Nicht-filigrane 18 Zöller für den Winter

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

der Winter steht ja vor der Tür und da mache ich mich halt allmählich auf die Suche nach Winterrädern.

Wer hat schöne Räder (montiert oder gesehen), bei denen keine Zahnbürste zum Reinigen erforderlich ist? Wie ist es mit der Haltbarkeit in Bezug auf Streusalz und Co.

29 Antworten

Mein Dicker wird seinen ersten Winter auch auf den 5 Arm Felgen zu bringen , hab die noch im Keller liegen weil meiner direkt nach der Auslieferung 19Zöller bekommen hat.
Wer nicht so viel Glück hat ........

Guckst du www.autoteile-unger.de da gibt es die S-Line 5 Arm Felge in 8x18 momentan im Angebot für 104€/Stück

Jo, prima!

Hoffentlich sind die auch echt, beim ATU-Mann😁

Echte aluett sind das bestimmt. Ich hab die Großansichten der Bilder mal verglichen, konnte keinen Unterschied feststellen.

Audi-Zierkappen müßte man da doch problemlos drüberkleben können? Hat das schon mal jemand gemacht, oder macht man sowas nicht??

Das ist G O T T E S L Ä S T E R U N G !!!

Aber wir sind ja vor nix fies 😁

Ähnliche Themen

Hab mal bei ATU nachgefragt, wie lange die Aktion geht, und ob der Preis auch beim ATU-🙂 gilt. Gibt's extra einen Button dafür: "Anfrage zum Artikel". Ist fast wie das Paket-Online-Tool von UPS:

Nach 30min eine E-Mail: ...vielen Dank... Ihre Bearbeitungsnummer: 00034... Gute Fahrt wünscht A.T.U

Dann etwa 1,5h später: ...vielen Dank... Ihre Anfrage wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet .... A.T.U
Ihr Partner für Sofortservice

2h später hat mich A.T.U angerufen. Der Mitarbeiter fragte, wo ich denn den Preis her hätte? Haben uns dann gemeinsam im Online-Shop durchgeklickt. Bei sooo vielen Felgen ist das ja auch nicht so einfach zu finden.
Folgendes hat er mir dann mündlich durchgegeben:
- Der Aktionspreis gilt bis Ende September, solange Vorrat reicht
- Gleicher Preis auch bei Kauf über Händler

Immerhin, die halten einen bei Laune 🙂

Ja dann, wenn das die gleichen sind, nur ohne Audi, dann werd' ich mir die mal holen gehn 🙂

Mist die haben ET35. Das sieht bei Normalfahrwerk gar nicht aus, da brauche ich mindestens ET50?!? Was nun (außer tieferlegen)? Kennt jemand noch Felgen mit ET 45+???

War grad bei ATU. Mit 245/40R18 Reifen ist TÜV-Vorführung erforderlich. Bei 235/40R18 nicht. Liegt an der ET35. Die Original-Audi Felgen haben wohl ET48, oder?

Was nun, mit 235er Reifen kaufen? Oder sieht das kacke aus? Was macht die ET eigentlich aus?? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Shat

Was macht die ET eigentlich aus?? 😕

Hier ein

Link

, wo die ET ein bischen näher erläutert wird.

Bin auch gerade am Suchen für den Winterbetrieb (Felgen/Reifen) meines Avant's.

Bei den Reifen habe ich mich schon entscheiden (Conti WinterContact TS 810)

Bei den Felgen suche ich allerdings 17 Zoll, da diese auch schneekettentauglich sein sollten. Ist garnicht so einfach ... 😕

Beim Händler gibt's wohl erst Anfang Oktober Angebote, die dann aber wieder mit den üblichen Audi-Aufschlag sind.

Gruß
Andreas

Hmm, so allmählich weiß ich was ich mir hole, schön mit ET 50 CMS C4 Felgen 🙂

Aber jetzt stelle ich fest, dass 245/40/R18 gar nicht bei mir in der Zulassungsbescheinigung steht 🙁 In der Wiki taucht das auch nicht auf, der TFSI gar nicht. Kann ich das jetzt mit Winterreifen fahren oder muss ich zum TÜV ????

Jetzt habe ich 245/45/R17 ab Werk drauf, steht auch nicht im Schein.

Wo ist denn dieser verf***** Thread? Das Thema mit den Rädergrößen und TÜV hatte ich hier doch früher schoneinmal gesehen (als es mich gerade nicht interessierte 🙁)

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Hmm, so allmählich weiß ich was ich mir hole, schön mit ET 50 CMS C4 Felgen 🙂

Aber jetzt stelle ich fest, dass 245/40/R18 gar nicht bei mir in der Zulassungsbescheinigung steht 🙁

Aber dafür in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung 😉.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

... genau. Deshalb sollte man diese als Kopie immer mit in der Bordbuchmappe dabei haben, falls die grünen/blauen Männer mit Mütze mal nachfragen. Was in den neuen Zulassungspapieren drin steht (Felgen/Reifen), ist eher ein schlechter Witz - wie sagt man so schon: verschlimmbessert.

Wenn die neue Felge eine ABE für den 4F hat (was bei der CMS C4 8,00 × 18 hochglanz-silber ET50 der Fall wäre, aber bitte trotzdem noch einmal die Auflagen schauen!) ist die Umrüstung eintragungsfrei. Reifengröße 245/40/R18 steht in der ABE und in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung - also alles Banane.

Kleiner Tip: Hochglanz-Silber für den Winter, solltest du noch mal drüber nachdenken.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

MfG.

Wo bekomme ich die denn her? Habe ich noch gar nicht in den Händen gehabt?!

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Wo bekomme ich die denn her? Habe ich noch gar nicht in den Händen gehabt?!

Eigentlich beim Autokauf mit überreicht, ansonsten beim 🙂 nachfragen.

MfG.

Deine Antwort