ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Niesche zwischen Rücksitzbank und Heckmotor

Niesche zwischen Rücksitzbank und Heckmotor

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 13:32

Servus zusammen,

bei vielen Heckmotor Autos von früher wie den VW Käfer oder den Fiat 600, befindet sich doch zwischen Rückbank und Motor eine kleine Niesche die als Stauraum dient. Als Kofferraum ist sie ja nicht wirklich zu bezeichnen, aber wie lautet die korrekte Bezeichnung für diese Ablage?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Einfach Stauraum oder hinterer Kofferraum. So wird der eigentlich immer bezeichnet.

.... hinterer Kofferraum.

Oder "Kinder Notsitz" ;)

Wir sind da ab und zu zweit drin mitgefahren, wenn es mit 6 Kindern und 2 Erwachsenen in den Geburtstagsausflug ging.

der "Stevie"

Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. War immer schön gemütlich warm da drinnen.

Viele Grüße,

Peter

Zitat:

@Peter_K2 schrieb am 28. Juli 2020 um 14:08:41 Uhr:

Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. War immer schön gemütlich warm da drinnen.

Viele Grüße,

Peter

So?

https://...t-frx5-1.cdninstagram.com/.../...4236447936413696_n.jpg?...

:D:D:D

Ja, genau so. Nur hatten meine Eltern keine Brezel, sondern einen Dickholmer mit rechteckigem Heckfenster. Zuvor hatten sie einen Ovali, aber das war vor meiner Geburt.

Viele Grüße,

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Niesche zwischen Rücksitzbank und Heckmotor