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Nie wieder Ford

Themenstarteram 22. September 2001 um 22:10

Bei meinem Fiesta bj 96 besteht ein ständiges Klopfgräusch der Stabistangen. Wie kann man Abhilfe schaffen und wie teuer wird das?

 

Außerdem hat er Problene mit dem Leerlaufventil, die Schösser taugen nichts, aber immerhin rostet er noch nicht

10 Antworten
am 23. September 2001 um 20:00

Nie wieder Ford!

 

Hallo Simone,

wie kommst du darauf, dass die Klopfgeräusche von der Stabi-Stange kommen? Kann es sein, dass sie sich vielleicht an den Befestigungspunkten gelöst hat und dadurch rappelt oder schlägt sie irdendwo gegen (z.B. am Auspuffrohr -vielleicht ist dieser etwas lose).

Fehler Leerlaufventil: reinige mal den Fühler im Luftmengenmesser (vorsichtig!).

Bezüglich Türschlösser: hast Recht, liegt aber am verwendeten Material der Schlösser -ist zu weich gegenüber dem Material der Schlüssel, sodass nicht der Schlüssel abnutzt, wie es früher war, sondern die Schliessung innerhalb des Schlosses. Habe bei meinem Escort Modell 96 gleiches Problem gehabt, Ford hat dieses aber auf Kolanz geregelt, im Schlimmstenfall muss du 1/3 Zuzahlen, das sind ungewähr 120DM beim Austausch aller Schlösser.

Themenstarteram 26. September 2001 um 10:21

Simone,

es sind nicht die Schlösser Schuld, sondern das MAterial der Schlüssel ist Schuld.

Neue Schlüssel kosten nicht die Welle und sind mitlerweile härter.

Das Klopfgeräusch kann vom vorderen Achslenker kommen.

Die Kugelköpfe schlagen zu früh aus.

Das Problem ist ALLEN Fordhändlern bekannt.

Gruß

Ein Ford-Mitarbeiter

Themenstarteram 5. Oktober 2001 um 13:57

Ich weiß nich, aber bei allen Fords die ich kenne und besaß, nutzen sich die verdammten Schlüssel ab, krieg kaum noch das Schloss auf. Der Schlüssel hat kaum noch seine Form.

am 6. Oktober 2001 um 19:14

Schlösser sind wirklich Mist!

 

Bei meinem '96er Fiesta Courier sind die Schlösser der Fahrertür und der Hecktür nur mit Mühe aufzukriegen. Auch der völlig unbenutzte "Master-Schlüssel" (rot) hilft nicht. Mein Ford-Fritze räumt zwar ein, daß Ford zugibt die Schließzylinder wären Murks. Ein Entgegenkommen oder eine Kulanzlösung wird jedoch abgelehnt. Das Auto ist sicher zu alt, aber ich denke nicht, daß sich beispielsweise Honda oder Kia querstellen würden, wenn das Problem an einem Materialfehler bzw. an der Materialqualität liegen würde.

 

Gruß aus Brandenburg! Janek.

Sag nur Ford die tun was!

Kauf Dir einen neuen Ford und der lässt dich schon nach 300 Meter stehen.Motorenschaden!!

Wenn ein Ford,dann noch die alte Generation,wie z.B Fiesta,ca Jahrgang 86.Die Rosten zwar,aber dafür macht der Motor mit!!

Ford bauen schöne Autos,aber stecken zuviel Geld,in die Optik,statt in die Technik.

am 13. Februar 2002 um 12:23

Nie, nie wieder Ford

 

Die Probleme mit den Schlössern/Schlüsseln hat wohl jeder Fordfahrer (zumindest bei Baujahr 1996/1997) die ich kenne!

Wir auch!!!! Und zwar mit den Escort Tunier.

Bei den meisten wurden aber die Schlösser auf Kulanzbasis ausgetauscht.

Bei uns nicht! Wir mußten gerade die Schlösser komplett wechseln lassen. ... und BEZAHLEN.

Ich habe heute mit dem Kundenservice gesprochen - immerhin haben die mich auf meine Beschwerde hin zurückgerufen.

Trotzdem hieß es dort nur, das die Laufleistung knapp 95.000 km (ca. 19.000 im Jahr) und das Alter (BJ 03/1997) zu hoch sei um noch was auf Kulanz machen zu können.

Der Hammer dabei ist, daß wir schon im Mai 1999 mit den Problemen beim Händler/der Werkstatt waren. Damals hat uns Ford mit neuen Schlüsseln abgespeist, die wir zum Teil sogar noch bezahlen mußten. Das würde reichen.

Dabei wurde bei mehreren Bekannten zur gleichen Zeit sofort die gesamte Schliessanlage ausgetauscht. Ohne Murren.

Jetzt heißt es auf einmal, daß war damals ein ganz anderes Problem und nun ist der Wagen zu alt.

Die Problematik war aber ganz genau die selbe: Wir konnten die Türen nicht mehr aufschliessen!

Die Problematik mit den Schlössern wird sogar zum Teil einfach negiert. Davon sei bei Ford nichts bekannt - bekam ich am Anfang zu hören. Obwohl sogar unser Fordhändler die Probleme eingeräumt hat...

Ford meinte, bei dieser langen und hohen Laufleistung (hä????) würde auch ein Schloss mal abnutzen und müßte gewechselt werden.

Ich hatte auch mal einen VW 1600. Dessen Schloß und Schlüssel war auch nach 22 Jahren noch funktionsfähig und Original!

Da auch die nächste "Instanz" von Ford bei dieser ignoranten Haltung geblieben ist, war das mit sicherheit mein letzter Ford!!!

Noch haben meine Frau und ich zwei Fords laufen - aber nicht mehr lange! In meiner engsten (! = Geschwister und Eltern) Familie fahren noch sechs weitere Fords. Ich glaube kaum, daß die dabei bleiben werden, denn das sind nicht die einzigen Qualitätsprobleme die Ford seit Jahren hat und ebensolange einfach ignoriert.

 

Generell hat Ford eine Menge Standartprobleme:

- zu schnell ausgeschlagene Kugelköpfe

- der Kleber der Innenspiegel ist nicht sehr kräftig

- die Qualität der Schlüssel/Schlösser (was genau, da ist man sich nicht einig)

- die Bremsscheiben sind häufig nach sehr sehr kurzer Zeit unterschiedlich stark abgenutzt

usw.

am 13. Februar 2002 um 23:41

Qualitätsprobleme

 

Moin!

Die Qualitätsprobleme haben (fast) Hersteller. Die meisten lassen sich aber bei Fehlern, die erwiesenermaßen auf Verarbeitung oder Materialprobleme zurückzuführen sind, nicht lange betteln.

Gute Beispiele für Kulanzanträge sind z. B.: Mitsubishi, Honda, Nissan, Skoda, Kia, Daihatsu, Daewoo, Volvo, Saab, BMW, ...

Schlechte Beispiele: Ford, Volkswagen, Opel, Renault, Peugeot, Citroen, Hyundai, ...

Diese Aufzählung läßt sich beliebig fortsetzen! Wer sich die ganzen Detailmängel eines Renault-Kangoo (unser 4menwagen) ansieht und dann bei Renault immer wieder zur Kasse gebeten wird, der kauft keinen mehr! Es kann nicht sein, daß Verkleidungen nach 3 Jahren abfallen, die Elektrik spinnt und der Tacho nicht mehr will...

 

Gruß vom Suppentriesel!

am 5. März 2007 um 14:47

Qualitätsprobleme/Ford

 

Hallo Miesmacher,

ich weiss nicht warum Ford so mies gemacht wird,

habe in meinem kurzen Leben (51) bestimmt

20 verschiedene Fordmodelle/Jahrgänge gefahren.

Zwischen durch auch mal andere Hersteller,

bin aber immer wieder zu Ford zurück gekommen.

Eigentlich müsste Ford in meinen Augen anders und zwar Volksford heissen.

Es war immer ein umgängliches Auto und deswegen

keinen Ford mehr zu fahren, weil die Schlösser

verschleissen, finde ich doch arg übertrieben.

Erstmal bevor ich mir ein Auto kaufe, informiere ich mich doch darüber, was für Mängel auftreten

könnten und nicht hinterher sagen, das war ein

Sch.... Auto.

Zugegeben bei einem NeuKauf ist es auch

schwierig, doch auch da werden diese Auto`s

von z.B. ADAC getestet.

Man sollte deswegen nicht gleich alle Ford

verteufeln.

Gruß an alle Ford-Fans

Simon

am 5. März 2007 um 15:05

Wow, wer gräbt denn da 5 Jahre alte Beiträge aus... :D

am 5. März 2007 um 15:19

ICH, habe auf das Datum nicht geachtet

Gruß

monskie

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