Night Vision für BMW 5er und 6er
Hi ! Bin zwar Audi Fan doch was ich gerade gelesen habe lässt darauf schließen, dass Audi wieder mal etwas verpennt ! Bei BMW Ab März im 5er und 6er, bei Audi noch nicht mal im A8.
Irgendwie ärgerlich ;.)
http://www.auto-motor-sport.de/.../...t_vision_fuer_5er_6er.101206.htm
14 Antworten
Audi muss nicht immer bei den ersten sein, macht aber vieles dann deutlich besser als die anderen. Ich habe in den vergangenen Wochen mehrere Tests der beiden Systeme von DC und BMW gelesen und beide haben noch gravierende Schwächen. Ich rechne damit, dass Audi bei der Vorstellung des nächsetn A8 ein wirklich brauchbares System zeigen wird.
Hi,
in der Letzten TV Serie von AMS TV wurden beide Versionen vorgestellt, ergebniss war das es eine Kombination von beiden Geräten sein müsste, dann währe Sie gut bzw. "perfect" das BMW System sowohl auch das DC System wiesen Fehler auf und hatte sehr viele Verbesserrungsvorschläge bekommen von den Moderatoren, die alles anhand eines Test´s aufzeigten. Es war noch ein Test System von Bosch mitdabei das besser als die anderen Systeme abschnitt, da dort schon einige Sachen von BMW und DC zusammengefasst wurden.
Ich würde es daraus so schließen, BMW und DC bieten die getesteten Systeme so zum Verkauf an und Audi wird dann Verbessert Nachziehen (Wie auch beim I-Drive zu MMI). Vielleicht auch mit dem Guten Bosch System.
Ja, und so wie ich Audi hinsichtlich der Innovationsgeschwindigkeit beim Infotainment kennengelernt habe, bringen die das erste Night Vision-System, wenn BWM und DC schon die zweite Generation auf dem Markt haben 🙁
Wie beim Abstandsradar auch erlebt... von der schrottigen Audi-Standard-GRA man ganz abgesehen.
Grüßle aus Benztown
Selti
Sorry, nur wem bringt die S-Klasse Night Vision was? Niemandem, da es zu Problemen kommt, wenn sich zwei S-Klasse mit dem Gerät treffen! Bei BMW gab's auch Probleme. Und Audi bringt vernünftigerweise die Geräte erst, wenn sie ausgereift sind!
Ähnliche Themen
"Night-Vision" ist schon eine tolle Sache - ordentlich funktionieren muss es nur!
Von daher finde ich es schon gut, dass Audi das auch erst auf den Markt werfen wird, wenn das System soweit ausgereift ist.
Vielleicht gibt es ja dann auch endlich eine brauchbare MP3-Funktionalität? 😉
Wenn ich manche hier so höre, frage ich mich warum sie so einen antiquierten und rückständigen Audi fahren und nicht einen dieser top-modernen, wertigen und ausreichend motorisierten Autos aus Stuttgart oder München.
Dann müssten sie hier nicht immer rumjammern wie schlecht doch ihr Audi ist.
Oder hat es doch einen Grund warum sie sich gegen Mercedes oder BMW entschieden haben?
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Ja, und so wie ich Audi hinsichtlich der Innovationsgeschwindigkeit beim Infotainment kennengelernt habe, bringen die das erste Night Vision-System, wenn BWM und DC schon die zweite Generation auf dem Markt haben 🙁
Wie beim Abstandsradar auch erlebt... von der schrottigen Audi-Standard-GRA man ganz abgesehen.
Grüßle aus Benztow
Selti
Wie üblich - knallt unser Front-Runner DC gegen die Wand.
Macht nix - der Kopf ist gleichzeitig ein Airbag, mangels Hirn.
Um BMW hab ich keine Angst.
@Dennie:
Klar gibts gute Gründe warum ich nen A6 fahre, aber deswegen kann man doch die teilweise Blindheit bei Audi trotzdem kritisieren. Ich hätte halt gerne von allem das beste. Und das hat bei der Elektronik momentan nicht Audi.
Grüßle
Selti
@ selti
ich kann dir da nicht zustimmen. auch audi entwickelt längst an diesen systemen, bringt diese dann aber eben erst, wenn sie wirklich fertig entwickelt sind. gerade was DC in dieser beziehung abzieht ist teilweise schon recht fragwürdig... ich finde es ist nicht das beste, wenn ich mit halbfertigen systemen rumfahre.
auf der anderen seite gebe ich dir natürlich recht, hätte audi eher mit der entwicklung beginnen können, "vorsprung durch technik" sollte das eigentlich erwarten lassen.
mfg mev
Mir ist jetzt ehrlich gesagt die Multitronic mal wichtiger als Night Vision. Vielleicht gibt es ja die MT auch mal bei BMW und DC, das wäre dann schon interessanter.
Was ich sagen will, so pauschal kann man das nicht sagen, das Audi immer hinter den beiden anderen herzockelt....
Und @mev, bei der MT war es dann genau umgekehrt, da ist Audi erst mal auf die Nase gefallen. Da scheint an Deiner Theorie schon was dran zu sein 😁
Überdies, die eigentliche Elektronik-Innovation kommt doch eher vom Zulieferer (Bosch?), oder?
Nightvision wird erst dann interessant werden, wenn bestimmte Kinderkrankheiten gelöst sind.
Audi wird bestimmt was in der Entwicklung haben. Ob das dann auch rauskommt und für welches Modell muss man noch sehen.
Es gibt da gute und schlechte Beispiele bei den Herstellern.
Das Heads-Up Display hat sich zB BMW für ein paar Jahre exklusiv gesichert. Dann erst darf der Zulieferer das auch an andere anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Nightvision wird erst dann interessant werden, wenn bestimmte Kinderkrankheiten gelöst sind.
Audi wird bestimmt was in der Entwicklung haben. Ob das dann auch rauskommt und für welches Modell muss man noch sehen.
Es gibt da gute und schlechte Beispiele bei den Herstellern.
Das Heads-Up Display hat sich zB BMW für ein paar Jahre exklusiv gesichert. Dann erst darf der Zulieferer das auch an andere anbieten.
Hi,
ich glaub es war doch mal in der AMS zu Lesen das Audi so ein System im A8 getestet hat.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Mir ist jetzt ehrlich gesagt die Multitronic mal wichtiger als Night Vision. Vielleicht gibt es ja die MT auch mal bei BMW und DC, das wäre dann schon interessanter.
Was ich sagen will, so pauschal kann man das nicht sagen, das Audi immer hinter den beiden anderen herzockelt....
Und @mev, bei der MT war es dann genau umgekehrt, da ist Audi erst mal auf die Nase gefallen. Da scheint an Deiner Theorie schon was dran zu sein 😁
Überdies, die eigentliche Elektronik-Innovation kommt doch eher vom Zulieferer (Bosch?), oder?
Im Übrigen mal zum Thema "Vorsprung durch Technik": nicht nur die MT gibt es bei Audi schon lange und bei der Konkurrenz nicht, nein, dass DSG gibt es in einigen AUDI und VW auch schon ein paar Jahre und bei der Konkurrenz ist nichtmal ein Ansatz!
Endlich mal wieder ein neuer Jammerthread*freu, die alten wurden auch langsam langweilig.
Night - Vision wird voraussichtlich in 2-3 Jahren die erforderliche Qualität haben. Ich würde daher momentan keine fast 2T€ in solch ein System investieren.
Für diejenigen, die allerdings überall erwähnen, dass Sie alle Extras haben, ist es natürlich äußerst beschämend, mal nicht bei den Ersten dabei zu sein. Also schnell Marke wechseln und woanders jammern:-), bei den anderen Mitbewebern findet ihr bestimmt auch noch die Körnchen der Entrüstung, denn wer suchet, der findet.
DC