ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. NIGHT BREAKER H7-LED / Keine Start-Stop-Automatik mehr

NIGHT BREAKER H7-LED / Keine Start-Stop-Automatik mehr

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 12:20

Hallo Leute, ich habe die Nightbreaker LED Lampen seit wenigen Tagen im Fahrzeug. Soweit alles gut und easy. Das dumme ist nur: ich habe seit dem keine start-stopp-automatik mehr. Die meldet erhöhten Energiebedarf. Alle Verbraucher sind natürlich aus.

Habe ich die Pole der LED vielleicht falsch auf den Stecker gesetzt?

 

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das eine wird nichts mit dem anderen zu tun haben, es wird zufällig kurz danach aufgetreten sein.

S/S kann wegen diversen Ursachen auf Inaktiv sein, zb. halt auch wegen eines hohen Energiebedarfs weil zb. die Heckscheibenheizung, Sitzheizung, beheizte Spiegel usw. usw. zugeschaltet sind.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 12:48

Danke für Dein Feedback! Es werden zumindestens keine Komfortverbraucher angezeigt. Und die Coming-Home funktioniert auch nicht mehr.

Wie alt ist deine Batterie?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 13:11

Kein Plan? Steht das irgendwo? Alles hat fein funktioniert vor den LEDs

Dann tausch sie doch wieder zurück und guck ob sie die Ursache waren.

ich verstehe dein problem nicht? :)

aber wie bereits gesagt, zurück bauen und schauen ob dann S&S wieder geht

ansonsten batterie mal prüfen. kann sein das die solangsam anfängt den geist aufzugeben. bei mir fing es auch mit nicht funktionierendes S/S an (habs nie vermisst, war mir also egal :D )

Wenn das der Trick ist, die besch.... S/S-Automatik auszuschalten? Wo gibt`s diese Nightbreaker????

Hast Du auch den CANBUS Adapter benutzt ?

Beim B8 auf der Webseite von Osram steht: "3 Optionale Verwendung von Canbus-Steuergeräten bei Fehlermeldung am Bordcomputer wird in Abhängigkeit der Fahrzeugausstattung empfohlen."

Könnte vielleicht die Fehler erklären.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 19:02

Ich probiere es tatsächlich mal mit dem Rückbau auf Halogen. Hab keinen Canbus Adapter dazwischen und hab auch sonst keine Fehlermeldung.

Zitat:

@julehase schrieb am 14. Januar 2021 um 16:42:39 Uhr:

Wenn das der Trick ist, die besch.... S/S-Automatik auszuschalten? Wo gibt`s diese Nightbreaker????

Das war 1/1 mein Gedanke eben :D

Das wäre ja mal der erste ''Fehler'' den in gut fände :)

Zitat:

@p_plus_p schrieb am 14. Januar 2021 um 20:02:59 Uhr:

Ich probiere es tatsächlich mal mit dem Rückbau auf Halogen. Hab keinen Canbus Adapter dazwischen und hab auch sonst keine Fehlermeldung.

Wie bereits gesagt, check mal deine Batterie. Ich wette mit dir, wenn du sie mal an ein Ladegerät hängst geht das Start/Stop wieder.

 

Wenn du jetzt keine Fehlermeldung ohne diesen Adapter hast ist doch die Welt in Ordnung, oder?

Was mich stutzig macht ist, dass ja auch Coming-Home nicht mehr funktioniert.

Start-Stop allein würde ich auch auf die Batterie eher tippen.

Berichte mal bitte was nachdem Rückbau der Stand der Ding ist.

Zitat:

@Lampenmann schrieb am 14. Januar 2021 um 21:59:58 Uhr:

Was mich stutzig macht ist, dass ja auch Coming-Home nicht mehr funktioniert.

Start-Stop allein würde ich auch auf die Batterie eher tippen.

Berichte mal bitte was nachdem Rückbau der Stand der Ding ist.

Das macht doch Sinn, daß bei angeschlagener Batterie das über BM Coming Home deaktiviert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. NIGHT BREAKER H7-LED / Keine Start-Stop-Automatik mehr