ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nie wieder Mercedes!

Nie wieder Mercedes!

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 21. August 2008 um 8:04

Habe mir vor 4 Jahren voller Freude einen Mercedes Modell W210, E220TCDI, Baujahr 2002, gekauft. Bis auf die Tatsache, dass man bei Regen blind unterwegs ist, weil der Einarmwischer bei jedem Wischvorgang das Wasser streifenartig auf der Scheibe verteilt und genau im Sichtbereich einen schmierigen Film hinterläßt, war ich dennoch sehr zufrieden. Ich fahre 13000 km im Jahr, die restliche Zeit steht das Auto in der Garage. Service wird gewissenhaft gemacht, der Lack wird 2mal im Jahr konserviert. Jetzt stellt sich heraus, dass die Bremsleitungen im Bereich der Hinterachse komplett durchgerostet sind und die Karosserie ebenfalls zu rosten beginnt. Unter diesen Bedingungen hätte ich mir gleich ein günstigeres Auto kaufen können. Übrigens lösen sich im KI die Anzeigen für Aussentemperatur und Uhrzeit auf. Heizung im Winter : Mangelhaft, man fühlt sich mit fettem Anorak gerade wohl. Ich bin dermassen entäuscht von Mercedes. Das Einzige was bei dieser Marke noch hoch ist ist der Preis, Qualität kann ich nicht erkennen. Jetzt werden gerade die Bremsleitungen erneuert und dann weg mit diesem Auto!

Beste Antwort im Thema

Hallo liesfrit,

 

dass Du diese Zeilen im Frust schreibst, ist ja verständlich, AABBBEEEERRRR:

 

So 100%ig ernst kannst Du es sicher nicht meinen, oder?

 

Fangen wir vorne an: Der Einarmwischer hat seine Macken, aber wer diese kennt, kann damit leben. JEDER Wischer schmiert bei den ersten Tropfen, und wer seine Windschutzscheibe (und den Wischergummi!) pflegt, hat keine Probleme. Ehrlich gesagt, ich kann Leute nicht leiden, die mit völlig dreckiger Scheibe rumfahren, mit 1000 Autobahnfliegen drauf, und beim ersten regen nach zwei drei Hubbewegungen des Wischers freie Sicht erwarten. Es gibt nun mal kein Pkw-Hersteller, der dieser Faulheit Vorschub leisten könnte. Hier den Fehler auf den Hersteller des Wischers zu schieben, zeigt entweder Dummheit, oder - wie bei Dir - Frust. Mach mal die Scheibe ordentlich sauber, fahr mal mit der grünen Seite des Spülschwämmchens vorsichtig über den Wischergummi, und verwende u.U. Rain-Ex, dann hast Du auch keinen Ärger mehr mit dem Wischer.

 

Dass die Bremsleitungen nach 6 Jahren rosten, ist nicht dolle, aber auch keine Katastrophe. Da haben andere Hersteller ganz andere Zeiten hin gelegt. Wenn sie wirklich "komplett durchgerostet" wären, wäre das wirklich nicht gut, aber ich bezweifle das stark!

 

Dass 210er rosten, weiß man vor dem Kauf, und schaut sich den Wagen vorher gut an. Sollte er rostig sein, Finger weg, sollte er rostfrei sein: Zugreifen und was gegen den Rost unternehmen. Das gehört in Mercedes-Kreisen zum Allgemeinwissen.

 

Uhrzeit und Ganganzeige im KI: Auch andere Hersteller haben Probleme mit defekter Pixelanzeige. Ein wenig hier im Forum suchen, uch Du wirst rausfinden, dass man das KI (nicht zu Mercedes!) einschicken kann, und es innerhalb weniger Tage für unter 100 € repariert bekommt. Wenn Du möchstest, schicke ich Dir nähere Info´s per pn. Also auch kein Problem.

 

Ich bin kein Diesel-Fan und fahre einen Benziner, aber dennoch weiß ich, warum moderne Diesel Zuheizer haben, und dass sie in der Warmlaufphase lange brauchen, um aufzuheizen. Ich fuhr beruflich Vectra 2.2 TDI, der hat auch ewig gebraucht, bis er Warmluft lieferte. Das hat also mit der Marke NICHTS zu tun. Vielleicht ist Dein Zuheizer gestört oder so. Schade dass Du so wenig Kenntnis von Autos hast, dass Du gerade dies als Mangel des Wagens bzw. des Herstellers ansiehst. ALLE modernen Diesel haben diese Eigenschaft, mit Benz hats nix zu tun!!

 

In der Zwischenzeit bist Du viele Kilometer mit einer der sichersten und komfortabelsten Langstreckenlimousinen

gefahren, die es auf der Welt gibt, und das mit einem minimalen Treibstoffverbrauch! Ich habe im Berufsleben verdammt viele Verkehrsunfälle gesehen, aber niemals einen Toten im Mercedes, noch nicht mal im 190er!

 

Aber gut, wenn Dir "durch"-gerostete Bremsleitungen, ein falsch gewarteter Scheibenwischer, eine fehlerhafte KI-Anzeige es wert sind, die Marke zu wechseln, dann bitte. Versuchs mit Skoda oder so. Die rosten nie....

 

Aber im Ernst: bleib mal auf dem Teppich. Mängelfreie Autos baut kein Hersteller. Das was Du hier im Frust schreibst, ist nicht aufregend.  Im Übrigen: Wenn der Wagen bei MB gewartet wurde, und nicht älter als 8 Jahre ist, kümmert sich Mercedes um den Rost an der Karosserie.

 

Alsdann, überleg´s Dir lieber noch mal! Diese "Mängelliste" ist für 4 Jahre Autofahren geradezu lächerich.

Gruß

Espaceweiß

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

SO gehört das normalerweise...

Wünsche euch allen frohe Weihnachten :)

LG, Mani

W-109-gruen

Weiss jetzt nicht was das für ein Problem sein soll....beim Bimmer war das schon immer so...

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 22. Dezember 2016 um 19:12:54 Uhr:

SO gehört das normalerweise...

Wünsche euch allen frohe Weihnachten :)

LG, Mani

Hallo Mani !

Auch DIR schöne Feiertage und einen Guten Rutsch !

Topic On

mir taugt meine breite Mittelarmlehne sehr gut, da kann man gut Getränke kühlen im Sommer.....

Wobei man natürlich alles übertreiben kann, in manchen SUV kann man gar nicht gscheit sitzen

weil der Mitteltunnel so breit ist.....

Beispiel: Range Rover Evoque....

Beim SUV muss das so,

die Urviecher LM002 und Hummer H1 hatten das ja auch :D

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen