Nichtraucherausführung
Hallo!
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass bei der Nichtraucherausführung im 8P wohl kein Ablagefach mit Deckel vorne eingebaut ist, sondern dass da, wo sonst der Aschenbecher ist, einfach ein Loch ist. Konnte es aber auf den Bildern im Prospekt nicht genau erkennen.
Hat jemand von Euch vielleicht mal Bilder, wo man das im Vergleich sieht? Wenn das nämlich wirklich so ist, dann bestell ich das nämlich noch um. Finde den Aschenbecher mit Deckel nämlich viel schöner!
Danke im Voraus!
Gruß
Klaus
21 Antworten
Hallo BÄRliner!
Leider schlecht zu erkennen.
ja da ist so eine mulde.. welche ich aber eigtl. recht nützlich finde, ich hab da immer geldbeutel udn handy und so krams drinliegen.. es soll aber auch leute geben die ham die mulde mit bonbons vollgestopft *gg*
Hab auch die Mulde aber nur mit BonbonPAPIER!! 😁
hab den aschen becher dabei aber das past trotzde alles rein handy geldbörse.
Ähnliche Themen
Re: Nichtraucherausführung
Zitat:
Original geschrieben von blnspeed
Hallo!
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass bei der Nichtraucherausführung im 8P wohl kein Ablagefach mit Deckel vorne eingebaut ist, sondern dass da, wo sonst der Aschenbecher ist, einfach ein Loch ist. Konnte es aber auf den Bildern im Prospekt nicht genau erkennen.
Hat jemand von Euch vielleicht mal Bilder, wo man das im Vergleich sieht? Wenn das nämlich wirklich so ist, dann bestell ich das nämlich noch um. Finde den Aschenbecher mit Deckel nämlich viel schöner!
Danke im Voraus!
Gruß
Klaus
Kannste günstig nachrüsten. Dauert ca 10 Minuten und sind 2 Schrauben. Bei Ebay gibt es Aschenbecher für 10-15 Euro.
Gruß smhb
Danke fürs Pic, Klaschi.
Dann ist das so, wie ich es befürchtet habe. Hmm....muss da noch mal in mich gehen, ob ich jetzt die größere Ablage nützlicher finde, oder ob die Ästhetik siegt. Hab mir nämlich die Alu Medial Leisten bestellt, und wenn ich das richtig sehe, wäre der Ascher-Deckel dann auch in Aluminium, und das find ich optisch ziemlich nett.... 🙂
Gruß aus der Hauptstadt
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Hallo BÄRliner!
Leider schlecht zu erkennen.
Hat von Euch einer noch ein Bild das Thema aussagekräftiger belegt?????????????????????????????????
Als Nichtraucher scheint ja die Ablage recht sinnvoll!
Stellt sich wie schon gesagt die Frage des optischen Geschmacks!
Gruß
asti
Zitat:
Original geschrieben von asterix194
Hat von Euch einer noch ein Bild das Thema aussagekräftiger belegt?????????????????????????????????
Als Nichtraucher scheint ja die Ablage recht sinnvoll!
Stellt sich wie schon gesagt die Frage des optischen Geschmacks!Gruß
asti
Also ich finde die Ablage extrem praktisch. Da passt ein Portemonaie, das Handy und der IPod rein (Kabel für den IPod sieht man ja auf dem Foto. Ist mit Gummi ausgelegt, so dass auch nix rutscht. Der Schaltknüppel vom DSG stört allerdings etwas, wenn man etwas größeres als ein Portemonaie verstauen möchte. Das sollte beim Schaltgetriebe noch besser gehen.
http://www.kannnix.de/Audi/A3_Sportback_Ambiente_2,0TDI_DSG_16.php
Gruß,
Schnuffeltuch
@HighspeedRS
Hast du mal die Mulde bei verschiedenen Ausstattungen gesehen? Da passt leider nicht immer alles rein! Wenn du zB Nav+, Klima und Sitzheizung hast ist diese "Mulde" eigentlich ein Witz und als Ablage unbrauchbar! Da bekommst du teilweise was dickere Handy´s überhaupt nicht rein!
Hi!
Ich habe nen Aschenbecher vorne und da ist mein Kleingeld drinnen.
Selbst bei diversen Fahrmanövern fliegt da nix raus.
Außerdem ist bei einem Wiederverkauf gewährleistet dass auch ein Raucher das Auto abnehmen wird (der nicht so die Ahnung vom Nachrüsten hat).
Raucherpaket - *daumenhoch*
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Hi!
Ich habe nen Aschenbecher vorne und da ist mein Kleingeld drinnen.
Selbst bei diversen Fahrmanövern fliegt da nix raus.
Außerdem ist bei einem Wiederverkauf gewährleistet dass auch ein Raucher das Auto abnehmen wird (der nicht so die Ahnung vom Nachrüsten hat).Raucherpaket - *daumenhoch*
100%tige Zustimmung sven😉
Viele Grüße
g-j🙂
Raucherpaket hin oder her. Wir sind uns doch einig, dass man in so einem schicken Auto wie den A3 nicht rauchen sollte, oder macht das tatsächlich jemand?! *grübel*
Wär ja fast ein neuer Umfrage-Thread wert. 😁
Gruß Spyrence (die keinen Aschenbecher hat und damit sehr gut leben kann 😉)
So! Habe mich jetzt entschieden und das Raucherpaket nachträglich dazubestellt, weil das mit dem Aluminium-Ascherdeckel einfach besser aussieht und der Rahmen um die Wählhebelkulisse dadurch nicht so "einsam" aussieht. 🙂 An Ablagemöglichkeiten gibt es ja immer noch die MAL, das kleine Fach hinter dem Zigarettenanzünder und die Türtaschen.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Da ich auch Navi+ und Klima geordert habe, ist der Abstand zwischen Ascher und Unterseite Klima ja nur sehr gering, d.h., wenn ich das richtig gesehen habe, entfällt das Ablagefach mehr oder weniger komplett.
Ist da dann trotzdem noch irgendwas dort unten beleuchtet, wenn man auch das Innenlichtpaket bestellt hat? Da heisst es nämlich unter anderem "beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole".
Also: ich habe folgende Ausstattung:
Navi+
Klima
Innenlichtpaket
NICHTraucherpaket
KEINE Sitzheizung
Zitat:
ist der Abstand zwischen Ascher und Unterseite Klima ja nur sehr gering, d.h., wenn ich das richtig gesehen habe, entfällt das Ablagefach mehr oder weniger komplett.
Ich finde das Ablagefach sehr praktisch: ein Organizer, Blackberry o.ä. passt locker rein. Zusätzlich liegt da noch ein sauberes Tuch für die Scheiben usw.
Zitat:
Ist da dann trotzdem noch irgendwas dort unten beleuchtet, wenn man auch das Innenlichtpaket bestellt hat? Da heisst es nämlich unter anderem "beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole".
Ja, das Ablagefach ist bei mir beleuchtet.