ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. niedrige Finanzierungszinsen? 0%?

niedrige Finanzierungszinsen? 0%?

Themenstarteram 4. November 2022 um 22:26

Meine Partnerin möchte/muss sich ein gebrauchtes Auto finanzieren. Leider sind in letzter Zeit die Zinsen ja ziemlich gestiegen 4 bis 7% sind inzwischen ja völlig normal. Vereinzelt bieten scheinbar momentan Händler 0,01% o.ä. an. zB hier https://www.cloppenburg-gruppe.de/

Leider gibt es dort nichts Passendes. Wenn man nun aber eine 0,01% Finanzierung findet, dann lohnt das ja schon ziemlich im Vergleich zu 4+%, so dass man mehr Auto zum gleichen Preis bekommt.

Kennt jemand andere Händler (gerne Audi, BMW oder Mercedes, aber uU auch andere Marken) die sowas noch anbieten? Dadurch dass es nicht herstellerweit ist, findet man die einzelnen Händler nur durch Zufall oder wenn man sie kennt.

(Ich hatte den Beitrag schon in Kaufberatung erstellt, dort war er falsch und ich sollte ihn hier erneut eröffnen.)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn der Zinssatz 4 bis 7 Prozent unter Marktzins liegen soll, was meinst du wer diese Differenz finanziert?

Themenstarteram 4. November 2022 um 23:04

Ist mir ehrlichgesagt völlig egal, die Modelle bei Cloppenburg sind in der gleichen Preisrange, wie die anderen Gebrauchten, bei denen man 3 bis 7% Zinsen zahlen muss.

(Ich habe mich zB auch gefragt, wie VW ein Gewerbeleasing für 53 Euro für einen Neuwagen mit Listenpreis ca. 30.000 Euro finanziert, hat trotzdem geklappt.)

Zitat:

Wenn der Zinssatz 4 bis 7 Prozent unter Marktzins liegen soll, was meinst du wer diese Differenz finanziert?

Offenbar die BMW-Bank. Denn der Preis bei Barkauf scheint nicht niedriger zu sein, und eine Kompensation eines niedrigen Zinssatzes über einen niedrigeren Restwert geht nur beim Leasing, nicht bei einer Finanzierung.

Es ist bei den 0.01%-Angeboten zwar gleich wieder von Versicherungspaketen geschrieben, allerdings "wahlweise" und "optional". Nur falls sie doch verpflichtend sind für den guten Zinsssatz, bezahlt man dort den gesparten Zins. Müsste man sich genau erkundigen.

Die Aktion gilt nur für ausgewählte Fahrzeuge. Vielleicht solche, die schon länger stehen und sich bisher aus irgendeinem Grund nicht schnell verkaufen ließen? Nur Vermutung.

Genau die Frage hatten wir hier schon vor 2 Tagen oder so. Aktuell sind die 4 - 7 Prozent der „Marktpreis“ für Konsumentenkredite. Wenn Du ein Auto mit 0 Prozent finanzierst, dann hat der Händler die Kosten vorher auf den Kaufpreis aufgeschlagen. Du zahlst das so oder so. Hier hilft nur vorher genau die Gesamtkosten zu vergleichen!

Ladenhüter gehen schonmal günstiger her........

Man kann das auch nicht an Händlern fest machen teilweise haben verschiedene Autos die nebeneinander stehen, auch das gleiche Modell, andere Konditionen.

Mercedes bietet z.B. gerne für ehemalige Werkswagen bessere Zinssätze an als für Gebrauchtwagen die beim Händler stehen. Da kann dann 2 mal das gleiche Modell etwa gleich alt, etwa gleiche Ausstattung einmal mit 1 und einmal mit 5 Prozent Finanzierung durch die Mercedes Bank finanziert werden weil der eine Wagen halt ein Ex Werkswagen ist und der andere nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. niedrige Finanzierungszinsen? 0%?