Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Nie wieder probleme mit dem TÜV!!!

Nie wieder probleme mit dem TÜV!!!

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 8:29

Ich hab hier was schönes gefunden:

http://www.lapara.de/

für 29,90euro bekommt ihr 20000 TÜVgutachten und ABEs auf 3CDs. Für fast alle Automodelle!

Ich habs mir gleich mal bestellt.

MfG criZ

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. Juni 2005 um 18:49

Nope, vertiefern!

Man könnte z.B. auch ein bischen von der Oberen und unteren seite abschleifen und mit ein bischen geschick zwei untereinanderliegende Nebelscheinwerfer bauen!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:56

Was mir da grade einfällt, ich hätte gern die eindellung für das Peugeot emblem gecleant, dann noch ne lange Motorhaube...würde hammer aussehn, kannste ja mal versuchen zu machen und mir bescheid sagen obs geklappt hat ^^

am 16. Juni 2005 um 20:12

Das mit der eindellung is jetzt echt kein problem!

Stosstange ab

Eindellung abschneiden

Glasfasermatten im Baumarkt (plastikreparaturkit)

drüberkleben

Abschleifen

Lackieren (geht auch mit dose), fertig!

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 12:16

wozu abschneiden, kannst doch z.B. ein Holzklötzle einpassen und dann das glasfaserzeuch drüber, aber das mit der Lackierung per Dose gefällt mir net,

das müsste man wenn schon richtig lackieren lassen.

Apropos: Bekommt man irgendwo eine lange Motorhaube für den 106??

am 17. Juni 2005 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

wozu abschneiden, kannst doch z.B. ein Holzklötzle einpassen und dann das glasfaserzeuch drüber, aber das mit der Lackierung per Dose gefällt mir net,

das müsste man wenn schon richtig lackieren lassen.

Apropos: Bekommt man irgendwo eine lange Motorhaube für den 106??

Holzklotz? (hmm, möglich!)

Lackieren: (dose kostet 5.- Euro Lackieren lassen über 50.-)

Nein!

am 17. Juni 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Soucoma

Lackieren: (dose kostet 5.- Euro Lackieren lassen über 50.-)

Ganz so billig ist das selber lackieren ja auch nicht. Man brauch ja schon alleine eine Dose Grundierung einen Lack und einen Klarlack. Und die bekommt man nicht für 5 € das Stück.

MfG

Michi

 

200 :) *freu*

am 17. Juni 2005 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Soucoma

Ich hab da mal ne andere Frage bezüglich TÜV.

Was kostet eigentlich eine sogenannte einzelabnahme z.B.:

Ich bau aus meiner alten Frontstosstange eine Neue tiefere mit anderen Löchern etc.

Was muss ich beachten, muss sie einfach nur ganz doll fest sitzen? Oder muss ich noch was anderes beachten?

Gruss Soucoma

kommt immer drauf an für welches teil, eine einzelabnahe für nen heckspoiler hätte bei mir 160€ gekostet z.b., jemand sagte mir heute noch einzelabnahme für felgen um die 60€ usw usw

am 17. Juni 2005 um 13:24

@bayernmichi

1 Pack Glasfaser kit 10 Euro (mit verbundharzen)

Dose Grundierung 5 Euro

Dose Farbe 10 Euro

Schleifpapier 240 400 600 je 0,75 Euro

1ne billige Säge 2 Euro

= 29,25 Euro

1 mal vom Profilackierer = über 70 Euro (bzw. je nachdem was der für den aufwand haben will, aber auf keinen fall drunter)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 13:32

klarlack vergessen ;)

jedenfalls hätte man beim profi keine sorge das ers verpfuscht oder die Farbe nach ein paar Wochen wieder abgeht, also wenn ich das wirklich solide haben will, würd ichs mir schon lackieren lassen

am 17. Juni 2005 um 13:45

Klarlack vergessen! :D

Gerade beim Profi mach ich mir über pfusch sorgen!

Mir hat einer mal gesagt das ich mir ein viel zu grossen kopp mach das passt scho und so, aber ich (definitiv kein pro) mach mir lieber ein halbes jahr lang pläne und führe sie schritt für schritt langsam aus als das ich ein pseudo profi ranlass!

Bei meinem Kollegen hat ein Lackierer die Heckklappe gecleant: Einschweissblech drauf, grundiert, lackiert...Nach einem halben Jahr hatte er eine Riesige Rostblase (der Lackierer hat innen vergessen)!

Aber ich muss eins zugeben!

Ein wirklicher Fan von diesem Dosenscheiss bin ich auch nicht, wenn man es allerdings richtig anwendet kann man über das relativ saubere ergebniss nur staunen!

Gruss Soucoma

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 13:50

hat jemand von euch eigentlich schonmal diese lackstifte zum ausbessern von steinschlägen und so benutzt?

taugen die was?

am 17. Juni 2005 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

hat jemand von euch eigentlich schonmal diese lackstifte zum ausbessern von steinschlägen und so benutzt?

taugen die was?

Nein, aber du wirst lachen, bei einem weissen Pug106 kannst du nen Reifenmakierstift nehmen.

Da sieht man kaum einen Farbunterschied, vom ersparten Lackieraufwand ganz zu schweigen!

Geht aber nur bei wirklich ganz kleinen kratzern!

Gruss Soucoma

am 17. Juni 2005 um 17:25

Hi,

mit Lackstiften sieht die der Schaden (Kratzer, Steinschläge) nur bisschen besser aus. Sollte man aber trotzdem ausbessern das z.b. am Spiegel der Lack nicht abbröselt oder das Auto anfängt zu Rosten.

 

@Soucoma

Wo bekomme ich so billigen Lack für 5€ her ? Will ganz gerne meine Spiegel in Wagenfarbe lackieren. Jedoch ist das billigste Angebot was ich gefunden hab bei Ebay für 30€. Da ist dann gleich Lack Grundierung und Klarlack mit dabei.

MfG

Michi

am 17. Juni 2005 um 17:42

@bayernmichi

Du solltest bedenken das es billige Baumarkt Lackdosen sind!

Kleinere Stellen von bis zu 3-5 cm im durchmesser sind kein Problem wie die delle unter dem Peugeotzeichen an der Frontstosstange (da fällt immer ein schatten drauf, weil sie dort nach hinten abknickt). Kleine Farbunterschiede sind nur unter einem halben meter festzustellen.

Bei nem Spiegel is das Schon anders, es liegt immer irgendwie im betrachtungswinkel, da sollte es schon anständige Farbe sein (und auch anständig Lackiert)

Spiegel würd ich dem Lackierer geben (da kann er auch das verzinnen nicht vergessen)

Gruss Soucoma

am 18. Juni 2005 um 7:40

hi,

auch wenn ich nur so kleine stellen sprühe würde ich mir den Lack mit dem richtigem Farbcode holen. Sieht doch immer besser aus :)

Da bin ich schon bei meiner nächsten Frage. Wie finde ich den Farbcode von meinem Auto raus ? Hab mal im Motorraum geschaut da hab ich so ne Nummer gefunden die sah so aus XXX xx XXX xx. Könnte das ein Farbcode sein ? *verwirt*

 

Danke schonmal im vorraus

MfG

Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Nie wieder probleme mit dem TÜV!!!