Nicht alle Türen gehen auf!?!?!

VW Touran 1 (1T)

hab jetzt ja endlich meinen Touran :-)

was mir aufgefallen ist wo ich daheim war mit im...

beim aufsperren wenn ich auf denn Knopf drücke gehen nur die vordere und hintere linke seite auf, wenn ich nochmal drauf drücke gehen die anderen zwei auf der Rechten Seite und der Kofferaum auch auf!!!

Was kann das sein das nicht alle 4 Türen + Kofferaum beim ersten drücken auf gehen??

Hab ihr einen tip oder liegt schon ein defekt vor??

Gruß

16 Antworten

Ich kenne das eigentlich als Sicherheitsfunktion: 1x drücken -> Fahrertüre geht auf, 2x drücken -> alle gehen auf. Kommt wohl wieder mal aus den USA, wo die bösen Gangster auf der Beifahrerseite warten und dann ins Auto steigen.

Davon, dass sowas "seitenweise" funktioniert, habe ich noch nie gehört und ist imho auch nicht sinnvoll.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das in meiner großen MFA das unter "Einzeltüröffnung", wie oben beschrieben, einstellen kann. Ich weiß nicht, ob das bei den neuen MJ auch geht.

Grüße

RSTE

Das Auto ist Baujahr 02/2005!!!

Das heisst ich kann das einstellen mit tasten kombis oder wie?!?!

Wenn du keine große MFA (Multifunktionsanzeige) hast (und die hast du nur bei Navi, Standheizung oder Telefonvorbereitung), kannst du es nicht selber machen.

Grüße

RSTE

Das ist die sogenante Einzeltüröffnung, die kannste beim Händler ausschalten lassen, sodass alle türen auf gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Wenn du keine große MFA (Multifunktionsanzeige) hast (und die hast du nur bei Navi, Standheizung oder Telefonvorbereitung), kannst du es nicht selber machen.

Grüße

RSTE

Und bei Highline Modelen. Habe in meinem Bj.2004 auch die möglichkeit die Einzeltür öffnung einzustellen.

Das hat mit dem Highline nichts zu tun. Bei einem Highline ohne MFA+ gehts auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Das hat mit dem Highline nichts zu tun. Bei einem Highline ohne MFA+ gehts auch nicht.

Ist bei Highline nicht automatisch MFA+ mit dabei ?

Beim Highline: jetzt schon! Damals noch nicht.

Im übrigen hast DU doch die Standheizung und Navi!!! 🙄 Deshalb hast du, wie ich oben schon schrieb, die große MFA.

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Das ist die sogenante Einzeltüröffnung, die kannste beim Händler ausschalten lassen, sodass alle türen auf gehen.

Das hätte jetzt aber niemand gedacht, dass die so heißt... War jetzt DIE Neuigkeit im Thread... 🙄

So um jetzt mal deutlich zu sagen wie die Einzeltüröffnung auszuschalten geht, deine Vertragswerkstatt soll mim tester einfach ins Komfortsystem und soll unter Anpassung, Kanal 03, einfach diesen kanal auf 0 stellen fertig.

Ich würde sagen: bevor du deiner Werkstatt sagen musst, wie das geht: Werkstatt wechseln. Dann taucht die nix.

Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix 😉

Also viele Werkstätten haben mit der Programmierung echt nen Problem.

Andererseits sollte er das ja auch selber in der MFA+ einstellen können aber sein Problem klingt anders.

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix 😉

Also viele Werkstätten haben mit der Programmierung echt nen Problem.

Andererseits sollte er das ja auch selber in der MFA+ einstellen können aber sein Problem klingt anders.

Na, der Threadersteller hat wohl keine große MFA...

Ach, was war ich da verwöhnt von meiner ersten Werkstatt. Da musste ich nur zu meinem Meister gehen, der fragte immer, ob ich Zeit mitgebracht hätte, und dann hat er die Mühle an den Computer angeschlossen und die Probleme behoben. Gut, der hat sich auch einen Sport daraus gemacht, immer up-to-date zu sein. Der wunderte sich zwar immer, woher ICH immer so viel wusste... 😉

Aber ich finde es trotzdem traurig, wenn manche Werkstätten so gar keine Ahnung haben und sich das dann teilweise auch noch teuer bezahlen lassen. 😠

Das Problem mit den Programierungnen liegt nicht an der Werkstatt, sondern an VW, die geben einfach nicht die Programmierungen nicht frei und schulen auch ihre leute nicht wie man was Programmiert. Ich muss bei uns auch immer auf fremde quellen zurückgreifen. Laut VW soll alles über die Geführte Fehlersuche oder Funktionen gehen.

Deine Antwort