Nie wieder ROVER!!!!!!!
Habe mir letztes Jahr im August einen Rover 214Si mit 72tkm gekauft. Im November war die erste große Reparatur fällig, Auspuff (mittel & endtopf), Scheiben & Klötze vorn und Bremszylinder hinten. Mit Zündkerzen, Luftfilter, Klimafilter und Ölwechsel 1200 € weg. Nagut sind alles Teile die mal getauscht werden sollten. Aber es ging weiter 3000 Km und 1,5 Monate später Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe kaputt. Was soll ich sagen alles in allem mit Reinigung des Kühlkreislaufes, Abfräsen des Kopfes, neue Kopfdichtung, Zahnriemen (hat sich ja gleich angeboten!) und noch ein paar KOSTENGÜNSTIGE Kleinteile waren es wieder 1500€. Okay auch noch nicht so Wild (knurren). Wieder 5000Km und wieder 3 Mon. später komische Geräusche aus der Getriebe Gegend. Nach dem sich das ein Münchner Fachbetrieb angeschaut hatte stand fest Getriebelager Schaden. Nach Kostenvoranschlag (der ja nur ca. erstellt werden kann) würde das wieder 1200€ + Märchensteuer kosten und jetzt will ich nicht mehr! Der Händler bei dem ich diesen Rover gekauft habe meinte eine Zylinderkopfdichtung und ein Getriebeschaden wären normale Verschleißerscheinungen und will somit keine Garantie übernehmen. Nur in diesem Fall sehe ich das anderes!?!? AUSDRÜCKLICH EURE MEINEUNG GEFRAGT Jetzt wird sich mein Anwalt dieser Angelegenheit annehmen da mein übrigens TÜV Zertifizierter Gebrauchtwagenhändler jegliche Garantieansprüche verweigert. Ich hoffe dass das ganze positiv in Form einer Kaufvertragswandlung abläuft.
Hatt jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Roverleiden oder wer kann mir sagen wo ich gebrauchte GÜNSTIGE Getriebe bekommen könnte?!!?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kd-Wigga
dumme Aussage nur vor 95...denn auch ohne Hondatechnik sind die Fzg. klasse 😉
War da nicht BMW Technik im Spiel?
nen mir bitte ein rover der mit bmw technik fährt ausser der eine diesel vom 75
der Rover 200 Bj. 1999 - 2000 müsst die BMW Technik verbaut haben 😉
Nein! Siehe auch http://www.austin-rover.co.uk/