Nicht verschiebbare Fahrt - Autobahn mit Umweg oder Landstraße?
Ich muss eine nicht verschiebbare Fahrt vornehmen (Würzburg - Aschaffenburg). Ich möchte möglichst sicher ankommen. Der kürzeste Weg führt über die A3, aber über ca. 12 km Zubringer Landstraße. Ich frage mich, ob ich lieber einen Umweg fahren und eine andere Anschlussstelle nehmen soll. Hintergrund meiner Erwägung ist, dass die Autobahn voraussichtlich noch im besten Zustand sein wird.
Ich würde mich über kurzfristige Einschätzungen freuen, welche Option bei den gegenwärtigen Witterungsverhältnissen am vernünftigsten erscheint. Der Wagen ist ein C 220 CDI mit guten Winterreifen, aber natürlich Heckantrieb.
Moralisierende Hinweise darauf, dass ja jede Fahrt verzichtbar sei, sind für mich nicht von Interesse. Ich würde mich über eine konkrete Einschätzung freuen. Dass wir keine Optimallösung haben, ist mir bewusst.
Danke für alle nützlichen Antworten.
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
1. Wettervorhersagen beobachten.
2. Früh genug Verkehrsfunk hören
3. Eine Entscheidung treffen 😎
4. Ob die Richtig war, stellt sich leider erst später raus. 😁
MfG aus Bremen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Naja, früher als ich Single war hätte ich das in der Situation wirklich gut gebrauchen können. Vorausgesetzt es kommt eine junge willige gutaussehende Keilriemenreperaturfrau vorbei. 😰
Die gibts nur in der ADAC Werbung. In Wirklichkeit kommt ein bärtiger Harry mit Klempnerdekolteé 😁
Zitat:
Original geschrieben von -Wahnsinn-
Die gibts nur in der ADAC Werbung. In Wirklichkeit kommt ein bärtiger Harry mit Klempnerdekolteé 😁Zitat:
Original geschrieben von MvM
Naja, früher als ich Single war hätte ich das in der Situation wirklich gut gebrauchen können. Vorausgesetzt es kommt eine junge willige gutaussehende Keilriemenreperaturfrau vorbei. 😰
Ja, Nee, das ist jetzt aber nicht wirklich erotisch. 🙁