gestern endlich meine neue Ninja 300 vom Kawasaki Händler in Bad Aibling abgeholt.
Auf der Heimfahrt schon gut Spaß gehabt, freu mich schon auf die kommende Saison.. 😉Gruß
Micha
ja denn, viel Spaß mit der NEUEN😁
Was waren denn primär Deine Gründe die 300er zu kaufen? Würde mich mal interessieren.......🙄
Stand ja vor nicht allzu langer Zeit vor der selben Frage.....
Ich bin jedenfalls mit meiner sehr zufrieden. Freue mich auch schon wieder auf die neue Saison.
Gruß
Ralf
Hey Leute!
Bin auch frischer einsteiger mit der Ninja 300.
Hatte da paar genauere Fragen zu dem Motorrad.
1. Ist der Unterschied groß (sound) zwischen dem Akrapovic und dem Standardauspuff? (Live)
Denn im Video hört sich der Akrapovic bei jedem fast anders an. Hat jemand schon live den vergleich machen können?
2. Welchen Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit benutzt ihr so für eure Ninja 300? (Welche Marke?? Castrol?)
3. Habt ihr alle auch nur einen 140er Reifen hinten? Und kann man einen breiteren Reifen drauf machen oder gibt es da keinen der gesetzl. zulässig ist?
Danke
Breiter ist nicht sinnvoll. Breiter heisst zwar mehr Haftung, dafür musst du aber auch tiefer runter.
Deine Kiste ist doch neu... Was willst du denn alles selbst machen? Die Kiste kommt die ersten Inspektionen wegen der Garantie eh zum Händler.
Diese "Soundvideos" unterscheiden sich alle in ihren Aufnahmegeräten. Das ist der Unterschied. Und ansonsten kann das aufmerksame Ohr schonmal den ein oder anderen Unterschied zwischen 2 Modellen herausfinden. Ein anderer ESD sollte den Serienstaubsauger schonmal beheben.