Nick
Moin MTler,
den Nick Holocaust finde ich genauso mist, wie Killuall, wobei sich Letzterer wohl mit einem neuen Nick nochmals angemeldet hat.
Weiterhin scheint mir im Moment die Mercedes-Moderation etwas schwach besetzt.; ist kaum jemand online.
Grüße Kryo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Das sehe ich ein.
Musste eben erstmal nach Holocaust googeln - fehlt mir wohl Allgemeinbildung.
Ein Scherz oder?😕
54 Antworten
Zitat:
Dann wärs ja richtig scheiße wenn ich am 1.4.1988 Geb. hätte 😁
🙂
Weshalb? 😕
In "diesem Zusammenhang" hättest Du eher am 20.4. ein Problem. 😉
Aber das mit dem "Fachjargon 88" war mir ehrlich gesagt auch neu.
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Weshalb? 😕Zitat:
Dann wärs ja richtig scheiße wenn ich am 1.4.1988 Geb. hätte 😁
🙂In "diesem Zusammenhang" hättest Du eher am 20.4. ein Problem. 😉
Aber das mit dem "Fachjargon 88" war mir ehrlich gesagt auch neu.
😁 - Weil Sie sich dann evtl. als - vermeintlicher -
April-Scherzhier "outen" wuerde oder deshalb im Forum "verballhornt" werden koennte? - So interpretiere
ichdas jetzt mal auf die Schnelle 😉
Nix fuer ungut an alle MT-User/innen im Forum hier 🙂
Zitat:
Das sehe ich ein.
Ein Scherz oder?😕
Mal zu dem Beispiel mit dem Nick ,,Adolf88``
Wenn Harry das jetzt nicht erwæhnt hætte, wære das fuer mich nen normaler Nick. Adolf ist kein verbotener Vorname und die 88 kann fuer alles møgliche stehen.
Desweitern gibts noch zu hauf Deutsche Nachnamen die auch im 3. Reich aktuell waren. Manche melden sich in Foren mit ihrem Nachnamen an. Muss sich so einer jetzt stændig fuer seinen Namen entschuldigen?
Sicher halte ich jetzt nicht jeden Nick fuer gut, aber man sollte es auch nicht uebertreiben mit dem Verfolgungswahn unserer Vergangenheit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Ein Scherz oder?😕Zitat:
Das sehe ich ein.
fand ich auch erschreckend wie jemand mit über 20 nichts damit anfangen kann. dachte das steht in jedem lehrplan. hat dieser thread also zumindest etwas gutes: sie weiß es jetzt 😉
Gut-dass man den Holocaust nicht kennt offenbahrt schon die eine oder andere Wissenslücke .
Andererseits ist es ziemlich unmöglich ,alle von irgendwelchen Freaks verwendeten Abürzungen für irgendetwas Verbotenes oder Verbanntes zu kennen. Mir z.B. geht es so mit Zahlenkombinationen für Buchstaben für bestimmte Leute...(88)
Soll ich denn jetzt die Zahl 88 aus meinem Leben verbannen? Und wer weiß,welche Zahlen noch. Da kann man schon ein wenig Paranoia entwickeln und dabei vor lauter guten Willen genau das Gegenteil erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Da kann man schon ein wenig Paranoia entwickeln und dabei vor lauter guten Willen genau das Gegenteil erreichen.
Sehe ich ebenso.
Besonders traurig finde ich, dass man fast 70 Jahre später sich noch immer dafür entschuldigen, ja gar verstecken muss.
Irgendwann muss mal gut sein, mit diesem permanenten "Vergangenheits-Bewältigungs-Getue".
So schrecklich und grausam wie es auch war, aber es liegt so viele Generationen zurück, dass keiner hier auch nur irgendeinen realen Bezug dazu hat. Dass es Spinner in jeder Richtung gibt, wird sich nie vermeiden lassen. Aber es muss doch keine gesamte Nation unter dieser Paranoia leiden.
Finde es zwar auch erstaunlich, dass einige mit dem Begriff "Holocaust" als solches nichts anfangen können, aber vielleicht zeugt es schlichtweg einfach davon, dass man sich in jüngster Generation doch endlich langsam mal von seiner Vergangenheit löst und in den Köpfen ein denken einsetzt, welches zukunftsgerichtet ist und wo man sich nicht verstecken muss, wenn man irgendwelche Namen/Zahlen/Symbole benutzt, welche in einer uns heute nicht mehr betreffenden Vergangenheit eine negative Bedeutung hatten.
Gruß Martin
Ja Martin, mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da, aber da stichst du voll in ein Wespennest, denn erzähl das mal denen, die noch auf Jahrzehnte oder Jahrhunderte "Reparationsleistungen" vom deutschen Staat Bürger fordern bzw. erwarten, obwohl auch sie gar nichts mit der Vergangenheit DIREKT zu tun hatten.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Finde es zwar auch erstaunlich, dass einige mit dem Begriff "Holocaust" als solches nichts anfangen können, aber vielleicht zeugt es schlichtweg einfach davon, dass man sich in jüngster Generation doch endlich langsam mal von seiner Vergangenheit löst und in den Köpfen ein denken einsetzt, welches zukunftsgerichtet ist und wo man sich nicht verstecken muss, wenn man irgendwelche Namen/Zahlen/Symbole benutzt, welche in einer uns heute nicht mehr betreffenden Vergangenheit eine negative Bedeutung hatten.
in seiner gesamtheit ist dieses zitat für mich leider so nicht unterschreibbar - eher dünnes eis.
wie man die verwendung der zahl "88" in einem nicknamen (was ja nichts schlimmes ist), mit der unkenntnis über die wohl schlimmste episode der deutschen (wenn nicht gar menschheits-) geschichte gleichsetzen kann, erschließt sich mir nicht. und man muss nicht den holocaust totschweigen um "zukunftgerichtet" denken zu können.
es geht ja nicht darum, dass die generation heute sich für etwas schuldig fühlen soll, woran sie weder beteiligt war, noch sonst eine schuld trägt. aber es ist nunmal teil unserer geschichte und ich finde jeder sollte sich der geschehnisse bewusst sein um sich im fall der fälle auch gegen eine wiederholung erheben zu können.
Ist eben eine deutsche Eigenart.Man darf auch nicht auf Israel schimpfen,Witze über Juden machen oder über Schwarze,usw. usf.
Man sage mal öffentlich,dass man stoz ist,ein Deutscher zu sein. Sofort stehst du in einer braun gestrichenen Ecke rechts außen.
Die Briten sind da scheinbar cooler.(TopGear auf Sky schauen!!! )
Dennoch-die Verantwortung für einen Weltkrieg kann man auch nach so vielen Jahren nicht unter den Tisch fallen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
wie man die verwendung der zahl "88" in einem nicknamen (was ja nichts schlimmes ist), mit der unkenntnis über die wohl schlimmste episode der deutschen (wenn nicht gar menschheits-) geschichte gleichsetzen kann, erschließt sich mir nicht.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nichts gleichsetzen oder gar etwas unter den Tisch fallen lassen.
Sicherlich gibt es Dinge, die man - eigentlich - wissen sollte und die als eine Art "Mahnmal" verbleiben sollten.
Dennoch finde ich persönlich, dass man sich von diesem "Vergangenheitsproblem" endlich mal im Kopf befreien muss und dazu gehört auch, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Und wenn jemand Moslemkarrikaturen erstellt und die witzig gemacht sind, dann darf darüber gottverdammt nochmal auch gelacht werden, ohne dass dieser Mensch sich öffentlich dafür schämen müsste.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
wenn sich der user "adolf fleischberger; geb 1988" (ich hoffe den gibts hier nicht, sonst bekomme ich wieder haue 😰 ))
hier als Adolf88 anmeldet ist das sicher auch grenzwertig anzusehen obwohl es vlt. nur "ungeschickt" gewaehlt war.
Hi,
desswegen hab ich schonmal vorsorglich einen anderen Nickname gewählt 😁
Gruß
Adolf Fleischberger
Cool bleiben... das Gefühl, dass man nicht mehr stolz sein darf, Deutscher zu sein, kommt doch auch nur daher, dass da immer wieder drüber diskutiert wird. Ist ein bisschen ähnlich wie mit der Rassendiskriminierung oder der Genderdebatte - würde man nicht immer so ein großes Geschiss draus machen (von beiden Seiten), dann gäbe es die meisten Probleme nicht.
Durch das ständige drüber-diskutieren und sagen-wie-dolle-open-minded-wir-doch-alle-sind schaffen wir überhaupt erst die Trennlinien, die wir eigentlich schon längst überwunden haben könnten 🙂
Was die "unerwünschten" Nicks angeht: einfach per PN oder Alarm melden, und wir Mods diskutieren das intern aus 😉
Gruß
Ralle
(und LOL@AdolfMetalhead)
Ich bin weder stolz ein deutscher zu ein, noch bin ich stolz ein Mensch zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von RudiV
Ich bin weder stolz ein deutscher zu ein, noch bin ich stolz ein Mensch zu sein.
macht nichts-die Welt geht sowieso bald unter 😎