Night-Breaker-Led jetzt umrüsten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,
hat jemand seinen Golf 6 bereits umgerüstet?
Auf der Homepage von Osram steht das sie nun zugelassen sind.
Grüße Klaus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Breaker-Led jetzt umrüsten?' überführt.]

440 Antworten

Hallo,

ist es normal, dass bei den LED von Osram Night Breaker, die LED vorne auf der Fahrerseite nicht

senkrecht steht, sondern leicht nach links verdreht ist.

Und dadurch sich der Scheinwerfer nicht 100 prozentig wie auf der rechten Seite

einstellen läßt.

Gruß Schaibre1

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Osram Night Braker' überführt.]

Ich habe den Adapter von Amazon. Dort gibt es den ....05 und den ....07.

Meine Frage ist. Auf der Fahrerseit sitzt die LED nicht ganau senkrecht, sondern etwas verdrecht.

Ist das normal. Ich habe einen Golf 6 mit dem dafür vorgesehenen .....05 Adapter.

Ich habe die LED von Osram gestern eingebaut. Den Adapter 64210DA05 gibt es bei Amazon.

Ist es normal, dass die LED auf der Fahrerseite ein wenig verdreht sitzt und der Lichtkegel sich nicht

so sauber einstellen läßt wie auf der Beifahrerseite.

Gruß Schaibre1

U.... 3mal

Entschuldigung...........

Zitat:

@schaibre1 schrieb am 29. Dezember 2021 um 09:59:34 Uhr:

Ich habe die LED von Osram gestern eingebaut. Den Adapter 64210DA05 gibt es bei Amazon.

Ist es normal, dass die LED auf der Fahrerseite ein wenig verdreht sitzt und der Lichtkegel sich nicht

so sauber einstellen läßt wie auf der Beifahrerseite.

Gruß Schaibre1

Ähnliche Themen

ich kann zwar nichts zu deinem Problem sagen, aber mich würde mal dein Eindruck interessieren ob. sich die Umrüstung lohnt?

Ich hatte vorher die Osram Night Breaker 200+. Also meiner Meinung merkt man den Unterschied schon. Ich

habe auf der einen Seite die alte gelassen und auf der anderen Seite die LED verbaut. Meine Frau

gefragt, auf welcher Seite es heller ist. Und sie als Laie tippte sofort auf die LED. Zudem bekommst du auf die LED

3 Jahre Garantie. Jetzt kaannst du ausrechnen, wieviel H7 du in 3 Jahren brauchst. Bei mir hat eine H7

nie lang gehalten.

Gruß Schaibre1

Kann mir denn niemand sagen, ob es normal ist, dass auf der Fahrerseite die LED ein wenig verdreht ist.

Steht ca. auf 13 Uhr.

Schaibre1

hast du denn mal kontrolliert ob die leuchtmittel richtig in der Fassung sitzen?

Zitat:

@schaibre1 schrieb am 29. Dezember 2021 um 15:40:32 Uhr:

Kann mir denn niemand sagen, ob es normal ist, dass auf der Fahrerseite die LED ein wenig verdreht ist.

Steht ca. auf 13 Uhr.

Schaibre1

Es ist normal.

Ist aber komisch. Der Lichtkegel ist dadurch nicht so gut wie auf der rechten Seite.

Läßt sich der Lichtkegel genau so einstellen, wie rechts. Kennt jemand den Grund, warum sie links schräg sitzt?

>LG Schaibre1

Zitat:

Kennt jemand den Grund, warum sie links schräg sitzt?

Wahrscheinlich hätte es sonst keine Zulassung gegeben.

Wenn man es genau wissen will einfach bei Osram anrufen.
Auf den ersten Seiten steht einiges dazu, und man hat dir auch schon eine Antwort darauf gegeben.

Zitat:

Der Lichtkegel ist dadurch nicht so gut wie auf der rechten Seite.

Deswegen darfst du damit nicht nach England.

Hast du einen Hella oder einen Valeo Scheinwerfer? Ich habe Hella, bei dem stehen beide Leuchtmittel gleich in der Aufnahme. Wenn ich mich recht erinnere, hat hier aber mal einer geschrieben, dass bei dem Valeo ( anderer Adapter) ein Leuchtmittel senkrecht, das andere aber um einige Grad verdreht steht.

Deine Antwort