NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

Honda

Der größere US-HR-V wird wohl hierzulande als ZR-V kommen...

https://www.motor1.com/news/584845/honda-zr-v-suv-announced-europe/

PS: https://hondanews.eu/.../...-join-hondas-suv-line-up-in-europe-in-2023

561 Antworten

interessant wie diese beiden Modelle hier so in ständigen vgl. kommen..

PS: Der Radstand vom Honda ist wirklich bescheiden.

Kuga-zr-v

5cm Unterschied uuuh wie bescheiden...

2,71 Kuga
2,66 ZR-V

das sind übrigens die 5 cm die der Kuga an Gesamtfahrzeuglänge mehr hat.

5cm mehr können in manchen Situationen sehr nützlich sein. ??
Wenn man beim ZRV vorn rein schaut, ist da zwischen Stoßstange vorn und Motor ungewöhnlich viel Raum.
Sieht so verschenkt aus.
Hat aber sicher mit Chrashnormen usw zu tun.
Fällt aber auf.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 14. August 2023 um 09:25:44 Uhr:

5cm Unterschied uuuh wie bescheiden...

2,71 Kuga
2,66 ZR-V

das sind übrigens die 5 cm die der Kuga an Gesamtfahrzeuglänge mehr hat.

Aber besser verteilt. 😉

Ähnliche Themen

5cm mehr können aber auch unnütz sein, ich hatte schon User hier die DAnkbar über den Honda Jazz waren weil er so kurz ist und in jede Einfahrt rein passt.... Muss jeder für sich einfach schauen was für Ihn das richtige Fahrzeug ist.

Es gibt auch Menschen die dankbar für ein Fahrrad sind, aber die kaufen dann keinen SUV
Durch den geringen Radstand wirkt der ZR-V sehr pummelig
Da ist der CR- V deutlich harmonischer

Der CR-V ist aber ein noch viel übleres Beispiel bzgl. Radstand/Länge und das auch gerade wieder mit dem Nachfolger!..

4.60 m /2.66 m zuvor, 4.70 m / 2.70 aktuell.

+10 cm Länge /+ 4 cm Radstand.

Im Wettbewerb haben 4.7 m SUV wie z.B. ein X1, satten Radstand von 2.86 m!
(Vorgänger 4.65 / 2.81 m)

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 14. August 2023 um 10:28:38 Uhr:

5cm mehr können aber auch unnütz sein, ich hatte schon User hier die DAnkbar über den Honda Jazz waren weil er so kurz ist und in jede Einfahrt rein passt.... Muss jeder für sich einfach schauen was für Ihn das richtige Fahrzeug ist.

Da bin ich voll bei Dir. Das war auch unsere Prämisse bei unserer Neuanschaffung. Es kamen nur spassige Fahrzeuge in Frage die gleich, oder nur minimal länger als unser TigraTT sind. Da blieb dann nicht mehr viel Auswahl übrig.

Der CR-V ist zwar auch nicht der Radstandking, aber sie haben es harmonischer verpackt.

Diese langen Motorhauben und die viele Luft im Motorraum sind für den amerikanischen Markt konstruiert. Das ist dort "state of the Art". Für eine Großstadt wie Hamburg eher hinderlich.

Sergio Perez und Ayumu Iwasa mit dem neuen Honda ZR-V

https://www.youtube.com/watch?v=e-v5XXKhf3U

Habe heute zum ersten Mal unseren neuen ZR-V vollgetankt, der Bordcomputer zeigt eine Reichweite von 1182 km an. Bin mal gespannt ob wir wirklich so weit mit einer Tankfüllung kommen. Bis jetzt bin ich nur Stadt und Landstraße damit gefahren, morgen geht’s dann zum ersten Mal auf die Autobahn.

Asset.HEIC.jpg

Nun. Mit den angezeigten 4.6l/100 km rechnet er halt hoch, für was das bei einer Tankfüllung reichen würde...

Wenn man halt einen Neuwagen abholt und ihn erstmal zaghaft ein paar Meter bewegt..., letztlich aus diesen letzten ~50 km kommt halt die Prognose.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. August 2023 um 21:49:55 Uhr:

Nun. Mit den angezeigten 4.6l/100 km rechnet er halt hoch, für was das bei einer Tankfüllung reichen würde...

Wenn man halt einen Neuwagen abholt und ihn erstmal zaghaft ein paar Meter bewegt..., letztlich aus diesen letzten ~50 km kommt halt die Prognose.

Bin bis jetzt 120 km mit dem Auto gefahren und ja die waren eher zaghaft 🙂
Wie schon erwähnt, morgen fahre ich zum ersten Mal damit zur Arbeit mit zwei Mitfahrer und am Wochenende geht’s Verwandtschaft besuchen die 500 km entfernt wohnt. Dann werde ich ja sehen wo er sich einpendelt.

57 Liter Tank ist halt top :-)

Zu beachten, bei 0km im Display sind meistens noch 7 Liter drin.
Zumindest war das beim CRV mit 58 Liter Tank so.
Die hohe Reichweite, die vom BC deklariert wird, ändert sich in deutlich niedriger. Er nimmt den Verbrauch vor der jeweiligen Tank Füllung. Der fehlt natürlich beim 1. Tanken.

Deine Antwort