- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Nicht definierbare weiße Flecken unter dem Auto
Nicht definierbare weiße Flecken unter dem Auto
Hallo liebes Motor Talk Forum,
Erstmal vielen Dank für euer Interesse und für die geteilten Informationen. In manchen Fällen wirklich Gold Wert!!!
Kommen wir zu meinem Problem.
Mit fällt auf das unser vor kurzem erworbener VW Golf 1.6 Tdi Bluemotion ( 2015 BJ 88.000 km)komische Flecken in der Einfahrt hinterlässt. Es sieht definitiv nicht nach Kühlerwasse( derzeit rötlich) oder Öl aus.Sieht eher wie weißer Staub aus, es tropft auch nix ,so dass ich davon ausgehen kann dass es nichts mit dem Kühler zu tun hat.
Vielleicht erkennt Ihr woran das liegt. Beste Grüße Panikman
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das könnte Streusalz sein, das übrigblieb, als die Salzlauge vom Unterboden abgetropft ist und dann das Wasser verdunstet ist.
Ja, ich tippe auch auf Salz! Also kein technisches Problem!
Zitat:
@Panikman schrieb am 21. März 2023 um 19:03:17 Uhr:
...
Mit fällt auf das unser vor kurzem erworbener VW Golf 1.6 Tdi Bluemotion ( 2015 BJ 88.000 km)komische Flecken in der Einfahrt hinterlässt.
...
Hallo Panikman
Du bist hier mit deinem Thread im e-Golf-Forum gelandet.
Viele Grüße
der Michael Mark
Das ist in diesem Fall dem Streusalz egal!
Perfekt!!!!! Danke euch für die schnelle Aufklärung!!!
Ad Blue wenn es an die Luft kommt, sieht auch so aus. Vielleicht ist dein Ad Bluetank undicht?
Zitat:
@Obiwankinobi schrieb am 22. März 2023 um 15:51:56 Uhr:
Ad Blue wenn es an die Luft kommt, sieht auch so aus. Vielleicht ist dein Ad Bluetank undicht?
Genau das fiel mir als LKW tanker auch sofort ein, an der Ad Blue Säule schauts nämlich genau so aus
Aber 2015 gab es doch beim Golf 7 noch kein AdBlue oder?
Das ist Salpeter und Kalk welcher aus dem Pflastersteinen kommt.
Würde auch auf die Steine selbst tippen. "Schlechtes" Material und dadurch Ausblühungen - evtl. begünstigt durch Tropfwasser mit Salzgehalt. EHL z.B. hat da m.W. relativ oft Probleme mit.
Mein Golf ist September 2015 und hat Ad Blue. Brauchst ja nur beim Tankdeckel nachsehen ob vorhanden!
@Obiwankinobo
Das halte ich doch sehr stark für ein Gerücht dass dein 2015 ner Golf Ad Blue hat.
Selbst der Golf 7 von meiner Frau aus 2017 hat kein Ad Blue.
Solcher Unsinn verwirrt nur die, die hier Rat suchen.
Stell mal ein Foto von deinem „SONDERMODELL „ hier ein.
Wenn mal dieser Name nicht paßt.:D Sind die Platten und hat nichts mit dem Wagen zu tun. Nur keine Panik.:D:D