nimmt kein gas an
huhu liebe talker,
habe ein dickes problem!
mein geliebter ovali will kein gas an nehmen! wenn ich gas gebe wird er langsamer und es hört sich an als ob er jeden moment absäuft! wenn ich jedoch ganz schnell und oft hinter einander gas gebe, kommt er auf touren!
habe die benzinleitung getestet, sind alle durch gängig! mit drosselklappen reiniger war ich auch schon zu gange!
ach alles fing an als ich einen prolleten hinter mir hatte dem ich nicht schnell genung von der ampel weg kam!
die kuplung kommen lassen und rums mein baby fing an zu rumpfen und seit dem stottert er und nimmt nicht wirklich gas an!
ach hier die Daten zum Vergaser!
solex 28 pci vergaser!
24 Antworten
Hallo
Hat er Standgas ? Wenn ja würde ich aus verstopfte Hauptdüse tippen.
Durch das mehrfache durchtreten bringt er Benzin über die Beschleunigerdüse.
Entweder Vergaser raus oder Links an der Schwimmerkammer ist eine Schraube hinter der sich die Hauptdüse befindet. Wenn du das noch nicht gemacht hast, bau den Vergaser aus und blas ihn sauber.
Mfg Kay
alles klar werde das morgen mal in angriff nehmen! das ich alles sauber bekomme und er dann auch besser anspringt!
denn das ist auch so ein problem. ach ja stand gas ist wie das oktober Wetter! mal vorhanden und dann mal wieder nicht!
Klingt so, als ob die LL-Düse komplett verstopft ist und er nur noch über die Beschleunigerpumpe Saft kriegt.
Hast Du schon mal versucht, die LL Gemischregulierschraube etwas aufzudrehen? Die ist seitlich am Vergaser.
Ist der Vergaser mal gereinigt worden? Hast Du ein Benzinfilter (außer dem Hütchen in der Punmpe)?
oh gott das habe ich noch nicht gemacht! shit!
es war so schweine kalt! die düse hatte ich schon raus und durchgepustet! die, die seitlich recht am vergaser sitzt.
Ähnliche Themen
Hallo
Wenn du den Vergaser zerlegst mach einen Satz neue Dichtungen rein, die kosten nicht viel Geld und einen Benzinfilter direkt vor den Vergaser.
Mfg Kay
Ps. Wenn die Lehrlaufdüse zu wär hat er kein Standgas läuft aber bei höherer Drehzahl normal.
Manchmal sind die Düsen hartnäckig verstopft, dann reicht blasen nicht wirklich.
Die Düsen kann man auch vorsichtig mit einem Kupferdrähtchen freimachen. Aber keine Nadeln etc aus Stahl nehmen.
hab ich sofort bestellt!war vor 4 monaten bei kummetat wegen dem Vergaser! er hatte leider nichts da!
ok werde das teil morgen komplett ausbauen mal in eine Ultraschall bad legen und hoffen! dann auf die teile vom csp shop warten ein bauen und hoffen!
dann kommt die einstellung des Versagers oder?!
Aber bitte keinen Benzinfilter im Motorraum verbauen !
Der hat da nichts verloren.
Vari-Mann
War aber seinezeit orginal (nicht beim Ovali) dort verbaut mit extra Halter (orginal an Zündspule).
Hallo
Grundeinstellung, die Gemisch Schraube ganz einschrauben ( nicht zu fest ) 1,5 Umdrehungen raus. Standgasschraube bis an den Hebel ran Schrauben. Und dann halt langsam vortasten. Standgasschraube so lange reindrehen bis er Standgas hat und die Gemisch Schraube langsam reindrehen bis sich das Standgas erhöht. Jetzt die Standgasschraube so lange raus drehen bis das Standgas i.o. ist.
Ich bin nicht so der so etwas Erklären kann ;-)
Schau aber bitte vorher das deine Zündung, Kerzen und das Ventilspiel i.o. sind.
Mfg Kay
so habe heute morgen post erhalten von dem csp-shop!
vergaser raus, gereinigt, düsen raus, MAN WAREN DIE DICHT, neue rein, vergaser eingebaut benzinleitung angeschlossen gas gegeben bis bezin im vergaser war und zündung rum!
es passierte nichts!
weiter gas gegeben zündung rum ....... es passierte ------> batterie leer ..... gaszug gerissen scheisse!
Hallo
Wie sehen die Kerzen aus ? Ist ein Zündfunke da ? Hast du neue Düsen eingebaut ?
Was meinst du mit „angeschlossen gas gegeben bis Benzin im Vergaser war „ E-Pumpe ?
Mfg Kay
düsen sind alle im Vergaser zündfunken habe ich nicht geprüft da es zu kalt war!
hatte den vergaser ausgebaut aus einander gebaut gereinigt neue düsen eingesetzt neue Dichtung und wieder rein in den Käfer!
sooooo lange gas gegeben bis benzin im vergaser war!