ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. nie wieder kia

nie wieder kia

Kia, Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:13

Hallo Leute bin neu in diesem Forum. Mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann! Hab mir mit grosser Freude ein neues Auto gekauft den Kia Sportage 2.0 Diesel die Freude hielt genau bis zu jenem Augenblick, dass ich in das Auto einstieg und mein IPhone4 sich nicht in das System einloggte. Daraufhin rief beim Kia Kundenservice an und der nette Berater sagte mit ich solle doch bitte die Gebrauchsanweisung lesen! Nach 2 Monaten glaubte er mir doch, dass sich das System laufend aufhing und bekam ein neues Gerät. Nach genau 1300 km vernahm ich mahlende Geräusche vom Ausrücklager. 1 Monat darauf legte ich den ersten Gang ein, und das Auto dopste regerecht nach vorne. Zidat der Werkstatt " Kupplung trennt" nicht erst nach 4 Wochen bekam ich einen Termin!! Auto war ein Tag in der Werkstatt es wurde der komplette Kupplungskit getauscht (wovon ich nicht überzeugt bin) holte das Auto ab fuhr 130km kam in einen Stau und in einen Stop&go Verkehr bei halb getretenen Kupplung im ersten Gang fing das Auto an zu hoppeln wie ein wildgewordenes Kaninchen!!!! Ausrücklager mahlt immer noch. Im ersten Gang hopplt mein Kaninchen weiter daraufhin fuhr ich mal wieder zur KIA Werkstatt und man hat mir erzählt, dass das völlig normal sei. Nachderm ich etwas lauter werden musste und mich nicht für blöd erklären lassen wollte bat ich ihn einen der 2 Autos die er da stehen hatte diese Probe zu fahren. Zu seinem erstaunen hatten diese Autos nicht diese Symtome daraufhin muss ich froh sein, dass der Meister sich bereit erklärt hat die Massenschwungrad auszutauschen obwohl das Auto noch 6,5 Jahre Garantie hat. Ist das normal bei KIA? Hat jemand Erfahrung? Das Auto hat jetzt 9000 km lohnt es sich einen Rechtsanwalt einzuschalten?? LG einer der nie wieder KIA eine Chance gibt.

Beste Antwort im Thema

Was für ein Beitrag.

Erschreckend, was es für Menschen gibt.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 3. Juli 2011 um 15:51

blablabla... irgendwie kommt mir die Story bekannt vor... Mal wieder so ein Kia-Hass-Thread... Sehr originell

Zitat:

Original geschrieben von el pajaro

Das Auto hat jetzt 9000 km lohnt es sich einen Rechtsanwalt einzuschalten?? .

.

.

Hallo el pajaro,

 

komm erst mal wieder runter und beruhige Dich etwas. Was erwartest Du denn für Hilfe in diesem Forum? Ich wüßte auch garnicht, wie man Dir "helfen" soll.

Das was Du hier schreibst klingt irgendwie etwas komisch. - Was hat Dein Radio mit dem KIA - Kundenservice zu tun? Bisher war ich immer der Meinung, daß der :D vor Ort der erste Ansprechpartner für die Garantie ist. Wenn das Einloggen mit dem Handy nicht klappt, fahr ich doch zum :D und führe ihm das vor. Er kümmert sich schon darum - und wenn nicht, gibt es sicher noch mehr oder andere :D:D.

Thema Kupplung: So etwas gibt es mal bei jedem Auto bzw. - Hersteller und nicht nur bei Kia. Denn KIA ist mit Sicherheit nicht der Hersteller der Kupplung. Wenn die Reparatur nicht erfolgreich war, dann macht der :D das eben nochmal. Deswegen brauchst Du nicht die "Glocken von Rom" zu läuten. Du bist sogar verpflichtet, mehrere Reparaturversuche zuzulassen, bevor Du rechtliche Schritte einleitest (wie z.B. Wandlungsbegehren o.ä.). Lese bitte mal die Garantiebedingungen, da steht alles Nötige drin. Aber wenn Du genug Geld hast, kannst Du gerne einen Anwalt einschalten. Auf den Kosten dafür bleibst Du mit Sicherheit sitzen, wenn Du dem :D nicht die Gelegenheit zur Nachbesserung gibst.

Ich könnte Dir auf der Stelle *zig Fälle schildern, wo die Kupplungsreparatur "in die Hose" ging. Frage doch mal bei Peugeot (307 Diesel) nach. Da wurde fast jede Zwei -Massenschwungscheibe getauscht. Und das z.T. mit 3000 km. Und diese Kupplung kam von einem deutschen Hersteller, der auch Premium - Marken beliefert. Ja - da ist man erst mal platt. 

Aber jetzt die Fa. KIA über Bausch und Bogen zu verteufeln, halte ich schon für sehr abwegig.

Ergo, rede nochmal mit Deinem :D im vernünftigen Ton, der wird sich Deiner Sache schon annehmen. Und wenn nicht, wie bereits erwähnt, geh einfach zu einem anderen :D. Der freut sich bestimmt über einen neuen Kunden !!! 

 

Übrigens, mit "schleifender Kupplung" längere Zeit im Stau zu fahren, "lädiert" jede Kupplung, und gerade eine neue, die sich noch nicht eingeschliffen hat. Das solltest Du aber wissen ("halb getretene Kupplung" ich glaub es einfach nicht :confused:).

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich frage mich, was einige hier (angeblich) für Autohäuser haben. Wenn ich Freitag Nachmittag ein Problem habe, dann wird auch kurz vor sechs noch nach meinem Auto geguckt.

Entweder ihr habt eure Autos bei den größten Idioten unter der Sonne gekauft oder ihr solltet euch selbst mal hinterfragen, warum man euch erst in 4 Wochen einen Termin gibt.

Was willst du jetzt eigentlich von uns hören?

- Wir können weder dein Auto reparieren.

- Wir können deinen Händler nicht freundlicher machen.

- Wir werden dich nicht von deiner Meinung abbringen können, nie wieder einen KIA zu kaufen.

- und und und

Um deine 3 Fragen zu beantworten:

- Nein, das ist nicht normal bei KIA.

- Ja, manche werden sicherlich auch solche Erfahrungen gemacht haben. Und keine Sorge, die Betreffenden werden sich bereits in Kürze hier zu Wort melden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

- Lohnt sich ein Rechtsanwalt? Kommt drauf an... Zunächst einmal musst du deiner Werkstatt beim jeweiligen Sachmangel 2 Mal die Gelegenheit geben, diesen zu beheben...kann er dies nicht, hast du u.U. die Möglichkeit dein liebes Gefährt wieder loszuwerden. Zur Mängelbeseitigung musst du deinem Autohaus genügend Zeit einräumen...dazu darfst du gerne eine Frist setzen, wenn die Herren dort ihren Hintern nicht hoch bekommen...Ggf. lohnt es sich dann auch einen Rechtsanwalt einzuschalten. Aber Alles in Allem sind deine Fragen so unkonkret, dass dir wohl niemand ernsthaft helfen kann.

Liebe Grüße

Der Don.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

blablabla... irgendwie kommt mir die Story bekannt vor... Mal wieder so ein Kia-Hass-Thread... Sehr originell

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von el pajaro

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

blablabla... irgendwie kommt mir die Story bekannt vor... Mal wieder so ein Kia-Hass-Thread... Sehr originell

Hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum so viele Schwätzer

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:48

Hätte nicht gedacht,dass in diesem Forum so viele Schwätzer sind!! Bla, bla, bla, bla, bla...... Wenn ich ein Kiahasser wäre, hätte ich mir keinen gekauft du edit - Beleidigung Ich war mit dem neuen Auto öfter in der Werkstatt als mit meinem 20 Jahre alten Auto!! nDeshalb kauft man ein neues Auto bla, bla, bla, bla.......

 

 

twindance

MT-Moderation 

Zitat:

Original geschrieben von el pajaro

Zitat:

Original geschrieben von el pajaro

 

Hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum so viele Schwätzer

Ist egal auf welche Herstellerseite Du gehst, da gibt es immer welche, die mit dieser Marke nicht zufrieden sind. Nur sind diese Unzufriedenen, die Minderheit. Du betreibst ein technisches Gerät und da gibt es halt auch Fehler. Dies passiert bei einer Waschmaschiene oder einem Rasenmäher genau so. Man könnte auch sagen, wer am Geld spart, muß mit einer höheren Fehlerquote leben, aber auch bei BMW und Mercedes gibt es Probleme, bis zur Wandlung.

MfG aus Bremen   

Zitat:

Original geschrieben von el pajaro

Hätte nicht gedacht,dass in diesem Forum so viele Schwätzer sind!! Bla, bla, bla, bla, bla...... Wenn ich ein Kiahasser wäre, hätte ich mir keinen gekauft du edit-Kontext/twindance Ich war mit dem neuen Auto öfter in der Werkstatt als mit meinem 20 Jahre alten Auto!! nDeshalb kauft man ein neues Auto bla, bla, bla, bla.......

Da Du dein 20 Jahre altes Auto sicher nicht von Beginn an gefahren hast, weißt Du auch nicht, was für Probleme es zu Beginn vielleicht gegeben hat. Schau mal in mein Autoleben, da ist auch bei einem Wagen eine Haltedauer von einem Jahr, da er dann gewandelt wurde. Es ist also kein Problem von KIA, sondern Du scheinst nicht den richtigen Blick für die Realitäten zu haben.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von el pajaro

Hätte nicht gedacht,dass in diesem Forum so viele Schwätzer sind!! Bla, bla, bla, bla, bla...... Wenn ich ein Kiahasser wäre, hätte ich mir keinen gekauft du edit-Kontext/twindance! Ich war mit dem neuen Auto öfter in der Werkstatt als mit meinem 20 Jahre alten Auto!! nDeshalb kauft man ein neues Auto bla, bla, bla, bla.......

.

.

"NEU HIER" und solche Töne anschlagen. Mein lieber Mann ... oder Frau ? 

Und wen meinst Du denn mit "viele Schwätzer" ? Ich glaube, als Du das geschrieben hast, hast Du gerade in den Spiegel geschaut.

 

Also, bitte mäßige Deinen Ton - bitte. Oder haben wir da etwa ein zweites Schubilein?

Zitat:

Original geschrieben von el pajaro

Hätte nicht gedacht,dass in diesem Forum so viele Schwätzer sind!! Bla, bla, bla, bla, bla...... Wenn ich ein Kiahasser wäre, hätte ich mir keinen gekauft du edit-Kontext/twindance! Ich war mit dem neuen Auto öfter in der Werkstatt als mit meinem 20 Jahre alten Auto!! nDeshalb kauft man ein neues Auto bla, bla, bla, bla.......

Oh je, oh je, schon wieder so einer, der eigentlich gar keine Hilfe will, und nur darauf aus ist eine Marke schlecht zu machen.:rolleyes: Das sieht man doch schon daran, daß du gleich 3mal das gleiche hintereinander gepostet hast....:rolleyes: und dann als Zugabe auch noch andere beschimpfst....tzzz, wenn du genauso mit dem Händler redest, na dann gute Nacht....:rolleyes:

Und dann bei solch einer Überschrift, da kommt einem doch gleich der Gedanken hoch, daß es sich hier eigentlich nur um alt Bekannte User (Trolle) handeln kann.....:D

am 3. Juli 2011 um 17:43

editiert...

Hi!

Als ich meinen in der Werkstatt hatte, sah ich auf der Liste der "bekannten und zu überprüfenden Mängel" (keine Ahnung, wie die Liste richtig heisst - da standen halt die ganzen Dinge, wie z.B. auch das Lenkungsproblem drauf).

Dort stand auch irgendwas mit "Geräusche Schwungscheibe"...vielleicht hat das ja was mit Deinem Kupplungsproblem zu tun.

Hier im Forum fängt es leider auch schon an, dass man mit seinem Auto nur zufrieden sein darf und wer Mängel hat, grundsätzlich nur die Marke schlecht reden will.

Ich bilde mir die Mängel meines Sportage natürlich auch nur ein, um die Marke Kia schlecht zu reden...

Gruß,

Gerti

am 3. Juli 2011 um 19:38

Moin Moin WENN DIE DIR DOOF KOMMEN SCHÖN LAUT WERDEN ICH HABE SELBER 2 KIA einen kia Picanto und einen Kia Rio

Ansonnsten nehme DIR EINEN ANWALT FÜR DIESE KIA SCHWACHMARTEN ich muss Dir sagen ich bin froh seitdem bei meinen Kias

die Garantie abgelaufen ist ich lasse seitdem keine orginal Teile mehr in meine Kias bauen kommt besser.Man kann lieber sich eine bessere Qualität im Internet an ersatzteilen bestellen und lässt diese dann in einer unabhängigen Werkstatt einbauen.Und danach wenn die Kias ALT und SCHROTTIG sind Nie wieder scheißßßßßßßßßßß KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAA UND TSCHÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß.

Was für ein Beitrag.

Erschreckend, was es für Menschen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen