NIKEN

MBK

Hat schon jemand die Niken bei der Vorstellungstour probegefahren und kann berichten?

Soll ja jetzt im Oktober zu ausgewählten Händlern kommen...

Niken
Beste Antwort im Thema

Seht es doch mal nicht so eng: wir sind die richtigen Motorradfahrer und dergleichen. Lasst doch jedem Zweiradler seinen Spaß, ob Roller oder gar Dreiradler. Auch mir kommt es skurril vor, auf so einem Roller in Defäkationshaltung durch die Lande zu ziehen, andere genießen es mehr oder weniger freiwillig.

Ein Bekannter kaufte vor nicht allzu langer Zeit bis zu drei Motorräder in der Saison, jetzt hat er nur noch einen 300er Roller. Diverse Gebrechen erlauben nur noch solch ein Zweirad. Soll man ihn deshalb gleich ausstoßen? Wir werden alle nicht jünger und vielleicht sind einige der gar so lauten Schreiber in ein paar Jahren froh, wenn sie noch Roller fahren können. Besser als Rollator allemal.

Niken? Wer es mag, gerne doch. Wer weniger von seinen Vorurteilen gebremst ist, kann ja ein Probefahrt absolvieren. Wem sie absolut nicht gefällt, lässt es halt bleiben. Aber die Niken und ihre Fahrer abzuwerten, ohne selbst einem Meter damit gefahren zu sein, zeugt doch von einem eher eingeschränkten Horizont.

Ein Motorradkneipenwirt "verdächtigte" uns relativ lautstark, mit dem Roller angereist zu sein. Seine Kneipe haben wir daraufhin nie wieder betreten.

Demnächst sind dann nur Benzinmopeds "echte" Motorräder. Setzt die Energie lieber gegen Streckensperrungen und für vernünftige Leitplanken ein.

re

160 weitere Antworten
160 Antworten

Im Moment bewege ich ein amerikanisches Schwermetall mit 410 kg bei 85 PS.
Mit mir drauf ist es ein Halbtonner! Allerdings mit 140 Nm Drehmoment...

Mich interessiert dieser Rennrollator auch, deswegen bin ich ja hier.

Und ICH wäre wegen des 'Fliegengewichts' begeistert!

Zitat:

https://www.strack.ch/.../0024755_rollator-taima-xc.jpeg

Der Rolli hat aber VIER Räder und irgendwie sehe ich im unteren Stockwerk keinen Motor.
😁

re

Zitat:

@remanuel schrieb am 27. Oktober 2018 um 12:02:35 Uhr:

Zitat:

https://www.strack.ch/.../0024755_rollator-taima-xc.jpeg

Der Rolli hat aber VIER Räder ...

Manchen Leuten kann man es nie Recht machen. 🙄
Die erste Antwort auf meinen Eingangspost verwies mich ja auch gleich ins Quad-Lager...
Die wollten mich aber nicht, weil ich ein Rad ab habe... 🙁

Wie auch immer, komme grad von einer ausführlichen Probefahrt mit dem Rennrolli und bin restlos begeistert!

Das Ding (was es im Endeffekt auch immer sein mag) ist so gut wie gekauft. 😛

Basta!

Schon mal freihändig gefahren?

Yes. Hab ich

'Freihändig' hab ich es auf der Probefahrt nicht versucht. (Bin nicht auf die Idee gekommen, sonst hätt' ich's gemacht...)
Aber da Ratzi sich dazu äußern konnte, hat er sich dabei ja nicht hingelegt...

Habe aber festgestellt, daß eine beheizbare Sitzbank bei diesen Temperaturen für ältere Herren doch gut wäre.
Und eine größere Scheibe, damit man die Reisegeschwindigkeit von 180 km/h längere Zeit genießen kann.

So eine Sitzbank gibt's schon von yamaha. Etwas teuer

Ja, leider: 520 Teuros.

Aber man kann sich ja beim Sattler für kleinen Geld ein Heizpad unter die Sitfläche nageln lassen.

Die größere Scheibe macht mir mehr sorgen...

In der neuen Autobild gibt es einen Bericht über die Niken....das Dreirad für den Mann.

...und hier die Zukunft: elektrisch und sogar noch'n M+S-Rad mit Wavebremsscheibe... 😁

Mit Hinterradlenkung sind sogar Blitzkurven bei den Alpenmasters möglich, von den unschätzbaren Vorteilen beim Einparken gar nicht zu reden.

re

Img-20181027-162344

Tja... Im Schlechtmachen von Unbekannten sind manche Leute Spitze! 🙄

Das ist nur die Angst vor Neuem! 😰
Das geht vielen kleinen Geistern so... 🙁😛😉

Ich habe übrigens ein NIKEN-Forum erstellt.

Habe gestern in Hameln eine ausführliche Probefahrt gemacht: Überzeugt!
In Erwartung der Tatsache, das ich daher nächstes Jahr auch einen Rennrollator besitze, habe ich da mal was auf die Beine gestellt.

Webadresse gibt es per PM
Es ist ein geschlossenes Forum, damit die Spammer und Trolle draußen bleiben.

bevor ihr einfach so rumhackt, solltet ihr zwei mal den gesamten Thread lesen. Zum Lachen dürft ihr dann in den Keller gehen....

Eigenes Niken-Forum fand und finde ich eine gute Idee. Dann sind die Fans auch unter sich und können Technik quatschen und Erfahrungen austauschen, Treffen organisieren...und müssen sich nicht mit der Zweiradgemeinde auseinandersetzen.

Deine Antwort