NIKEN
Hat schon jemand die Niken bei der Vorstellungstour probegefahren und kann berichten?
Soll ja jetzt im Oktober zu ausgewählten Händlern kommen...
Beste Antwort im Thema
Seht es doch mal nicht so eng: wir sind die richtigen Motorradfahrer und dergleichen. Lasst doch jedem Zweiradler seinen Spaß, ob Roller oder gar Dreiradler. Auch mir kommt es skurril vor, auf so einem Roller in Defäkationshaltung durch die Lande zu ziehen, andere genießen es mehr oder weniger freiwillig.
Ein Bekannter kaufte vor nicht allzu langer Zeit bis zu drei Motorräder in der Saison, jetzt hat er nur noch einen 300er Roller. Diverse Gebrechen erlauben nur noch solch ein Zweirad. Soll man ihn deshalb gleich ausstoßen? Wir werden alle nicht jünger und vielleicht sind einige der gar so lauten Schreiber in ein paar Jahren froh, wenn sie noch Roller fahren können. Besser als Rollator allemal.
Niken? Wer es mag, gerne doch. Wer weniger von seinen Vorurteilen gebremst ist, kann ja ein Probefahrt absolvieren. Wem sie absolut nicht gefällt, lässt es halt bleiben. Aber die Niken und ihre Fahrer abzuwerten, ohne selbst einem Meter damit gefahren zu sein, zeugt doch von einem eher eingeschränkten Horizont.
Ein Motorradkneipenwirt "verdächtigte" uns relativ lautstark, mit dem Roller angereist zu sein. Seine Kneipe haben wir daraufhin nie wieder betreten.
Demnächst sind dann nur Benzinmopeds "echte" Motorräder. Setzt die Energie lieber gegen Streckensperrungen und für vernünftige Leitplanken ein.
re
160 Antworten
Wisst ihr was ich dachte hier kann man sich vernünftig mit fachkundigen Leuten unterhalten aber da hab ich mich wohl geirrt.
Wenn du mit 'fachkundig' meinst, dass wir genauso verrückt sind wie du, hast du dich tatsächlich getäuscht.
Wie oft sollen wir dir noch erklären, dass beides nicht geht?
- Der Umbau/das Fahren der Niken zum/als Dreirad, weil der Gesetzgeber das anders sieht...
- Die vernünftige Unterhaltung mit dir, weil du alle Fakten ignorierst...
Zudem ist es nur in deinem und in dem Interesse aller anderen Verkehrsteilnehmer, dass du mit deinem Autoführerschein nicht niken darfst!😛
niquer Frz = F......
Klingt echt blöd für einen Franzosen, hier immer vom "Niken" zu lesen 😁 😕
...nur mal so.
Zitat:
@A.Rex schrieb am 30. November 2018 um 08:44:26 Uhr:
Wisst ihr was ich dachte hier kann man sich vernünftig mit fachkundigen Leuten unterhalten aber da hab ich mich wohl geirrt.
Wir sind schon fachkundig. Zum Beispiel wissen wir, daß man die Niken nicht mit dem Auto-Führerschein fahren darf. Das hat Vater Staat so angeordnet, und das ist gut und richtig so. Nur weil Du anderer Meinung bist heißt das noch lange nicht, daß Deine Meinung die einzig richtige sein kann. Manchmal haben auch andere Leute recht.
Mach doch den Motorrad-Führerschein. Problem erledigt.
Hi,
es hat weniger mit dem Staat zu tun als mit Yamaha selbst. Denn Yamaha will ausschließlich Motorradfahrer auf der Niken wissen. Das ist KEINE Polaris, CanAM, HD Trike etc. auch wenn es 3 Räder hat.
Etwas schade das man im genannten Forum als nicht registriertes Mitglied nicht einmal lesen darf. Schreiben müsste ja ohne Registrierung gar nicht sein. 🙂
Was hindert dich daran, dich zu registrieren?
Hast 'ne PM...
Bevor Ratzi es verkündet: 😛
Offizieller Preis der NIKEN GT: 15995,- €
Zitat:
@103TC schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:10:38 Uhr:
Das Forum NUR für NIKEN-Fahrer:
Niken-Forum.homesites.de
Danke, hat mir geholfen, Gleichgesinnte zu finden. 🙂
Hallo zusammen, ich hoffe nur, dass jetzt keine Welle der Empörung hervorrufe. Aber ich habe die Niken getestet und war begeistert. Die ganzen Youtube-Filme sind nicht übertrieben und kann sie nur bestätigen. Und ja, ich werde mir auch Eine zulegen.
Das Fahrzeug ( ich vermeide bewußt Motorrad) sieht zugegebenerweise gewöhnungsbedürftig aus, fährt sich aber wie ein Motorrad. Wenn man fährt, sieht man das dritte Rad nicht und man merkt es auch nicht. Die Sicherheit dagegen ist vom ersten Meter da und ich hatte noch nie nach einer Testfahrt so ein " zu Hause-Gefühl" wie bei der Niken. Und ich bin Motorradfahrer, hatte zwar nur BMW`s, aber davon jede Menge ( F650 2x, R1100R 3x, R1100S 3x, K1300S 1x). Dann war ich auch auf der Rollerschiene unterwegs mit Piaggio SKR125, Gilera Runner FXR180, BMW C1 200, Gilera GP800 und aktuell noch die Aprilia SRV850. Ich behaupte, mitreden zu können.
Ich möchte jetzt auch keinen eingefleischten Motorradfahrer bekehren, aber ich bitte um etwas mehr Toleranz.
P.S. Bei meinen Maxi-Scootern war es ähnlich. Dass ich nicht gegrüßt werde, ist mir egal, aber es kam vor, dass ich regelrecht genötigt wurde, da es scheinbar der Stolz nicht zuließ, hinter einem Roller zu fahren. Ich bin neugierig, wie es mir mit der Niken geht.
Ich bitte um Kommentare, aber dann sachlich und nicht beleidigend.
Zitat:
@Dogma2006 schrieb am 27. Juli 2019 um 11:32:15 Uhr:
Ich bin neugierig, wie es mir mit der Niken geht.
Ich bitte um Kommentare, aber dann sachlich und nicht beleidigend.
Also sachlich: Motorrad ist einspurig, Niken ist mehrspurig, hat im Motorrad Forum keine Freunde.
Vom Fahren her war ich von der Niken ebenfalls sehr angetan. Die Optik und insbesondere die Meinung der anderen dazu wäre mir egal.
Mir ist sie für das Gebotene einfach zu teuer, gerade im Vergleich zu meiner Tracer, die für erheblich weniger Geld bei besserer Ausstattung zu bekommen ist. Gerade das Display der Niken finde ich wenig gelungen, und in der Preisklasse hätte ich von Yamaha mehr erwartet.
Ein Problem könnten auf mittlere Sicht tatsächlich die Reifen werden, wenn sich die Niken nicht verkaufen lässt, stellt sich die Frage, wie lange es Reifen dafür geben wird.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 30. Juli 2019 um 09:15:35 Uhr:
Ein Problem könnten auf mittlere Sicht tatsächlich die Reifen werden, wenn sich die Niken nicht verkaufen lässt, stellt sich die Frage, wie lange es Reifen dafür geben wird.
Sind das nicht zwei stinknormale Motorradvorderreifen? Sorry, falls das schon angebracht wurde, ich les mir aber nicht erst 10 Seiten durch.