- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- nie wieder kia
nie wieder kia
Hallo Leute bin neu in diesem Forum. Mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann! Hab mir mit grosser Freude ein neues Auto gekauft den Kia Sportage 2.0 Diesel die Freude hielt genau bis zu jenem Augenblick, dass ich in das Auto einstieg und mein IPhone4 sich nicht in das System einloggte. Daraufhin rief beim Kia Kundenservice an und der nette Berater sagte mit ich solle doch bitte die Gebrauchsanweisung lesen! Nach 2 Monaten glaubte er mir doch, dass sich das System laufend aufhing und bekam ein neues Gerät. Nach genau 1300 km vernahm ich mahlende Geräusche vom Ausrücklager. 1 Monat darauf legte ich den ersten Gang ein, und das Auto dopste regerecht nach vorne. Zidat der Werkstatt " Kupplung trennt" nicht erst nach 4 Wochen bekam ich einen Termin!! Auto war ein Tag in der Werkstatt es wurde der komplette Kupplungskit getauscht (wovon ich nicht überzeugt bin) holte das Auto ab fuhr 130km kam in einen Stau und in einen Stop&go Verkehr bei halb getretenen Kupplung im ersten Gang fing das Auto an zu hoppeln wie ein wildgewordenes Kaninchen!!!! Ausrücklager mahlt immer noch. Im ersten Gang hopplt mein Kaninchen weiter daraufhin fuhr ich mal wieder zur KIA Werkstatt und man hat mir erzählt, dass das völlig normal sei. Nachderm ich etwas lauter werden musste und mich nicht für blöd erklären lassen wollte bat ich ihn einen der 2 Autos die er da stehen hatte diese Probe zu fahren. Zu seinem erstaunen hatten diese Autos nicht diese Symtome daraufhin muss ich froh sein, dass der Meister sich bereit erklärt hat die Massenschwungrad auszutauschen obwohl das Auto noch 6,5 Jahre Garantie hat. Ist das normal bei KIA? Hat jemand Erfahrung? Das Auto hat jetzt 9000 km lohnt es sich einen Rechtsanwalt einzuschalten?? LG einer der nie wieder KIA eine Chance gibt.
Beste Antwort im Thema
Was für ein Beitrag.
Erschreckend, was es für Menschen gibt.
Ähnliche Themen
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kiakiller
... die Kias ALT und SCHROTTIG sind Nie wieder xxxxxxxxxxx (unanständige Redensart gelöscht) KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAA UND TSCHÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß.
Und - was hat das mit diesem Thema / Problem zu tun? Hier handelt es sich um eine Garantieleistung, das ist ein ganz normaler Vorgang und ist auch bei anderen Herstellern nicht anders. Nur die anderen ... geben keine 7 Jahre Garantie. Ich jedenfalls bin sehr froh um die 7 ...! Und ob Du es glaubst oder nicht - ich würde es sofort wieder tun.
Und Ersatzteile kann man selbstverständlich auch wo anders kaufen, hat niemand was dagegen. Aber deswegen gleich sooooooooooooooooooooooooo aus der Rolle zu fallen - na ich weiß nicht.
Hi!
Mal abgesehen davon, dass hier einige negative Posts wirklich arm sind, hatte ich beim Kauf meines Sportage auch gedacht:
7 Jahre Garantie = 7 Jahre Ruhe
Das Problem bei der Garantie ist aber, dass Kia einige Mängel schlicht und ergreifend gar nicht als Mängel anerkennt und man als Geschädigter schlicht und ergreifend im Regen stehen gelassen wird.
Da macht es dann keinen Unterschied mehr, ob ein Auto 1, 5, 7 oder 100 Jahre Garantie hat...
Ich wünsche euch allen wirklich, dass eure Mängel auch alle als solche anerkannt werden und dann auch repariert werden.
Mir wird immer erzählt, dass meine Mängel "normal" sind und es keine Mängel wären. Wenn diese Dinge (Knistern und Knarzen im Innenraum) bei Kia wirklich alle "normal" sind, bin ich von anderen Herstellern bisher wohl nur "unnormale" Autos gefahren.
Gruß,
Gerti
Hallo, 007, Müller -Ka und deren Anhänger,
1. Ich fahre einen KIA Sportage III 2,0 Beziner, Spirit AWD.
2. Ich habe es nicht nötig unter einem anderen Nick irgendwelche Beiträge zu verfassen.
3. Ich stehe zu dem was ich sage und meine es auch so.
4. Ich strebe nicht danach jemanden, permanent, seine Meinung aufs Auge zu drücken.
5. Ich habe auch nur Ahnung von dem was ich selbst erfahren bzw. erlebt habe.
6. Ich habe es nicht nötig von mir ab zu lenken um meine eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren.
7. Ich schildere nur das, was mir auch wirklich wiederfahren ist.
8. Ich reagiere allergisch auf Dummschwätzer und Möchtegerngenie´s.
9. Ich möchte darum bitten irgendwelche Vergleiche betreff meiner Person in jeglicher Form zu unterlassen.
Im übrigen gebe ich Gerti völlig Recht was die Aussage der KIA Schönreder betrifft. Es sind merkwürdigerweise immer die gleichen welchen jeden kritischen Beitrag betreff des KIA monieren und dieses ist stets mit persönlichen Angriffen auf den Verfasser verbinden. Super ist natürlaich auch, dass die zu jedem Modelltyp von KIA was zu sagen haben und mit der gesammten Problematik der Produktpalette von KIA bestens vertraut sind, solche Leute würde ich doch die wirklichen Trolle nennen.
Wenn man, die Probleme die der einzelne, oftmals sehr Emotions geladen, schildert nicht hat, na dann soll man doch froh sein und diesen nicht noch in den Schmutz ziehen und mit sehr "hilfreichen" Ratschlägen zum Buhmann machen nur um zu zeigen das man doch wichtig ist und von "allem" den absoluten Durchblick hat. Und betreff der Schilderungen mit dem Verhalten der Werkstätten, auch hier zieht es sich ja wie ein roter Faden durch alle Treads, dass die eben, in der Mehrzahl, den Wünschen der Kunden nicht nachkommen, ob wollen oder können, das sei dahingestellt. Frei nach dem Motto, wess Brot ich ess des Lied ich sing.
Aber es ist ja schon alles zig mal geschrieben worden und zig mal haben die die es in keinster Weise betraf ihren, wie gesagt, sehr "sehr hilfreichen" Kommentar dazu gegeben und damit versucht den Verafsser ins Unrecht zu setzen. Macht man das bewusst oder nur aus Langeweile? Egal, es wird sich eh nicht ändern. Es wäre ja auch langweilig wenn einem bei seinem speziellen Problem einfach nur geholfen wird, da könnte man ja gleich die Bedienungsanleitun lesen.
Übrigens, meine Werkstatt und nicht nur meine haben Freitags ab 16 Uhr nur noch einen Notdienst.
MfG das liebe Schubilein
Hallo zusammen, der Nette Umgangston hat schon was! Es macht schon sinn ein Thema mit den Worten " nie wieder Kia" anzufangen! Man könnte wenn man nur wollte auch vernüftig über das Thema sprechen, so eventuell (" mein I FÖN koppelt nicht, weiß jemand rat?") ich schätze nach ein paar stunden hast man eine Lösung mit der man arbeiten kann. Wenn mein nicht mehr ist das gehe ich zu einem anderen. Schon merkwürdig es soll Menschen geben die sich einen KIA schon zum 2 und 3ten mal Kaufen. Sorry zurück zum Thema, hat der Kia nicht eine Mobilitätsgarantie!?
Hallo zusammen,
Zitat:
hat der Kia nicht eine Mobilitätsgarantie!?
...das ja, aber die läuft nur, wenn Du mit Deinem Wagen außerhalb eines Umkreises von 50 km um Deinen Heimatort (Anmeldung KFZ) eine Panne hast und "liegen bleibst"!
Das ist aber meines Wissens bei allen Herstellern so. So lange Du mit Deinem Auto zur Werkstatt fahren kannst, bist Du doch "mobil", oder? (ist jetzt nicht meine Idee!!)
Bei OPEL, Audi, usw. habe ich das schon alles mitgemacht, die sind also auch nicht besser!
Bis dänne, Günter!
Zitat:
Original geschrieben von schubilein
2. Ich habe es nicht nötig unter einem anderen Nick irgendwelche Beiträge zu verfassen.
4. Ich strebe nicht danach jemanden, permanent, seine Meinung aufs Auge zu drücken.
6. Ich habe es nicht nötig von mir ab zu lenken um meine eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren.
9. Ich möchte darum bitten irgendwelche Vergleiche betreff meiner Person in jeglicher Form zu unterlassen.
MfG das liebe Schubilein
Hallo Herr "Schubilein",
ich habe mich mal mit all Ihren Beiträgen näher befasst, weil Sie mir bereits an meinem ersten Board -Tag negativ aufgefallen sind und bin zu gerade erschreckenden Erkenntnissen gekommen. Ich möchte hier aber nur den oberen Beitrag kommentieren. - Vorab, was hat Ihr Beitrag mit dem angegebenen Thema zu tun? Sie haben, wie in allen Ihren Beiträgen, nicht einen einzigen konstruktiven Satz geschrieben.
zu 2. das bezweifle ich sehr stark. Ihr Stil spricht Bände.
zu 4. gerade das tun Sie ständig - merken es aber scheinbar nicht mehr
zu 5. Ihre Beiträge sind aber geradezu konträr zu dieser Aussage
zu 6. gerade das machen Sie ständig
zu 7. nein, Sie schildern Sachen, die sehr aus der Luft gegriffen sind, obwohl Sie offensichtlich keinerlei Ahnung haben
zu 8. da müssen Sie aber sich selbst in erster Linie mit einbeziehen
zu 9. Sie "bitten"... tun aber in fast jedem Beitrag genau dieses
Das Sie ständig andere Mitglieder, wie auch in dem genannten Beitrag wieder, "mit Schmutz bewerfen" und persönlich diffamieren, merken Sie scheinbar nicht mehr. Sie bezeichnen z.B. Verfasser von Beiträgen, die wirklich fachmännische Substanz haben, als "Trolle". Offenbar ist Ihnen das Gespür für jegliche Realität abhanden gekommen.
Nichts für Ungut, aber das mußte einfach einmal geschrieben werden, da Sie sich hier im Forum zum absoluten BU - Mann gemacht haben. Ich habe z.B. in einer Antwort auf einen Ihrer Beiträge das Wort "Blödmann" gelesen. Das spricht doch Bände. Und sich dann noch mit "liebe Schubilein" zu verabschieden, grenzt schon an Sarkasmus.
Gute Besserung wünscht Tante Klara
PS. Ob Ihr völlig übersteigertes Geltungsbedürfnis krankhaft ist und folglich fachärztlich behandelt werden sollte, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Eine Empfehlung wäre es aber sicher.
Ich kann den Frust des Themenstarters durchaus verstehen, und was ist dagegen einzuwenden, dass er dies auch äußert ? Deshalb muss man nicht gleich über ihn herfallen. Besonders schlimm ist es, wenn man zu dem Mängelauto auch noch auf eine Werkstatt trifft, die sich keine Mühe gibt oder deren Mitarbeiter schlicht unfähig sind.
Wer nicht über ausreichende Rechtskenntnisse verfügt, sollte nach dem ersten fehlgeschlagenen Reparaturversuch und bei Unwilligkeit der Werkstatt einen Anwalt einschalten. Es ist auch schlicht falsch, wenn immer wieder behauptet wird, man müsse in jedem Fall immer 2 Reaparurversuche über sich ergehen lassen. Nach §§ 323, 440 BGB ist das immer auch eine Frage der Zumutbarkeit, zumal wenn mehrere Mängel vorhanden sind. Einer Werkstatt, die sich beim ersten Reparaturversuch als völlig inkompetent erwiesen hat, muss ich mein Fahrzeug keineswegs zur Verschlimmbessereung nochmals anvertrauen.
@Tante-Klara: Und was hat das jetzt mir dem Thema zu tun? In anderen Foren klärt man sowas per PN, aber fishing for compliments soll ja weiblich sein ;-) Und so wie der TE hier auftritt, hab ich (und scheinbar andere auch) keine Lust, sinnvolle Antworten zu geben. Perlen vor die Säue... MfG
Zitat:
Original geschrieben von regrebelk
Ich kann den Frust des Themenstarters durchaus verstehen, und was ist dagegen einzuwenden, dass er dies auch äußert ? Deshalb muss man nicht gleich über ihn herfallen. Besonders schlimm ist es, wenn man zu dem Mängelauto auch noch auf eine Werkstatt trifft, die sich keine Mühe gibt oder deren Mitarbeiter schlicht unfähig sind.
Volle Zustimmung!
Eine Garantiezusage für 7 Jahre abzugeben, finde ich löblich und ziemlich mutig. Die Garantiearbeiten müssen aber die Werkstätten leisten, die von den Vorgaben KIA-Deutschlands abhängig sind. Zu dem Gebaren KIA-Deutschlands werden nur Insider näheres sagen können.
Abgesehen davon ist eine kompetente und engagierte Fachwerkstatt vonnöten, die bereit ist, sich mit KIA Deutschland im Interesse der Kunden auseinanderzusetzen.
Ich habe den Eindruck, dass es da Verbesserungspotential bei beiden Parteien gibt.
Nur beiläufig: Befreundetes Ehepaar hat einen der ersten Sorentos gekauft (Diesel mit Automatik) und kurz darauf einen Picanto EX. Der Sorento zieht im Urlaub Hänger (1,5t) und hat über 100tkm gelaufen. Der Picanto läuft in der Stadt und ist sparsam. Nennenswerte Probleme gleich null, Reparaturen lediglich Verschleissteile (Bremsbeläge/Scheiben). Es geht also auch anders.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tante-Klara
Zitat:
MfG das liebe Schubilein
Hallo Herr "Schubilein",
ich habe mich mal mit all Ihren Beiträgen näher befasst, weil Sie mir bereits an meinem ersten Board -Tag negativ aufgefallen sind und bin zu gerade erschreckenden Erkenntnissen gekommen. Ich möchte hier aber nur den oberen Beitrag kommentieren. - Vorab, was hat Ihr Beitrag mit dem angegebenen Thema zu tun? Sie haben, wie in allen Ihren Beiträgen, nicht einen einzigen konstruktiven Satz geschrieben.
zu 7. nein, Sie schildern Sachen, die sehr aus der Luft gegriffen sind, obwohl Sie offensichtlich keinerlei Ahnung haben
Das Sie ständig andere Mitglieder, wie auch in dem genannten Beitrag wieder, "mit Schmutz bewerfen" und persönlich diffamieren, merken Sie scheinbar nicht mehr. Sie bezeichnen z.B. Verfasser von Beiträgen, die wirklich fachmännische Substanz haben, als "Trolle". Offenbar ist Ihnen das Gespür für jegliche Realität abhanden gekommen.
Nichts für Ungut, aber das mußte einfach einmal geschrieben werden, da Sie sich hier im Forum zum absoluten BU - Mann gemacht haben. Ich habe z.B. in einer Antwort auf einen Ihrer Beiträge das Wort "Blödmann" gelesen. Das spricht doch Bände. Und sich dann noch mit "liebe Schubilein" zu verabschieden, grenzt schon an Sarkasmus.
PS. Ob Ihr völlig übersteigertes Geltungsbedürfnis krankhaft ist und folglich fachärztlich behandelt werden sollte, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Eine Empfehlung wäre es aber sicher.
Hallo Tante Clerasil,
deine Beiträge sind einfach genial, ich kann immer herzhaft schmunzeln.
Mach weiter so und Lei Lei - Deine Villacher Faschingsgilde
Zitat:
Original geschrieben von Tante-Klara
Zitat:
MfG das liebe Schubilein
Hallo Herr "Schubilein",
Liebe Tante Klara,
sorry, aber vor so viel geballter Intelligenz kann ich nur den Hut ziehen und mich in erfurchtvolles Schweigen hüllen.
Das liebe Schubilein
Hi Schubilein,
selbst mit dem Ende wiederholst Du Dich.
Und wieder ein Threat für die lieben Kollegen zum wegschmeißen.
@ der fette moensch
Du selbst benutzt die Möglichkeit einer PN scheinbar auch nicht.
Zitat:
und mich in erfurchtvolles Schweigen hüllen.
Ist das jetzt eine Drohung oder ein Versprechen ?
Diesen Absatz benutzt es immer wenn ihm für heute nichts mehr einfällt.
Der kommt wieder garantiert
Zitat:
Original geschrieben von IS760
Diesen Absatz benutzt es immer wenn ihm für heute nichts mehr einfällt.
Der kommt wieder garantiert
Herzchen, ich bin doch nicht weg..........