Nierenrahmen

BMW X2 F39

Hat schon jemand die chromfarbenen Rahmen gegen schwarze getauscht? Mich würde interessieren, ob man das relativ problemlos selbst machen kann oder ob das nur in der Werkstatt geht.

Beste Antwort im Thema

...
Und ich habe selbst foliert.
Ausbauen der chromfarbenen Originalnieren und Folieren ca. 2h und 20€ für die Folie.
Das Schwarz der Nieren im Handel war mir zu dunkel.
Ich habe die Nieren und die Vorderseite der Nierenstäbe in Frozen Grey foliert. Passt prima zum M-Sport -X

Und vor allem: Wenn mans betrachtet, kann man stolz sagen: "Ich habs selbst gemacht"
Anbei ein paar Bilder

20190615-102650
20190615-102620
20190615-102113
+1
21 weitere Antworten
21 Antworten

hallo,

getauscht habe ich den Rahmen noch nicht, aber gemäß TIS muß da wohl die komplette "Niere" ausgetauscht werden, wie das geht, kannst du im Bild sehen.
Und hier siehst du das Gitter als Ersatzteil:
https://bimmercat.com/.../51_8318

gruss
mucsaabo

Image1

Kann man selbst machen,ist aber eine fummelige Angelegenheit.Brauchst schmale kleine Finger.
Habe es bei BMW machen lassen,kostete 35€,war es mir wert.

Hallo @astra182 könntest du mal ein Bild posten, wie das aussieht? Ich interessiere mich auch dafür.
LG

Zitat:

@Powerbabe schrieb am 13. Juni 2019 um 11:34:20 Uhr:

Hallo @astra182 könntest du mal ein Bild posten, wie das aussieht? Ich interessiere mich auch dafür.
LG

Hoffe,es hilft weiter!

20180713_140354.jpg

Ja sieht auf jeden Fall viel schöner aus. Kannst du mir noch sagen was das Material kostet? Ich denke die 35€ war der Einbau oder?

Zitat:

@Powerbabe schrieb am 13. Juni 2019 um 16:13:24 Uhr:

Ja sieht auf jeden Fall viel schöner aus. Kannst du mir noch sagen was das Material kostet? Ich denke die 35€ war der Einbau oder?

Habe bei E-bay 125€ für beide Nieren bezahlt.Die 35€ war der Einbau

Mir wurde bei BMW ein Preis von 60€ netto je Seite genannt. Also 120€ plus Mehrwertsteuer. Ohne Einbau.

Supi Danke für eure Antworten. Ich werde das auch machen lassen. Sieht viel besser aus ??

Von mir auch noch vielen lieben Dank für die Beiträge!

Ich habe meine folieren lassen.....dann brauchte keiner ausbauen...für 75€
und es sieht Spitze aus...!!!

Das wäre natürlich auch noch ne gute Idee. Danke für den Tip

...
Und ich habe selbst foliert.
Ausbauen der chromfarbenen Originalnieren und Folieren ca. 2h und 20€ für die Folie.
Das Schwarz der Nieren im Handel war mir zu dunkel.
Ich habe die Nieren und die Vorderseite der Nierenstäbe in Frozen Grey foliert. Passt prima zum M-Sport -X

Und vor allem: Wenn mans betrachtet, kann man stolz sagen: "Ich habs selbst gemacht"
Anbei ein paar Bilder

20190615-102650
20190615-102620
20190615-102113
+1

Das Folienschwarz sieht wirklich gut aus. Fast so schön wie Chrom. 😁

Grüße!

Es gibt wohl noch eine weitere Variante zu kaufen. Der Rahmen in Frozen Grey, die Nieren in schwarz. Schon mal jemand gesehen und gibt es Abbildungen dazu?

Deine Antwort