NIGHT BREAKER H7-LED / Keine Start-Stop-Automatik mehr
Hallo Leute, ich habe die Nightbreaker LED Lampen seit wenigen Tagen im Fahrzeug. Soweit alles gut und easy. Das dumme ist nur: ich habe seit dem keine start-stopp-automatik mehr. Die meldet erhöhten Energiebedarf. Alle Verbraucher sind natürlich aus.
Habe ich die Pole der LED vielleicht falsch auf den Stecker gesetzt?
Hat jemand sonst noch eine Idee?
19 Antworten
Hab gestern tatsächlich eine Antwort von Osram bekommen. Von hochrangiger technischer Stelle und mit der Aussage, dass die dort keinen Zusammenhang sehen.
Hab heute heute auch vereinzelt die S/S Automatik gehabt, aber irgendwie deutlich seltener als sonst. Möglicherweise liegt es an den Temperaturen um 0 Grad. Der Wagen steht in der warmen Tiefgarage. Trotzdem verhält sich die Automatik definitiv anders als vorher. Ist auch total egal. Mich wundert einfach nur die Mitteilung mit dem erhöhten Energiebedarf.
Die S/S Automatik ist mir eigentlich egal.
Der Zusammenhang mit den LED macht aber keinen Sinn. Du hast ja einen geringeren Energieverbrauch als mit den Halogen Leuchtmittel.
Hat der Themenstarter mittlerweile mal zurück getauscht? Ist der Fehler dann immer noch da?