Nicht bestellbare Extras die fehlen - Extras die überflüssig sind

Audi TT 8J

Hier zur Diskussion:

Das sollte m.E. AUDI im TT noch anbieten:

Parking System vorne (ist doch bei Einparken sehr unübersichtlich)
Komfortzugang (damit man im engen Innenraum nicht noch in der Hose nach dem Schlüssel suchen muß)
Nichtraucherausstattung (damit man ein größeres Münzfach vorne hatSchaltwegeverkürzung Serie (reine Geldschneiderei!)
Lüftungsauslass mittig zwischen den Vordersitzen beim TTR (wärmt den Nacken)hälftig klappbares Schott zwischen Kofferraum und Innenraum beim TTR mit klappbarem Beifahrersitz als Ladefläche (die Skidurchreiche ist doch untauglicher Schrott!)
LED-Beleuchtung in Seitenspiegel und Innenraum (soll ja wohl kommen)

S-Line Paket auf Wunsch ohne Sportfahrwerk (nicht jede(r) mag es hart!)

Weitere Ideen?

Das kann AUDI m.E: einstampfen:

Ablagepaket in dieser Form (was soll ich mit drei Brillenfächern?)

2. BC Ebene für die Einzelfahrt (überflüssiger Schnickschnack, unpraktische Menueführung)
Durchreiche (s.o.)Wagenheber (Frechheit auf das Vergessen der Käufer zu bauen! Müßte Serie sein!)

Weitere Ideen?

Beste Antwort im Thema

Natürlich fährt meine Freundin mit der Karre. Ist doch nur ein Stück Blech und kein Heiligtum. Manche sind ja echt unentspannt...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Nabend !

Ich hatte gerne ne vernunftige Armlehne zwischen den Sitzen vorne !
Das stuck irgendwas auf der Hand-Bremse ist doch fur den Ar..... !!!😁

Gruss

Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nabend !

Gruss

Martin

für den Arm??? 😁

Ja so kann mans auch sehen !!!😁

Ubrigens bei einem Auto ( in meinem Fall um die 43.ooo TEuros ) war ich sehr erstaunt
dass man fur beheizbare Aussenspiegel Aufpreis zahlen muss !

M.

Zitat:

Nabend !

Gruss

Martin

Da bin ich sofort dabei! Eine ordentliche Mittelarmlehne (die diesen Namen auch verdient) ist das, was mir am allermeisten fehlt in meinem TT!

Grüße
Markus

Ähnliche Themen

Ich möchte nur eine Kleinigkeit: automatisch ein- und ausklappende Außenspiegel bei Zündung aus / ein.

- Coming/Leaving Home Steuerung über die Nebelscheinwerfer anstatt über Xenon
- Lichthupe nicht über Xenon
- Kofferaumöffner direkt am Kofferraum

Zitat:

Da muss ich dir recht geben !

Das ist, meiner Meinung nach, der grosste Bock den Audi geschossen hat !

M.

Zitat:

Zitat:

Da muss ich dir recht geben !
Das ist, meiner Meinung nach, der grosste Bock den Audi geschossen hat !

M.

Der 8N hatte das auch schon nicht, oder?

Kann ich absolut nicht verstehen und ist mir bei meiner Probefahrt direkt aufgefallen, im Alltag wirds mit Sicherheit noch mehr stören.

Zitat:

Original geschrieben von semu

Das stört mich garnicht so sehr wie ich am Anfang gedacht habe! Wenn ich aus dem Auto aussteige drücke ich direkt den Knopf in der Fahrertür und wenn ich zum Auto gehe habe ich ja sowieso den Schlüssel in der Hand um ihn aufzuschliessen ... da drücke ich dann direkt Kofferraum button

Das mit der Mittelarmlehne kann ich nicht unterschreiben. Ich bin 1.90m, die Armlehne passt perfekt für mich. Ich setze mich rein und der Ellenbogen findet dort Platz. Jede andere Lösung wäre schlechter für mich.

Nicht bestellbare Extras:
- Standheizung ab Werk, gibt es bei anderen Audis doch auch
- Panoramadachlösung
- Nichtraucherpaket
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Chromline-Exterieur ???
- Edelholzinterieur ??? Bei SLK und Zetti geht das, übersteigt aber gerade meine Vorstellungskraft ;-)
- Innenlichtpaket (Ambiente), okay, kommt ja offenbar
- keyless würde mir auch gefallen

Vermisst:
- die fehlende Heckklappenöffnung von aussen, volle Zustimmung
- modernere Displays für Radio und FIS

Überflüssig Extras:
- Ablagepaket, auch volle Zustimmung

ich finde die "armlehne" durchaus in ordnung.
ich weiss ja nicht wie ihr im auto sitzt, aber ich kann da prima den arm ablegen.
optisch gesehen ist das nat alles andere als schön, aber das sind die lösungen im a3 und a4 auch nicht...vor allem muss man dort die armlehne ständig hochklappen wenn man die handbremse ziehen will....

fazit
für mich erfüllt die armlehne ihren zweck, aus optischen gründen wäre grundlegend eine andere lösung (auch für andere modelle) wünschenswert....

mit der kofferraumöffnung nur per fernbedienung komme ich gut klar.
viel wichtiger als ein öffner am deckel wäre mir die möglichkeit die klappe ganz per fernbedienung zu öffnen....ich hoffe ja dass das irgendwann mal bei allen audimodellen zu haben sein wird.

für mich persönlich ist der i-pod anschluss genauso für die katz wie der wechsler im a3...
ein cd-wechsler mit nem rausnehmbaren magazin fänd ich schön

die Heckscheibenheizung beim Coupe könnte einen Tick stärker sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Das mit der Mittelarmlehne kann ich nicht unterschreiben. Ich bin 1.90m, die Armlehne passt perfekt für mich. Ich setze mich rein und der Ellenbogen findet dort Platz. Jede andere Lösung wäre schlechter für mich.

Nicht bestellbare Extras:
- Standheizung ab Werk, gibt es bei anderen Audis doch auch
- Panoramadachlösung
- Nichtraucherpaket
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Chromline-Exterieur ???
- Edelholzinterieur ??? Bei SLK und Zetti geht das, übersteigt aber gerade meine Vorstellungskraft ;-)
- Innenlichtpaket (Ambiente), okay, kommt ja offenbar
- keyless würde mir auch gefallen

Vermisst:
- die fehlende Heckklappenöffnung von aussen, volle Zustimmung
- modernere Displays für Radio und FIS

Überflüssig Extras:
- Ablagepaket, auch volle Zustimmung

Edelholz im sportlichen AUDI würde ich nicht nehmen, Chromline außen - was wäre das genau?

Das mit der Heckklappe finde ich auch nicht gut! Und warum ist die Ladekante so hoch?. Hätte man die nicht tiefer ausschneiden können, so dass längere Gegenstände "hineingeschoben" werden könnten?

Hmmmm...hatten wir hier nicht so einen ähnlichen Thread schon einmal? Bin nicht sicher...anyway...

Was mir fehlt im TTC):
ein Schiebedach oder wegen der runden Dachform wenigstens ein Panoramadach (muss alles nicht sein, aber wäre schon schön);
ein äußerer (unter der Deckelkante versteckter) Heckklappenöffner -> der fehlt mir aber nur deswegen, weil meine Kiste so etwas hat und man so ständig vergleicht; gäbe es ausschließlich die TT-Lösung, wäre ich schnell daran gewöhnt und würde so einen Öffner wohl nicht vermissen.
PDC vorn wäre in der Tat nicht verkehrt; für mich ist der TT nach vorn fast unübersichtlicher als nach hinten.
Ganz wichtig: vernünftige Endrohrblenden am 2.0 TFSI!!!!! 😉

Die Armablage auf dem Handbremshebel ist für meine Sitzposition erstaunlicherweise genau richtig, die Chefpilotin schwebt mit dem rechten arm etwas drüber und findet das ding daher überflüssig.

Überflüssig ist für mich eigentlich nix (haben aber auch nur das "Erforderliche" bestellt), die Chefpilotin meint, sie bräuchte keine Klimaautomatik, sondern nur eine manuell regelbare Klimaanlage, da sie eh lieber über die Drehregler einstellt.

Deine Antwort