Nick im F1 auf der Nordschleife!
Heidfeld to take on Nurburgring’s Nordschleife
20 March 2007, formula1.com/news
BMW Sauber’s Nick Heidfeld will make history in April, becoming the first driver in over 30 years to tackle the Nurburgring’s Nordschleife track in a Formula One car. Heidfeld’s run round the German circuit in an F1.07 will be the highlight event during a day of festivities, on April 28, celebrating BMW’s contribution to motorsport.
"This day is our way of saying thank-you to the fans for their support,” explained BMW Sauber team principal Mario Theissen. “The Formula One car's laps of the Nordschleife will be the highlight of a day devoted to BMW Motorsport. Nick's demonstration will not be about setting records, but a tribute to a unique race track - one which is inextricably linked to the heritage of BMW Motorsport."
Up to 25,000 spectators are expected to attend the BMW Sauber event, which will also feature an exhibition of BMW racing cars and autograph sessions with members of the BMW Sauber team and drivers from the FIA World Touring Car Championship. Fans will also get the chance to be driven round the circuit in the BMW M5 ‘Ring Taxi’.
The Nordschleife last played host to a Grand Prix in 1976, when Niki Lauda’s famous accident prompted authorities to remove it from the Formula One calendar on safety grounds.
Salut
Alfan
PS. Wer ist dabei?
71 Antworten
Hört halt auf, es war doch im Vorraus schon klar, dass es keine Zeitenjagd gibt. Jegliche Spekulationen sind doch überflüssig!
Heidfeld fuhr mir Demoreifen, steilster Aerodynamik und höchstem Chassis- und Dämpfersetup und dazu oft um das Kamerafahrzeug herum, da kann keine schnelle Runde rauskommen!
Seit froh, wieder mal ein Formel 1 Auto auf der Nordschleife gesehen zu haben, wenn er schneller gefahren wäre hätte man weniger Zeit zum Geniessen!
das schafft er nich das schafft er nich war hier städnig zu hören... nu ist er in 5:58 (handgestoppt) über die Nordschleife geflogen.... Ohne viel Risiko!!!!
Da zeigt sich mal wie gut ein Formel 1 Wagen ist!!!!
http://www.youtube.com/watch?...
hier mal ein schönes video davon
Kann man diese geile Strecke nicht wieder rigendwie F1 tauglich machen...
Ähnliche Themen
Wie kommt man auf 5.58??? Beweis?
Auf der Offiziellen Page sagen sie die schnellste Runde war 8.34...
Zitat:
Original geschrieben von Turbobusa
Beweis habe ich keinen. Quelle meiner Aussage ist yahoo.de
http://de.sports.yahoo.com/.../heidfeld-belebt-formel-1-mythos.html
Zitat:
Original geschrieben von Turbobusa
Sorry, war in Scherz meinerseits 🙁
Der 5.58-Witz stammt übrigens von sport1.de
Link
Und an die "Nörgler":
er fuhr halt nicht überall schnell. Aber dort, wo er schnell war, da gabs echt Gänsehaut! Hätte ich nicht gedacht...
Und wenn er das Tempo konstant über alle Streckenabschnitte gehalten hätte (z.B. ohne von dem TV-Wagen aufgehalten zu werden), dann wärs eben auch ne bessere Rundenzeit geworden.
Zitat:
Und an die "Nörgler":
Hier..ICH!!
Also ich muss schon sagen...so ein Müll.
Klar, tolle Idee, nur wenn man sie nicht umsetzt sondern einfach nur ein bischen rumeiert ist es einfach Zeitverschwendung für alle Beteiligten inklusive meiner Wenigkeit der sich dass angeschaut hat.
Hätte, wäre, wenn... Fakten haben wir jetzt immer noch keine und dass hätte ich mir gewünscht.
Fazit: Der BAR High Speed Versuch war zwar sicher auch nicht ganz ernst gemeint, aber wenigstens einigermassen konsequent durchgezogen während dass hier ja nur ne sinnlose Show war.
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Der BAR High Speed Versuch war zwar sicher auch nicht ganz ernst gemeint, aber wenigstens einigermassen konsequent durchgezogen während dass hier ja nur ne sinnlose Show war.
Die bei den Fans gut angekommen ist und schöne Wallpapers hergibt 😉 Mit Oldtimer auf modernen Strecken fahren ist auch Zeitverschwendung oder wie?
Hi Delanye
Nun geh' doch nicht allzu hart mit den Bayern ins Gericht ... immerhin liessen sie meines Wissens nie Zweifel darüber aufkommen, dass es bloss eine "sinnlose" Show geben wird ... die Zeitenjagd wurde von Chefebene - meine mich daran erinnern zu können - bereits im Vorneherein kategorisch ausgeschlossen, so dass man glaub' ich wenigstens sagen kann, dass sie die Zuschauer nicht unter Vorspielung falscher Tatsachen an den Ring gelockt haben ....
Aber für Jungs mit Benzin im Blut - und dazu zähle ich Dich nun mal 😉 - ist "so ein tun als ob" natürlich nicht das Richtige .... einverstanden!
Salut
Alfan
Hmm...
Könnte es sein das Motorsport an sich nur eine Show ist????
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Hmm...
Könnte es sein das Motorsport an sich nur eine Show ist????
Wenn man das Interview mit H.W.A in der neusten ams dieser Behauptung zu Grunde legt .... dann muss man unbedingt davon ausgehen 😉
Salut
Alfan
Wer sit H.W.A?
Hans Werner Aufrecht ...
Im Interview ging's vor allem um die DTM ... Aufrecht stellt unter anderem klar, dass in Deutschland vorallem der DMSB für die "sportliche" Seite im Motorsportgeschehen verantwortlich ist, die DTM als "Produkt" hingegen eigentlich nur ein Marketing-Instrument der Hersteller ist ....
aber bitte selbst nachlesen, nicht dass ich den guten Aufrecht noch falsch zitiere .... 😉
Salut
Alfan