NGK Zündkerze - Totalschaden - Danke auch!
Hallo,
bezugnehmend auf diese Thema möchte ich hier meine Lösung vorstellen, zumindest glaube ich das es diese ist.
http://www.motor-talk.de/.../...digkeit-in-kaltlaufphase-t2913024.html
Allerdings ist die Ursache sehr beunruhigend und hat wahrscheinlich noch folgen.
Ich habe mir heute mal meine Kerzen angesehen. Das habe ich schon vor einiger Zeit mal gemacht, allerdings habe ich damals die am 3. Zylinder nicht rausbekommen, zu fest. Und bevor irgendwas kaputt mache habe ich sie lieber drin gelassen. Die andere drei also Zylinder 1,2 und 4 sahen sauber aus.
Heute habe ich es dann noch mal versucht, die Zylinder 1,2 und 4 schön rehbraun und kein grund zur sorge. dann habe ich mich noch mal am 3. probiert und siehe da. Kerze sass recht locker, viellei so halb handfest. hatte mich schon gefreut aber das was ich dann gesehen hab hat mir garnicht mehr gefallen, ich hab gedacht ich muss sterben.
Die Kerze totaler schrott, der isolater gerissen, gebrochen und teilweise abgefallen. ( siehe Bilder ) wo der rest vom iso hin is will ich garnicht wissen. der liegt wahrscheinlich immer noch im zylinder und verursacht mir mit sicherheit demnächst probleme. Wie lange ich schon so rumfahre ?! keine Ahnung, aber so 3-5 tsd km werden es wohl sein.
Was empfehlt ihr mir ?!
Und sollte man sich einfach mal beim Hersteller melden und darauf aufmerksam machen ?!
grüße und danke
31 Antworten
eben nicht! die verpackung ist extrem stabil..... deswegen viel besser wie die kleinen kartonagen.... die kerzen würden denke ich einen fall aus der hand überleben.... ich muss immer gewalt anwenden um die öffnen zu können 🙄
Geht nicht auf... zerr... ...und da flogen sie schon... 😁