Nie wieder Mazda
Hallo zusammen, nach 2 x CX60 (einmal Hybrid und jetzt 254D) verlasse ich das Forum weil ich nach 3 Monaten mit dem CX60 254D (alle Pakete plus PD) wieder viele Probleme habe. Das Schlimmste war aber ein Motorschaden (Einspritzdüse defekt) nach nicht mal 3 Monaten auf einer Reise in der Schweiz. 6 Tage Reparatur, am ersten Tag 12x(!) Mazda Assistance Europe angerufen - kein einziger RR oder email, teilweise mitten im Gespräch aufgelegt ("sorry, mehr als 10 Minuten darf ich nicht pro Kunde"😉, danach Brief an Mazda Europa und D, bis heute (14 Tage danach) keine Antwort! Mein CX hat fast 70.000 gekostet und nach 2,5 Monaten ein Motorschaden im Ausland und ich musste mit Frau, Hund und 4 Koffer mit dem Zug nach Hause und nach einer Woche mit dem Zug (7h) wieder zurück das Auto (6h) holen. Fazit: 3 Tage verloren, 1.200€ und die entschuldigen sich nicht mal für so etwas? Zusätzlich die hier schon angesprochenen Probleme mit dem Fahrwerk (bei Kurvenbremsungen gemeingefährliches Schaukeln..) und Navigationsausfällen auch noch 18 Monate nach dem Start (die 11 Fehler beim Hybrid, auch hier schon alles durchgekaut , habe ich noch verstanden in der Erstserie, aber jetzt auch noch beim 2. CX und dann diese Behandlung.
Fazit: die können Premium nicht und ich rate allen, die noch nicht fest bestellt haben, noch abzuwarten bis alle diese Probleme gelöst sind und etwas anderes zu kaufen. Wir hatten 2x 6 Sportkombi und CX30 und CX 3 und die waren alle ok.
Beide CX waren Takumis in Machine grey Takumi Voll mit Carstyler Hundeauskleidung und Mazdaspezialfelgen Winter.
Habe jetzt einen Lotus Eletre bestellt, kommt im Januar. Mein CX60 D254 Takumi steht mit 17.000€ Nachlass nach 3 Monaten in allen Portalen und niemand will ihn. Auch eine Erfahrung...
31 Antworten
Zitat:
@APR schrieb am 20. Dezember 2023 um 15:42:33 Uhr:
Zitat:
@rufus608
Ich bin dem hiesigen Mazda-Händler immer noch dankbar dass er auf mein Probefahrtgesuch gar nicht eingegangen ist. Chapeau.
Wie soll ich das verstehen? Also hast du quasi ein Auto ohne Probefahrt gekauft oder gar kein Mazda gekauft?
Ich kaufe kein Auto ohne es Probe gefahren zu sein. Ergo keinen Mazda CX60.
Da muss ich leider zustimmen, hatte nach 12 Tkm Motorschaden (Einspritzdüse) auch 500 km von der Firma weg.
Die Hotline ist eine Katastrophe, einfach aufgelegt, ADAC konnte auch nichts machen, noch "keine Dateien zum Auslesen" vorhanden.
Eine Woche Werkstatt und noch eine Tagesreise zum Abholen!
Von den anderen "Kinderkrankheiten" will ich gar nicht anfangen.