Nichtraucherausführung
Hallo zusammen
Eine Frage zur Nichtraucherausführung.
Was ist da genau der unterschied zur Raucherausführung?
Eigentlich will ich die Nichtraucherausführung, da ich Nichtraucher bin. Ich will also keinen Aschenbecher. Dabei will ich aber nicht auf den 12V-Anschluss verzichten und möchte auch kein offenes Fach sondern normal eines mit Deckel.
Was bekomme ich denn nun, wenn ich die Nichtraucherausführung bestellen würde?
Danke & Gruss
jojoluz
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen Avant nun bekommen:
Es ist nun definitiv so, dass es mit dieser Ausführung nur ein 12V-Anschluss gibt und zwar den unter der MAL. Vorne, wo sonst der Aschenbecher und ein zweiter 12V (mit Zigarettenanzünder) ist, ist nur eine grosse Schale. Kein zweiter 12V.
53 Antworten
Bin mir relativ sicher, dass im Konfigurator eine genaue Beschreibung vorhanden ist...
Ein Deckel ist auch in der Nichtraucherausführung vorhanden, das Fach somit geschlossen. Der Zigarettenanzünder entfällt, die 12V-Steckdose unter der Mittelarmlehne gibt es aber immer.
Ehrlich gesagt ist mir im Konfigurator noch nie das "Nichtraucherpaket" aufgefallen, wo steckt das denn ?
TiMo
Bei einigen Neuwagen gibt es optional ein Raucherpaket mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder, von einem Nichtraucherpaket habe ich auch noch nix gehört - beim A6 gibt es meine ich übrigens beides nicht.
Selbst wenn es das gäbe, bei mir im Auto wird auch nicht geraucht, aber ich finde den Aschenbecher als kleinen Mülleimer nicht verkehrt :-)
Im Konfigurator (Schweiz) steht wirklich unter Innenausstattung/weitere die Option "Nichtraucherausführung".
Normal hat es ja neben dem Aschenbecher der 12V-Anschluss. Also einen zweiten, zusätzlich zu dem unter der MAL.
Ist jetzt in der Nichtraucherausführung dieser 12V-Anschluss - einfach ohne Zigianzünder - auch vorhanden oder hat es an dieser Stelle keinen 12V-Anschluss?
Diese eigentlich einfache Frage kann mir keiner der drei kontaktieren Händler beantworten.
Vielleicht einer von Euch?
Danke,
jojoluz
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
Normal hat es ja neben dem Aschenbecher der 12V-Anschluss. Also einen zweiten, zusätzlich zu dem unter der MAL.Ist jetzt in der Nichtraucherausführung dieser 12V-Anschluss - einfach ohne Zigianzünder - auch vorhanden oder hat es an dieser Stelle keinen 12V-Anschluss?
Diese eigentlich einfache Frage kann mir keiner der drei kontaktieren Händler beantworten.
Vielleicht einer von Euch?
Lies dir meine Antwort oben nochmals durch...
Bei Nichtraucherausführung entfällt der Zigarettenanzünder (das ist keine 12V-Steckdose, auch wenn man sie so nutzen kann) im Ascher, weil statt dessen eine große Ablageschale verbaut ist.
Die echte 12V-Steckdose unterhalb der MAL bleibt bestehen.
fürn avant in deu gibts keine nichtraucherausführung, richtig?
Ich habe meinen Avant nun bekommen:
Es ist nun definitiv so, dass es mit dieser Ausführung nur ein 12V-Anschluss gibt und zwar den unter der MAL. Vorne, wo sonst der Aschenbecher und ein zweiter 12V (mit Zigarettenanzünder) ist, ist nur eine grosse Schale. Kein zweiter 12V.
Deshalb habe ich als Nichtraucher auch nicht die Nichtraucherausführung bestellt. Man bekommt weniger fürs Geld. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
fürn avant in deu gibts keine nichtraucherausführung, richtig?
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Konfigurator: Innen > Weitere > Nichtraucherausführung
Zitat:
Original geschrieben von khkrb
Wie kommst du zu dieser Annahme?Zitat:
Original geschrieben von insyder19
fürn avant in deu gibts keine nichtraucherausführung, richtig?Konfigurator: Innen > Weitere > Nichtraucherausführung
ich hab auch überlegt, mich dann aber als Zigarrenraucher der
nieim Auto raucht FÜR die Raucherausführung entschieden. Dann kann ich 2 Verbraucher anschließen und ins Aschenfach kommen wie eh und je die 1 und 2 Euro Münzen für den Dampfstrahler...
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
Ich habe meinen Avant nun bekommen:Es ist nun definitiv so, dass es mit dieser Ausführung nur ein 12V-Anschluss gibt und zwar den unter der MAL. Vorne, wo sonst der Aschenbecher und ein zweiter 12V (mit Zigarettenanzünder) ist, ist nur eine grosse Schale. Kein zweiter 12V.
und die "Aschenbecher" in den hinteren Türen gibts dann aber schon noch?
Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
und die "Aschenbecher" in den hinteren Türen gibts dann aber schon noch?
Da ändert sich nichts, bleiben also gleich.
Ist das Ablagefach vorne, bei der Nichtraucherausführung, gross?
Hat jemand ein Foto?
Gruss
Roger
Zitat:
Original geschrieben von rogerm
Ist das Ablagefach vorne, bei der Nichtraucherausführung, gross?
Hat jemand ein Foto?
Gruss
Roger
Das Ding ist schon groß und auch relativ tief. Sinnvoll ist es schon. Kann morgen mal ein Bild machen.