Newbie braucht Hilfe, Wegfahrsperre (Auto springt nicht mehr an) ???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Forum,

habe mich hier neu angemeldet, da ich ein Riesen Problem mit meinem Civic S-Type ( 2.2 l T-Diesel) habe.

Problembeschreibung :

- Mein Honda möchte nicht mehr anspringen, orgelt nur fleisig vor sich hin. Aufgefallen ist mir, daß im "Cockpit" ein grüner Schlüssel aufleuchtet. Wenn man dann danach googelt, soll es sich hierbei wohl um die Wegfahrsperre handeln, welche nicht mehr ausgeschalten würde, bei der Verifizierung mit den Schlüssel (n) ?
- Das Problem trat ohne Vorwarnung von jetzt auf später auf. Ohne daß beim letzten benutzen des Auto´s irgendetwas war

Bisherige Versuche das zu Beheben :

- Beide Schlüssel (Haupt & 2.) merhmals ausprobiert

- Batterie länger abgeklemmt, andere Batterie ausprobiert ( die aktuelle Batterie ist ca. 6 Wochen alt )

- Batterie komplett raus & die beiden Batteriekabel ( + & - ) längere Zeit gebrückt um zu "nullen" ( das war ein Tip eines bekannten der früher mal bei Honda KFZ´ler war )

So, was nun ? Gutes Rad ist teuer, ich weiß ... !

Kann mir da jemand helfen, Tipp´s geben ? Wäre das eventuell noch ne Garantieleistung bei meinem Civic ( 4,5 Jahre alt ), da es sich bei diesem Fehler wohl um eine nicht unübliche Honda "Krankheit" handelt, da man ja im netz en masse dazu liest ?
Was muß gemacht werden, wenn er in die Werkstatt muß & was kostet mich der Sch... dann grob, falls ich es selbst berappen muß ?

Ich danke schon aml im Voraus für etwaige Hilfe,

Gruß hassferder

15 Antworten

Zitat:

@!Frecher_Keks schrieb am 4. Januar 2012 um 14:36:29 Uhr:

Schau mal nach dem Crashschalter(linke Seite unter dem Armaturenbrett), evtl. hat der ausgelöst. Mehr dazu steht in der Bedienungsanleitung.

VG
!Frecher_Keks

Gab es den anno 94 schon?

Außerdem sieht es so aus als hätte ich ne Aftermarket Wfs drin, siehe im anderen thread, da hab ich den Transponder geknipst.
Bedienungsanleitung hab ich keine, da beim Feld Wald und Wiesenhändler gekauft...

Deine Antwort