Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Nie wieder einen Peugeot!!!

Nie wieder einen Peugeot!!!

Themenstarteram 28. September 2009 um 17:08

Hi...

habe meiner Frau einen guten Dienst erweisen wollen und ihr diesen 407 SW Bj. 06 gekauft!

WAR EIN GROßER FEHLER!!!!

Erst ging die Kupplung in Arsch (wurde nach langem Hin und Her übernommen)

Dann die Servolenkung (hier wollte man uns beim Händler gleich eine ganze Lenkanlage aufschwatzen obwohl nur die Pump defekt ist)

Dann kamen die knackgeräusche...sind warscheinlich die Lager oder Queris...

Dann geht es immer wieder in das Notfallprogramm (Gas fehlt und laufend schreibt das Display das ESP und Abfassystem defekt wären)

Gurtstraffer beim Fahrer und Beifahrer tun auch nur wenn sie mal wollen

Aussenspiegel wackeln wie ein Kuhschwanz...

Und das beste ist, das sich die Zentralverriegelung einfach so mal hin und wieder selbst öffnet...toll!!!!

Und weil mein Mädel aus Kostengründen mal eben die Inspection um ein paar Kilometer hinausgezogen hat, hat der Händler gleich gemeint das wir das nun selbst bezahlen müssten...

Fazit!!!!

Nie wieder PEUGEOT!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Was wird es denn als nächstes?

Der kauft sich dann wieder einen Audi 100 C4 irgendwas mit 174 PS mit Billigreifen für 58 Euro. Benutzt mal die Suchfunktion und ihr lacht euch schrott bei seinen Kommentaren. Ich bezweifle stark das der sich nen edlen 407 leisten kann.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was wird es denn als nächstes?

Meinst etwa bei anderen Marken sieht es besser aus? Wo können wir denn den nächsten Flamethread von dir lesen? VW Forum? Hilfe mein VW stand nun mehr in der Werkstatt als ich ihn gefahren bin oder hatte ich wirklich einen Vw oder habe ich nur geträumt? :D

Echt ärgerlich,aber der 407 ist bekannt dafür rumzuzicken.

Ich habe mich auch verführen lassen,und bin nun schon seit 7 Monaten damit beschäftigt,die vielen Fehler die er hat auszumerzen.(jede Woche ein Werkstattaufenthalt).

Zum Glück habe ich die Cargarantie, über die gesamte Zeit, in der ich ihn fahren werde.

Kopf hoch und durch,und vorallem wünsche ich ein baldiges Ende mit dem Ärgernis,MFG Liebemarie

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Was wird es denn als nächstes?

Der kauft sich dann wieder einen Audi 100 C4 irgendwas mit 174 PS mit Billigreifen für 58 Euro. Benutzt mal die Suchfunktion und ihr lacht euch schrott bei seinen Kommentaren. Ich bezweifle stark das der sich nen edlen 407 leisten kann.

Zitat:

Echt ärgerlich,aber der 407 ist bekannt dafür rumzuzicken.

Ich habe mich auch verführen lassen,und bin nun schon seit 7 Monaten damit beschäftigt,die vielen Fehler die er hat auszumerzen.(jede Woche ein Werkstattaufenthalt).

Durchhalten! Ich hielt immerhin 36 Monate durch, bis ich den Wagen etwas unerwartet an meine Versicherung "verkaufte". Manchmal hat man eben im Pech auch etwas Glück. ;)

Gruss ROYAL_TIGER

Hallo....

Über den winter bis nächsten Frühling fahre ich noch meinen 406er der nach etlichen reperaturen endlich einwandfrei und komfortabel läuft. Jetz bin ich sehr zufrieden mit dem auto, hat aber auch ein paar Werkstattaufenthalte gekostet.

Meine nächste wahl wäre ein 407er gewesen. Optisch zumindest ein sehr gelungenes auto, denke auch das der fahrkomfort genauso wie der verbrauch sich sehen lassen können......wie man aber lesen kann, alles andere leider nicht.

Deswegen danke noch mal an das forum was mir jetzt schlussendlich geholfen hat sich doch für einen solideren Benz C220 bzw. C240 zu entscheiden.

Hoffentlich verbessert DER LÖWE in Zukunft seine qualität....denn irgendwie fahre ich gerne einen Löwen :D

Zitat:

Original geschrieben von dnosklad

Hallo....

Über den winter bis nächsten Frühling fahre ich noch meinen 406er der nach etlichen reperaturen endlich einwandfrei und komfortabel läuft. Jetz bin ich sehr zufrieden mit dem auto, hat aber auch ein paar Werkstattaufenthalte gekostet.

Meine nächste wahl wäre ein 407er gewesen. Optisch zumindest ein sehr gelungenes auto, denke auch das der fahrkomfort genauso wie der verbrauch sich sehen lassen können......wie man aber lesen kann, alles andere leider nicht.

Deswegen danke noch mal an das forum was mir jetzt schlussendlich geholfen hat sich doch für einen solideren Benz C220 bzw. C240 zu entscheiden.

Hoffentlich verbessert DER LÖWE in Zukunft seine qualität....denn irgendwie fahre ich gerne einen Löwen :D

ob du mit dem benz auch glücklich wirst? aber halt uns am laufenden. mfg dude

Ich habe jetzt das Ende der 2 Jahre Gewährleistung/Garantie erreicht. Bis dato keine Beanstandungen.

MfG

nur weil HIER ein paar leute reinschreiben was für probleme sie haben mit dem auto heißt es gleich " SCHROTT AUTO "... pff nicht das ich lache !! schaut euch mal die anderen foren an und die probleme von denen.... ein auto kaufen ist glückssache !! entweder man erwischt ein gutes mit keinen macken oder eins wo etwas mehr macken da sind... oder der vorbesitzer das auto nicht wirklich gut behandelt hat !!

ojeeee ich habe bis jetzt keine probleme gehabt !! nur ein kleines rappeln hinten aber das problem war schnell gelöst und das selbe hatte auch ein VW gehabt von meinem bekannten also ;)))

lg fake =))

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 11:24

Zitat:

@605 TD 2,5 schrieb am 28. September 2009 um 20:23:55 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Was wird es denn als nächstes?

Der kauft sich dann wieder einen Audi 100 C4 irgendwas mit 174 PS mit Billigreifen für 58 Euro. Benutzt mal die Suchfunktion und ihr lacht euch schrott bei seinen Kommentaren. Ich bezweifle stark das der sich nen edlen 407 leisten kann.

Ok, dann nochmal auf die Nette Art.

Danke für deine sehr Intelligente Feststellung zu meiner Person.

Leider muss ich dich da etwas entäuschen. Dein ALLGEMEINWISSEN langt da leider nicht ganz aus.

Sich über andere Menschen ein Bild zu machen bedarf schon etwas mehr an Intelligenz!

Aber es freut mich wenn es dich belustigt meine Kommentare zu lesen und zu kommentieren.

Und was den 407 betrifft. Ist und bleibt eine Schrottkarre ;)

Habe mittlerweile einige kennengelernt die den auch hatten oder haben. Und keiner kann gutes an dem Bock lassen.

Und er hat in den Jahren nun genug an Problemen gemacht. " 2x komplette Lenkung tauschen dürfen. Kupplung musste nach 1 Jahr auch raus. Mehrere male die Traggelenke tauschen ( 1 x pro Jahr). Massenschwungscheibe wurde getauscht und jetzt auch wieder im Arsch. Domlager vorne 2 x getauscht. Stoßdämpfer vorne. Kat musste getauscht werden. An der Heckklappe wurde die Schliesseinheit 4 mal getauscht. Bordelektronik macht ja seit 2009 nur noch Probleme...und und und

Da ist so viel was ich da noch scheiben könnte...aber jetzt ist schluss.

Und ja, mein Mädel fährt jetzt meinen alten Audi A6 C4 2.8 V6 von 1997 mit den 193 PS ;)

Und das Auto hat in all den Jahren die ich den fahre fast keine Probleme gemacht. Jetzt habe ich mal ZR, Wapu, Thermostat etc. getauscht. Aber er läuft....Und das einwandfrei ;)

Ach ja, ein Lob muss man dem Peugeot geben...der Verbrauch war super...ohne zu meckern! Aber das war es dann auch schon... ;)

 

So, nun kannst du dich wieder lustig machen und kugeln vor lachen.

Aber schlauer wirst deshalb auch nicht... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Nie wieder einen Peugeot!!!