NewTIS Anleitung Bremsen vorne

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

Ich suche eine Anleitung für den Tausch der Bremsscheiben und Beläge vorne mit allen Drehmomenten.

Vielen Dank und viele Grüße

Digga

65 Antworten

Hallo hat jemand eine Anleitung zum wechseln meiner M Sportbremsen, besitze ein Bmw 530d G31 LCI Baujahr 2020.

Zitat:

@Nxiickx schrieb am 13. September 2023 um 19:35:35 Uhr:

Hallo hat jemand eine Anleitung zum wechseln meiner M Sportbremsen, besitze ein Bmw 530d G31 LCI Baujahr 2020.

Siehe Posts von @ara86 @Fk2803

Vorgehensweise ist die gleiche genauso wie
die Drehmomente…

wäre es möglich eine Anleitung für die hintere Bremse zu bekommen? In meinem Fall 520d mit 330mm scheiben

vielen Dank

Zitat:

@fragnix2k schrieb am 14. September 2023 um 11:53:33 Uhr:

wäre es möglich eine Anleitung für die hintere Bremse zu bekommen? In meinem Fall 520d mit 330mm scheiben

vielen Dank

Die ist analog zu der Anleitung vom M550i auf Seite 2.

Ähnliche Themen

Hallo Experten!

Ich bin auch kurz vor dem "ersten Mal" - Bremsen wechseln bei meinem G31.
Muss man nach dem Wechsel der Scheiben und Beläge eigentlich irgendwas in der Software zurücksetzen, dass z.B. der Hinweis beim Start erlischt, die Bremsen müssten gewechselt werden?

Danke vorab!

@PeteR1200GS

Check mal Deine PM

Zu allererst einmal ein schönes Hallo an die Community.
Bei meinem BMW (5er G31 530d xdrive, ohne M) steht nun der Wechsel von den Belägen und Scheiben an. An sich ja kein Problem doch leider finde ich nirgends die Anzugsdrehmomente der Schrauben, bzw. irgend eine Werkstattvorgabe.

Durch Zufall bin ich dann hier gelandet und muss sagen dass die Hilfsbereitschaft hier sehr hoch ist.
Vielleicht kann auch mir wer weiterhelfen und mir eine Anleitung über den Bremsenwechsel mit den Nm Angaben zusenden. Wäre echt super und würde mir sehr helfen.
Also mal lieben Dank und einen schönen Tag an alle.

https://www.motor-talk.de/.../...n-va-ha-drehmomente-t8068863.html?...

Übersicht Anziehdrehmomente

Asset.PNG.jpg

Das ging aber fix. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann hoffe ich dass meine Bestellung schnell kommt und ich wieder alles reparieren kann. Schönen Tag

Hallo alle zusammen,
Ich finde nirgendwo eine Video Anleitung wie man die bremsen vorne wechselt. Gibt's denn hier etwas wo mir helfen könnte? Die drehmomente habe ich gefunden. Wäre toll wenn es eine Anleitung noch gäbe

Wer dafür explizit eine Videoanleitung benötigt sollte die Finger davon lassen. 🙄
Zu seiner eigenen und der Sicherheit anderer.

Ich kann nur hoffen und beten, dass mir und meiner Familie keiner von diesen autodidaktischen "Bremsenexperten" entgegenkommt...
So und jetzt Feuerfrei!

Hallo, ich werde das nicht selbst machen auch wenn ich keine Probleme hätte. Nur wollte ich das mal sehen weil in solchen Videos meistens gute Tipps zu finden sind oder was wichtig zu wissen usw

Achso, du fragst für einen Freund…

Deine Antwort