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New member introduction.bin LKW

Themenstarteram 27. April 2009 um 8:17

Hallo alle, ich heisse Jens aus Australien, Ich lebe auf der Nord seite von brisbane circa 50km enfernt von der hauptstadt.

Ich bin schon seit 1982 in Australien, seit ich 6 jahre alt war. mein Deutsch ist leider nicht so gut,. ich habe naturlich nur English gelernt.

Ich hab huete das forum gefunden und Ich habe auch ein lkw. Meiner ist ein 1999 MAN 26.463 kipper mit 18 gang Road ranger getriebe. Mein vater hat ein 1991 Mack CHR mit 454PS upgrade und fahrt auch mit LPG gas. ( Ich habe keine punktchen auf mein keyboard).

Mein LKW hat 460 PS un 2000nm torque. leider ist das nicht stark genuch vur mich und bin immer langsamer dan de North American trucks, de mit Cummins, Cat, Mack oder Detroit motoren. Das macht viel aus ziet weise. Ich bin immer auf der suche nach wege mehr PS und drehmoment raus zu drucken. ich habe schon ein steinbaur chip module ein gesteckt aber das wahr nichts vur mich. ich bin jetst auf der suche nach besserer turbos und sonstiges.

 

To anyone that can read English, I would like some input from anyone that knows how to increase the motor output for increased power and torque as I feel that the D2876 is a bit lacking. So turbos and upgraded injectors might be the go. I'm not sure what else can be done apart from adding electronic devices.

 

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18 Antworten
Themenstarteram 27. April 2009 um 8:49

Hallo @turbotojo,

erst einmal willkommen hier bei uns im Forum!

 

Dein Deutsch ist doch ganz gut verständlich - also keine Angst vor der deutschen Sprache hier bei uns auf mt.

 

Normalerweise schaut @Rudiger um die Mittagszeit hier kurz mal rein - aber heute ist er noch nicht online gewesen (wird sich schon noch irgendwann melden).

@Rudiger wird sich sicher deiner Fragen annehmen und sie beantworten - vielleicht kommt er auch erst nachts.

Er ist unser ganz spezieller Fachmann hier für deine Probleme. Vielleicht melden sich aber auch noch andere User mit ihrer Fachkompetenz.

Also, Hoffnung nicht aufgeben ... und abwarten.

 

Grüsse,   motorina

(der seinem ehemaligen MAN 25.372 mit Fuller-Getriebe nachtrauert).

 

 

Buddy you are mine.

Tojo,

Ich treibe mich in America herrum. Pete 378 mit Cat und Fuller. Unsere Cats und Cummins sind alle aufgewahrmt.:D

Ich habe ubermorgen mehr Zeit. -Regen ist angesagt, und dann konnen wir nicht in die Felder zum Kippen.-

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von turbotojo

Hallo alle, ich heisse Jens aus Australien, Ich lebe auf der Nord seite von brisbane circa 50km enfernt von der hauptstadt.

Ich bin schon seit 1982 in Australien, seit ich 6 jahre alt war. mein Deutsch ist leider nicht so gut,. ich habe naturlich nur English gelernt.

Ich hab huete das forum gefunden und Ich habe auch ein lkw. Meiner ist ein 1999 MAN 26.463 kipper mit 18 gang Road ranger getriebe. Mein vater hat ein 1991 Mack CHR mit 454PS upgrade und fahrt auch mit LPG gas. ( Ich habe keine punktchen auf mein keyboard).

Mein LKW hat 460 PS un 2000nm torque. leider ist das nicht stark genuch vur mich und bin immer langsamer dan de North American trucks, de mit Cummins, Cat, Mack oder Detroit motoren. Das macht viel aus ziet weise. Ich bin immer auf der suche nach wege mehr PS und drehmoment raus zu drucken. ich habe schon ein steinbaur chip module ein gesteckt aber das wahr nichts vur mich. ich bin jetst auf der suche nach besserer turbos und sonstiges.

 

To anyone that can read English, I would like some input from anyone that knows how to increase the motor output for increased power and torque as I feel that the D2876 is a bit lacking. So turbos and upgraded injectors might be the go. I'm not sure what else can be done apart from adding electronic devices.

Themenstarteram 28. April 2009 um 8:29

Ein kumpel fahrt ein International Eagle mit ein CAt C15 mit 550 PS und roadranger 18 speed auto shift.

Ich kann nicht ferstehen wie so MAN nie ein LKW mit Ein richtig kraftigen motor hergestellt hat auser den D2848 V10.

MAN LKW's sind nicht sehr beliebt in Australien. Man seht jetst mehr TGA's auf der strasse aber es gibt noch keine TGX LKW's.

Ich liebe mine F2000 und ehr schindt ein bischen stabiler gebaut sein als de Ammi trucks aber wieniger PS und drehmoment. Wer dirfen ja her noch ein bischen auf der highway raasen. Deswegen brauch ich mehr power. Weite enfehrnungen und nicht viel geld meint das wier sncheller fahren mussen um mehr ladungen zu machen.

Mein erster laster war ein 1975 MAN 14.304 6x4 mit 15.5 V8 motor. Der D2858MX motor wahr wirklich wunderbar aber ein bischen swach mut 300 PS und 1050nm torque.

mein zweiter war ein 1988 DAF 3600 6x4. Das war auch ein schoner laster. Sehr gemutlich zum fahren. Da mit bin ich interstate gefahren. brisbane to Sydney, melbourne und Cairns, und so weiter. das ding habe ich auch einmal umgekipt auf ein kries verkehr in Mackay.

Tojo,

Das die Rahmen nicht so Robust -ridged- sind, nimmst du nur an. Der Deutsche hat die Auffassung, das keine flexibilitat im Rahmen sein darf. Der US Hersteller, baut die Rahmen so, das diese richtige Torosionskrafte Aufnehmen konnen.

 

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von turbotojo

Ein kumpel fahrt ein International Eagle mit ein CAt C15 mit 550 PS und roadranger 18 speed auto shift.

Ich kann nicht ferstehen wie so MAN nie ein LKW mit Ein richtig kraftigen motor hergestellt hat auser den D2848 V10.

MAN LKW's sind nicht sehr beliebt in Australien. Man seht jetst mehr TGA's auf der strasse aber es gibt noch keine TGX LKW's.

Ich liebe mine F2000 und ehr schindt ein bischen stabiler gebaut sein als de Ammi trucks aber wieniger PS und drehmoment. Wer dirfen ja her noch ein bischen auf der highway raasen. Deswegen brauch ich mehr power. Weite enfehrnungen und nicht viel geld meint das wier sncheller fahren mussen um mehr ladungen zu machen.

Mein erster laster war ein 1975 MAN 14.304 6x4 mit 15.5 V8 motor. Der D2858MX motor wahr wirklich wunderbar aber ein bischen swach mut 300 PS und 1050nm torque.

mein zweiter war ein 1988 DAF 3600 6x4. Das war auch ein schoner laster. Sehr gemutlich zum fahren. Da mit bin ich interstate gefahren. brisbane to Sydney, melbourne und Cairns, und so weiter. das ding habe ich auch einmal umgekipt auf ein kries verkehr in Mackay.

großer Turbo alleine bringt nichts. Du brauchst mehr Diesel für mehr Leistung

 

Themenstarteram 28. April 2009 um 11:05

You are right there CAT but I must say that there is a lot of flex in the F2000 chassis as I do a lot of heavy off road work. I have noticed a lot of different North American trucks like Western Star, Mack or Kenworth that had a lot of cracks in the chassis at certain points where the suspension is bolted on. I think that European truck chassis's are made with high tensile steel and the American ones aren't but I'm not quite sure.

I'm finding this forum quite interesting already. Sorry for writing in English this time.

Themenstarteram 28. April 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

großer Turbo alleine bringt nichts. Du brauchst mehr Diesel für mehr Leistung

Ya das verstehe ich, und hatte schon mal ein tuning unit. Das problem der spool up time geht aber nicht weg. der turbo ist einfach zu langsam.

ein größere Turbo ist aber noch langsamer.

chip tuning ist nicht das wahre, mehr leistung aber ein größeres Turboloch,

das was du willst geht nur mit veränderungen an der Einspritzpumpe

Themenstarteram 28. April 2009 um 12:38

die einspritz pumpe war schon mal ab fur reparatur. Und had de extra einstellen lassen. Es soll jetz 480 ps sein aber ich glaube nicht. Ich habe neue duesen, auch verbessert vur mehr sprit einspritzung. ich glaube das ding ist einfach limited durch die electronik. Velicht muss ich wieder ein tuning box kaufen?

am 28. April 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von turbotojo

die einspritz pumpe war schon mal ab fur reparatur. Und had de extra einstellen lassen. Es soll jetz 480 ps sein aber ich glaube nicht. Ich habe neue duesen, auch verbessert vur mehr sprit einspritzung. ich glaube das ding ist einfach limited durch die electronik. Velicht muss ich wieder ein tuning box kaufen?

Du kannst kein geschriebenes Kennfeld im EDC Steuergerät einfach mal so umschreiben.Für das Umschreiben benötigt es ein gesondertes Programm und dies sowie das Wissen über die geschriebenen Parameter im Kennfeld wird vom Hersteller gehütet.

Jens,

the US Truck frame is high tensile -Feinkornstahl- also. About 20 years ago, there was a problem with cracks at the mounting brackets. The fix was very easy, set the right height an inch higher.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von turbotojo

You are right there CAT but I must say that there is a lot of flex in the F2000 chassis as I do a lot of heavy off road work. I have noticed a lot of different North American trucks like Western Star, Mack or Kenworth that had a lot of cracks in the chassis at certain points where the suspension is bolted on. I think that European truck chassis's are made with high tensile steel and the American ones aren't but I'm not quite sure.

I'm finding this forum quite interesting already. Sorry for writing in English this time.

Themenstarteram 28. April 2009 um 21:27

Ja, das verstehe ich. Mein vater hatte ein 400PS MACK und muste nur das ECU austauschen mit einem aus ein 454 MACK um 450 PS zu bekommen. Die motoren sind genau gliech nur ein anderes program im ECU. Die MACK"s mit E7 motor habben zwei ECU's. Einer wie in meim MAN und ein piggy back MACK ECU. Es ist etwas wie ein tuning box direct von hersteller.

Gibt es anderer versionen von den D2876 powered LKW's mit mer leistung! Wo man den ECU mirt aus tauschen kan? Ich weis das der motor als sciffs motor hergestellt war mit uber 1000 PS aber das ist leider zu viel. Drehmoment ist das wichtigste fur mich , namlich ist das gelande heir sehr bergisch und das kostet zeit. treibstoff verbrauch ist auch egal. meiner schaft nur 1.8-1.9 Km pro liter Diesel.

I fahre ja auch mit einer mischung alt und flanzen oel. gereinigt naturlich.

Themenstarteram 28. April 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Jens,

the US Truck frame is high tensile -Feinkornstahl- also. About 20 years ago, there was a problem with cracks at the mounting brackets. The fix was very easy, set the right height an inch higher.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von turbotojo

You are right there CAT but I must say that there is a lot of flex in the F2000 chassis as I do a lot of heavy off road work. I have noticed a lot of different North American trucks like Western Star, Mack or Kenworth that had a lot of cracks in the chassis at certain points where the suspension is bolted on. I think that European truck chassis's are made with high tensile steel and the American ones aren't but I'm not quite sure.

I'm finding this forum quite interesting already. Sorry for writing in English this time.

Ok, Rudiger. It's just that I'm seeing a lot of it on later model trucks. The North American trucks are lighter though which is a good thing especially when you get paid by weight like me. But each to their own.

I understand that you are in the US Rudiger? That would be pretty similar to here in Australia although they do drive on the wrong side of the road over there. Ha ha...

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