ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nie wieder HUK24- Finger weg von der HUK24

Nie wieder HUK24- Finger weg von der HUK24

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 14:14

Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von der HUK24, so mal die Huk Coburg dahintersteht und bei der dachte ich immer das es ein anständiges Unternehmen ist. Einfach nur eine schlechte Erfahrung :(

Mein Problem ist wie folgt:

2013 hatte ich einen Schaden mit meinem KFZ und ich hatte Schuld.

Dann wurde ich von meiner Vorversicherung von SF3 auf SF1 für das Jahr 2014 heruntergestuft.

Zum Jahreswechsel habe ich entschieden die Versicherung zu wechseln.

Ich habe mich für die HUK24 damals entschieden, was ich jetzt bitter bereue.

Die Huk24 hat jetzt entschieden, dass ich nicht in SF1 sondern auf SF1/2 heruntergestuft werde, weil es bei Ihnen halt so üblich ist.

Hier ein ausschnitt

Ihre Vorversicherung teilte uns mit, dass Ihr Vertrag zum 31.12.2013 beendet wurde und zu diesem Zeitpunkt in die Schadenfreiheitsklassse (SF) 3 eingestuft war. Zu dem ist Ihr Vertrag schadenbelastet der zum 01.01.2014 bei uns zur Rückstufung führt.

Auf Basis der uns mitgeteilten SF 3 erfolgt zum 01.01.2014 auf Grund des Schaden die Einstufung in die SF 1/2.

Ich finde das ist kein faires verhalten von der HUK24 ist einfach mal noch tiefer ungeniert in das Portemonnaie zu greifen. Ich kann kann jedem nur abraten von dieser Huk 24 KFZ-Versicherungen.

Wie sieht es bei der Community aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hi,

das ist ein völlig normaler Vorgang. jede versicherung hat ihre eigenen Rückstufungstabellen.

Deine Alte Versicherung hat dich eben von 3 auf 1 zurückgestuft und die Huk24 stuft bei einem Vorschaden von 3 auf 1/2 zurück.

Ich kann hier kein Fehlverhalten der Huk24 finden? DU hättest dich vor dem wechsel informieren müssen wie du eingestuft wirst. Entweder über die Rückstufungstabellen oder notfalls einfach mal per mail nachfragen.

Gruß Tobias

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funAxxe

...

Mir ist jetzt klar das ich besser auf die Konditionen hätte achten müssen.

Trotzdem beharre ich auf meiner Meinung. Ich werde und kann die HUK nicht weiter Empfehlen.

Und mal ganz platt gesagt: Auf Empfehlungen von Leuten, die Versicherungsbedingungen nicht lesen können oder wollen verzichte ich auch lieber ganz!

McFlyHH

Typisch "Geiz ist Geil", hätte er im Classic-Tarif 15,00 Euro mehr bezahlt, wäre jetzt in SF 1 und hätte jetzt bestimmt 50,00 Euro gespart.

Wer nicht lesen kann muss fühlen.

Bei der HUK24 bist du ja für das Aussuchen deines Tarif selbst verantwortlich.

Nur weil er nicht lesen kann ist HUK24 sch.....

Grüße

Klaus

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 16:09

Kann es sein, dass das hier eine Clique von Versicherungsvertretern ist!?

Vor allem wenn ich mir eure anderen Beiträge betrachte...

sei doch froh kriegst doch eine richtige Auskunft

Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Typisch "Geiz ist Geil", hätte er im Classic-Tarif 15,00 Euro mehr bezahlt, wäre jetzt in SF 1 und hätte jetzt bestimmt 50,00 Euro gespart.

Wer nicht lesen kann muss fühlen.

Bei der HUK24 bist du ja für das Aussuchen deines Tarif selbst verantwortlich.

Nur weil er nicht lesen kann ist HUK24 sch.....

Grüße

Klaus

Du hast zu 100% recht.

Ich bin im Übrigen bei der "normalen HUK".

Wenn Du noch 3 andere Versicherungen dort hast, bekommst Du den Kombibonus von 5 % auf die KFZ Versicherung.

In den meisten Fällen ist dadurch die HUK etwas preiswerter als die HUK 24. Bei der HUK 24 gibt es den Kombibonus nicht.

Auch Klaus, ist ja auch ein Sammelbegriff.:cool:

Scheinbar will der Ersteller des Threads gar nicht kapieren dass nicht die HUK 24 schlecht ist, sondern einzig und alleine er einfach was abschließt ohne sich vorher schlau zu machen.

Das hat doch nicht das geringste mit schlecht zu tun, das machen alle Versicherungen so, nach den vielen aufklärenden Worten hier im Thread muss man das doch auch mal kapieren und nicht als wieder mit der gleichen Leier kommen die HUK24 sei schlecht.

Ich bin z.B. bei einer anderen und wollte auch ohne Unfall in eine billigere wechseln, nur da wäre ich in eine schlechtere Einstufung gekommen, da die alte bei Zweitwagen andere Stufen zugrunde legt aber ich bei einem Wechsel in die normale Stufe komme. Ist auch normal, nur ich habe mich vorher informiert und habe dann nicht gewechselt.

Aber da denken viele gar nicht dran, wechseln einfach und nehmen ihren derzeitigen Schadensfreiheitsrabatt anstatt sich erst zu erkundigen, wie der bei einem Wechsel dann ist.

Aber nur aus Schaden wird man klug, ist auch bei anderen Dingen so.

Zitat:

Original geschrieben von funAxxe

 

Trotzdem ist die HUK 24 meiner Meinung nach schlecht und das sollen auch andere wissen.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 16:23

Ihr armen Teufel ihr tut mir leid..

Immer der nächsten Provision hinterher....

Was vertickt Ihr sonst noch für super "Finanz Produkte"!?

Super renditestarke Schiffsfonds? oder doch die alte gute Riesterrente natürlich Fondsgebunden?

Zitat:

Wenn Du noch 3 andere Versicherungen dort hast, bekommst Du den Kombibonus von 5 % auf die KFZ Versicherung

Du weist ganz genau, das dies mit den 3 anderen Versicherungen an bestimmte Richtlinien gebunden ist,

3 verschiedene Haftpflichtversicherungen nützen dir da nix

Grüße

Klaus

genau das gleiche - wenn man nicht versteht, was man tut, sollte man die Finger davon lassen...

Zur Klarstellung:

Ich finde das für dich auch fürchterlich ärgerlich - du kannst das nur nicht an der HUK24 festmachen, es wäre dir bei vielen anderen auch so ergangen und TomTom hat auch recht: Auch bei einer persönlichen "Beratung" hätte dir das durchaus passieren können.

Nur, in Deinem Fall, ist es - ausnahmsweise - mal kein Grund auf die HUK24 zu fluchen.

Edith: dies ist die Antwort auf den letzten Beitrag des TE

Zitat:

Original geschrieben von funAxxe

Ihr armen Teufel ihr tut mir leid..

Immer der nächsten Provision hinterher....

Was vertickt Ihr sonst noch für super "Finanz Produkte"!?

Super renditestarke Schiffsfonds? oder doch die alte gute Riesterrente natürlich Fondsgebunden?

Zumindest wärst du vielleicht besser beraten worden und jetzt glücklich!!

Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von funAxxe

Ihr armen Teufel ihr tut mir leid..

Immer der nächsten Provision hinterher....

Was vertickt Ihr sonst noch für super "Finanz Produkte"!?

Super renditestarke Schiffsfonds? oder doch die alte gute Riesterrente natürlich Fondsgebunden?

Es sind einige Versicherungsvertreter hier (ich gehöre nicht dazu), aber das muss man doch auch positiv sehen, da man von deren Wissen durchaus profitieren kann. Wenn sich hier nur Laien unterhalten würden, dann kämen in dieser schwierigen Thematik oft falsche Behauptungen zustande.

Davon hättest auch du profitieren können, wenn du dir vor dem Versicherungswechsel ein paar Gedanken gemacht und offene Fragen geklärt hättest. Hier im Forum werden nämlich keine Versicherungen verkauft, aber man hätte dir gesagt dass du auf die Rückstufungstabellen achten musst.

Du machst dich hier einfach nur lächerlich - natürlich können solche Fehler jedem mal passieren, aber der einzig richtige Weg wäre einzusehen, dass du dich selbst in die Misere hereingeritten hast und allein daran Schuld bist. Das ist - um mal deine wirren Gedanken von oben aufzugreifen - wie wenn man bei einem Online Broker ein Depot eröffnet, sich dort ohne Beratung super renditestarke Schiffsfonds reinlegt und nachher schreit, dass einen niemand gewarnt hat. Zugegeben, du bist noch sehr jung, aber du bist mit diesem Fehlgriff auf einem guten Weg zu lernen was es heißt selbst Verantwortung zu übernehmen.

vg, Johannes

(der in seinem Leben auch schon Lehrgeld bezahlen musste, weil er irgendwo ein Detail übersehen hat; sowas ist vermutlich den meisten Menschen schon passiert - ist ärgerlich, aber man lernt dazu)

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

 

Zitat:

Wenn Du noch 3 andere Versicherungen dort hast, bekommst Du den Kombibonus von 5 % auf die KFZ Versicherung

Du weist ganz genau, das dies mit den 3 anderen Versicherungen an bestimmte Richtlinien gebunden ist,

3 verschiedene Haftpflichtversicherungen nützen dir da nix

Grüße

Klaus

Ja, ich habe Hausrat, PH Vers. und Unfall.

Auch Klaus

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 16:54

an MrXY:

Ich habe es doch bereits zugegeben, dass es mein Fehler war.

Und ja...ich hätte besser darauf achten sollen.

Aber wenn ich eine Versicherung bei einem namhaften Unternehmen (wie der HUK) abschließe, gehe ich nicht davon aus, nicht durch Spitzfindigkeiten aufs kreuz gelegt zu werden.

Das hat mich sehr enttäuscht.

Das ist aber wie einige es erwähnt haben Lehrgeld.

Spitzfindigkeiten????? oder Hauptsache billig!!

Hast doch selbst den Basis-Tarif ausgewählt.

Zitat:

Original geschrieben von funAxxe

Egal ob Sie sich korrekt verhalten haben. Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung!

Ich glaub bevor ich das Zahle melde ich lieber mein Auto ab und noch mal an.

Und suche mir eine andere Versicherung!

Das kannst Du so auch vergessen.

Das funkioniert nur, wenn es auf einen anderen Halter umgemeldet wird.

Bei Ab- und wieder Anmelden auf Dich ist sofort die alte Versicherung wieder am Ball.

 

Noch was, selbst wenn Du zum Jahresende ordentlich kündigst, gibt die HUK24 die SFR1/2 an die neue Versicherung weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nie wieder HUK24- Finger weg von der HUK24