Nichts geht mehr! Kein Strom?
Hallo zusammen,
Ich bin Jörg (38), fahre seit 5 Jahren einen schwarzen 2004er Siggi und habe jetzt ein akutes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich war heute morgen noch normal unterwegs, habe anschliessend den Wagen gewaschen. Als ich fertig war wollte ich ihn abschliessen und da bemerkte ich, daß die ZV nicht funktioniert. Danach stellte ich fest, das im Wageninneren auch kein Licht brennt, kein Radio, keine Kontrollleuchten etc....halt Komplettausfall. Beim umgedrehten Zündschlüssel passiert auch nix. Ich bin fachlich Laie und deshalb nun meine Frage bevor ich am Montag meinen Händler des Vertrauens aufsuche: Ist das evtl. nur ein Problem mit einer Hauptsicherung? Oder kommt da doch Unheil auf mich zu?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
besten Gruss
Jörg
23 Antworten
Moin,
ich tippe auch auf Batterie. Heute können Batterien Jahre halten oder nur sehr kurze Zeit, habe als Werkstattleiter schon vieles erlebt. Ich vermute in deinem Fall Zellenkurzschluß.
Mfg Alexander
Zitat:
Original geschrieben von eriz
batterie implodiert ??
Hä??
Wo hast du denn das gehört?
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von Krabberich
Das interne Bordmenü sagt gar nix, dass ist ja mein Problem😁. Innen ist alles tot, keine Reaktion...nothing.
Gruss
Ups wie dumm.....wer lesen kann...😁
Gruß
Ok Leute, vielen Dank euch allen. Mein Händler ist kein echter FOH und recht kulant, vielleicht hat der auch eine noch gute aber gebrauchte auf Lager. Montag bin ich schlauer😉
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Was ist das denn für ein Wort?Zitat:
Original geschrieben von CossiMk2
Sehr euphemistisch...
verhüllend; andeutungsweise, beschönigend, durch die Blume, indirekt, vage, verschleiernd; (gehoben) schattenhaft, schemenhaft; (abwertend) wattig
"Heimgehen" ist z.B. ein euphemistisches Wort für "Sterben".....
Zitat:
Original geschrieben von franz40
verhüllend; andeutungsweise, beschönigend, durch die Blume, indirekt, vage, verschleiernd; (gehoben) schattenhaft, schemenhaft; (abwertend) wattigZitat:
Original geschrieben von Leo 67
Was ist das denn für ein Wort?"Heimgehen" ist z.B. ein euphemistisches Wort für "Sterben".....
Habsch noch nie gehört...😉 nun denn
Gruß
Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus
Zitat:
Zitat:
batterie implodiert ??Hä??
Wo hast du denn das gehört?Gruß Metalhead
Hi,
was 'ne Implosion ist, ist mir schon klar, aber wie soll das bei einer Batterie passieren.
Die hat Lüftungsöffnungen. Die kann z.B. Explodieren, wenn man auf die Idee kommt nebein einer Batterie die gerade geladen wird das Schweißgerät anzuwerfen.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von CossiMk2
Wie sieht's denn mit der Lima aus; wann zuletzt getauscht? Falls das auch noch die erste ist, kannst du gleich beides erneuern.
Klar...und wenn er dabei ist, auch gleich die Querlenker, Stoßdämpfer und weitere Fahrweksteile. Kann ja alles irgendwann mal kaputt gehen. Deshalb gleich alles tauschen.
Mach ich auch so. Hab auch profilaktisch mal bei 100.000km den Motor getauscht.
MfG
W!ldsau