nighttrain 07 vs new boy

Harley-Davidson

Hi Nighttrain User & Kenner, Hi All,

Nun, da ich schon in finalen Verhandlungen mit div. Dealern bez. neuer Fat Boy bin (gibt doch schon erstaunliche Unterschiede was deren Price Policy anbelangt) kommt mir heute Mittag eine Nighttrain von 07 (urspr. von Warrs in London) in die "Quere". Dieses Model wurde mir von euch ja auch schon empfohlen. Soll glatte 14000 Euro kosten. Die von mir bislang gesehenen lagen meist ueber diesem Kurs. Komme nun echt in Verzueckung. Sie hat 15.700 km gelaufen und hat vorvorverlegete Rasten / Kesstech Anlage die man unten am Auspuff verstellen kann / haertere Gabel vorn / schwimmend gel. Vorderbremse / auf 103 cui getuntes Triebwerk / hinten tiefer gelegt mit Mueller ? / 2 kleine Taschen hinten an den Seiten / Miniblinker vorne / LED Ruecklicht. Mehr habe ich jetzt nicht behalten. Kann/Darf dieses Bike naechste Woche probefahren. Ist von einem HD Mitarbeiter. Das beste ist (finde ich) die coole Sitzposition, ach ja, touring bank ist auch noch dabei. Angeblich soll der Bock gehen wie die Hölle. Wuerde ja immerhin 7 Riesen sparen und so wie "ich" das sehe ja auch nix dran "machen" muessen. (bin ja nicht "der" Schrauber"😉. Ist das ein annehmbares Angebot ?

Danke & Gruss
Butch

Beste Antwort im Thema

Mann, es gibt ein paar Sachen, die kann ich nicht mehr hören!🙄

Was ist eine Harley wert? Hängt es wirklich davon ab wo und für wieviel sie gekauft wurde??
Bei Warr´s gekaufte waren billiger für den Erstkäufer, weil er sich die Mühe gemacht hat, den Kauf zu organisieren und dabei vom Wechselkurs zu profitieren. Ist das Motorrad deswegen wenn es dasteht weniger Wert? Quatsch! Sie ist das Wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Sie muss sich mit anderen auf dem Markt zu findenden Mopeds vergleichen lassen. Basta! Davon abgesehen kann ja jeder Versuchen sich eine hach so billig in England zu holen und das Geld zu sparen. Macht am Ende aber doch kaum einer...

Bikermaxx, ich schwöre ich laufe amok, wenn du hier noch einmal deine Schmalspurkaufempfehlungen versuchst zu an den Mann zu bringen!! Deine Bandbreite beträgt, wie du ja nie müde wirst der Welt mitzuteilen, ungefähr drei mm.Verdammt, es gibt auf der Welt auch noch was anderes als 2003er Vergaser TCs!! Jesusmariaundjosef! Auch Vergaser TCs sind TCs und keine Panheads, Junge! Was wäre denn an der von dir vorgestellten Kiste so viel besser??? Eine Lackierung, die Geschmacksache ist? Ein schmales Hinterrad? Ein inzwischen zweifach überholter Motor und eine ziemlich magere Liste an Zusatzausstattung?

Butch, die angebotene NT ist ein guter Deal wenn sie in vernünftigem Zustand ist! Und ein gut abgestimmter TC103er macht garantiert jede Menge Spass! Verstellbarer Auspuff ist auch schon dran- allein der kostet dich um die 1,5k€! Wenn sie dir gefällt ist sie absolut eine Überlegung wert! Wenn´s eine neue NT gäbe, mit TC103 etc., würde sie wohl an die $18000 kosten.

Also, Viel Glück!
Kwik

50 weitere Antworten
50 Antworten

Soll doch jeder kaufen, was er will.....

Meine Intention war folgende:
Wenn jemand noch nie Kontakt mit Harley hatte, ist es manchmal sehr hilfreich, verschiedene Modelle auch verschiedener Baujahre durchzuprobieren (ehe man soviel von der sauerverdienten und meist zusammengesparten Kohle für ein Hobby ausgibt), denn auch wenn Harley prinzipiell dem Baukastensystem fröhnt, sind die Unterschiede viel größer als man denkt.

Harley besteht nunmal zu mindestens 80 % aus purem Feeling, und dieses wird eindeutig besser von älteren Modellen transportiert.

War heute bei strahlendem Sonnenschein tatsächlich mal beim Harley-Offiziellen (irgendwohin muss man ja fahren.....) - nein, natürlich hab ich nix gekauft, aber mich gewundert, wieviele fast nagelneue Harleys dort stehen, die im Kundenauftrag (d.h. Kommissionsverkauf, keine Inzahlungnahme o.ä.) verkauft werden sollen. Diese Kunden haben sich nämlich in der Tat VERkauft, weil falsche Harley.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

War heute bei strahlendem Sonnenschein tatsächlich mal beim Harley-Offiziellen (irgendwohin muss man ja fahren.....) - nein, natürlich hab ich nix gekauft, aber mich gewundert, wieviele fast nagelneue Harleys dort stehen, die im Kundenauftrag (d.h. Kommissionsverkauf, keine Inzahlungnahme o.ä.) verkauft werden sollen. Diese Kunden haben sich nämlich in der Tat VERkauft, weil falsche Harley.

Ja, das muss an der Einspritzung liegen, kann mir auch keinen anderen Grund vorstellen!

Konnte ja auch keiner vorher ahnen, die fahren jetzt garantiert alle Versagermodelle 🙄

Du hast es erkannt, Schwarzmaler....

Ich fahre ne NT Bj. 2002 aus USA seit 2 Jahren an der wurde bis auf dem Auspuff fast nichts verändert. Das was verändert wurde ist nur optisch,der auspuff und im 2 personen betrieb kommt ne Heritage sitzbank drauf. Ich bin voll zufrieden mit dem teil. Auch auf langstrecken kann ich nicht meckern. Brauch keine mehr leistung.
Den HD fahren heißt für mich

"der weg ist das ziel"

und nicht in welcher zeit und wie schnell.