ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neuzulassungen - Zulassungszahlen

Neuzulassungen - Zulassungszahlen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 22:03

http://www.kba.de/.../n_seg_06_15_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Da steht auf Seite 10, dass der TT den Porsche 911 vom ersten Platz verdrängt hat.

Neuzulassungen Juni 2015:

Audi TT: 1245 Stück

Mercedes E-Klasse Coupe: 750

Porsche 911: 728

Fazit: ??? Mir fallen nur "platte" Sachen ein, deshalb diesmal kein Fazit von mir...

Beste Antwort im Thema

Schon mal daran gedacht, dass die Neuzulassungen auch durch die Anmeldung der Autohäuser beeinflusst werden.

Gerade bei neuen Modellen oder Nischenfahrzeugen liegt es sicher im Interesse des Herstellers, dass die Autohäuser entsprechend viele Fahrzeuge ordern und anmelden. Insgesamt freut es mich für VW/Audi und den TT, dass er sich weiterhin solcher Beliebtheit erfreut. Allerdings finde ich es persönlich nicht sonderlich erstrebenswert ein Fahrzeug zu fahren welches von den Verkaufszahlen ganz vorne dabei ist.

Außerdem hat der Audi TT nichts in der Kategorie Sportwagen zu suchen, somit sinnlos die Einordnung meines Erachtens ...

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 11. Juli 2015 um 4:51

Finde ich gut!

am 11. Juli 2015 um 7:09

Hab auch meinen Beitrag dazu geleistet ??

Nicht, dass es uns noch geht wie dem Golf ;)

Zitat:

@Dofel schrieb am 11. Juli 2015 um 00:03:21 Uhr:

http://www.kba.de/.../n_seg_06_15_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Da steht auf Seite 10, dass der TT den Porsche 911 vom ersten Platz verdrängt hat.

Neuzulassungen Juni 2015:

Audi TT: 1245 Stück

Mercedes E-Klasse Coupe: 750

Porsche 911: 728

Fazit: ??? Mir fallen nur "platte" Sachen ein, deshalb diesmal kein Fazit von mir...

Mein Fazit: alle drei sind keine Sportwagen ;).

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 7:20

Zitat:

@gipsy11 schrieb am 11. Juli 2015 um 09:09:47 Uhr:

Hab auch meinen Beitrag dazu geleistet ??

Ich auch ;)

Würde es glatt wieder tun.

KLASSE AUTO! ! !

Ich habe noch den direkten Vergleich hier verfügbar, den 3,2 Liter 250 PS 6-Zylinder (allerdings nicht eingebaut in einen 8J sondern "nur" im Golf R32 aus 2008, der übrigens fast das identische DSG des aktuellen TT's schon damals hatte.

Der TT ist erheblich agiler und sportlicher. Das war zu erwarten, soll ja wohl auch so sein und ist gut so.

ABER: Der Sound des alten 6-Zylinders (sogar mit "nur" der Original-Abgasanlage) ist gegen das "künstliche Gefurze" des TT mit nur einem einzigen Wort treffsicher beschreibbar: OUTSTANDING!

Naja, die Zulassungszahlen sind mal wieder ordentlich geschönt. Da ist ein erhebliches Kontingent an Leihwagen dabei.

Am Flughafen bei uns im Leihwagenparkhaus stehen jede Menge neue TT rum. Da haben die Verleiher bestimmt gute Konditionen bei Audi bekommen.

911er und E-Klasse sind traditionell eher wenig im Verleih.

am 11. Juli 2015 um 10:19

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 11. Juli 2015 um 10:43:22 Uhr:

Naja, die Zulassungszahlen sind mal wieder ordentlich geschönt. Da ist ein erhebliches Kontingent an Leihwagen dabei.

Am Flughafen bei uns im Leihwagenparkhaus stehen jede Menge neue TT rum. Da haben die Verleiher bestimmt gute Konditionen bei Audi bekommen.

911er und E-Klasse sind traditionell eher wenig im Verleih.

Die etlichen Vorführer gerade bei "Neuerscheinungen" wie TTS & Roadster nicht zu vergessen ;)

Zumal man dazu neigt Zulassungszahlen von Autos zu vergleichen, die man gar nicht vergleichen kann.

Wie zB nen TT mit einem 911er. Da ist schon nen riesen Unterschied zwischen ;)

@dofel: bevor Du es falsch verstehst: War nicht auf Dich bezogen! Ist super, dass Du das gepostet hast!

 

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 11:10

Zitat:

@helper21 schrieb am 11. Juli 2015 um 12:19:37 Uhr:

 

Wie zB nen TT mit einem 911er. Da ist schon nen riesen Unterschied zwischen ;)

@dofel: bevor Du es falsch verstehst: War nicht auf Dich bezogen! Ist super, dass Du das gepostet hast!

Alles gut helper21, kein Problem.

Ich wusste beim Posten der Zahlen - die ich trotzdem interessant finde, dass schon so viele TTs (Januar bis Juni 4842 Neuzulassungen) rumfahren - auch nicht so genau, was ich nun genau davon halten soll, deshalb hatte ich geschrieben: "Fazit: Keine Ahnung".

Klar sind 911er und TT zwei verschiedene "Ligen", allein schon vom Kaufpreis - und der 911er muss nach 2-3 Runden Nordschleife bestimmt nicht in die Werkstatt zum Bremsen wechseln.

am 11. Juli 2015 um 12:53

Zitat:

@Dofel schrieb am 11. Juli 2015 um 13:10:59 Uhr:

Zitat:

@helper21 schrieb am 11. Juli 2015 um 12:19:37 Uhr:

 

Wie zB nen TT mit einem 911er. Da ist schon nen riesen Unterschied zwischen ;)

@dofel: bevor Du es falsch verstehst: War nicht auf Dich bezogen! Ist super, dass Du das gepostet hast!

Alles gut helper21, kein Problem.

Ich wusste beim Posten der Zahlen - die ich trotzdem interessant finde, dass schon so viele TTs (Januar bis Juni 4842 Neuzulassungen) rumfahren - auch nicht so genau, was ich nun genau davon halten soll, deshalb hatte ich geschrieben: "Fazit: Keine Ahnung".

Klar sind 911er und TT zwei verschiedene "Ligen", allein schon vom Kaufpreis - und der 911er muss nach 2-3 Runden Nordschleife bestimmt nicht in die Werkstatt zum Bremsen wechseln.

Da haste wohl Recht;)

Mir erschließt sich nicht, wieso hohe Zulassungszahlen ein Grund zum Jubel sind? Wenn sich jeder einen TT kauft, sieht man ihn irgendwann an jeder Ecke, das ist doof. Wenn später sehr viele TT auf dem Gebrauchtwagenmarkt verfügbar sind, ist das irgendwie auch doof, für den Verkäufer und den erzielbaren Preis.

Porsche 911, Nissan 3xxZ, Mercedes SLK, BMW Z4... Das sind inkl. des TTs die meistverkauften Sportwagen/-coupés. Nichtsdestotrotz sind sie recht wertbeständig. Hohe Anzahl, ABER auch höhere Nachfrage.

am 18. Juli 2015 um 11:45

Falls einer von euch seinen TT nach diesen Infos weggeben möchte weil er ja an jeder Strassenecke steht, bitte melden. :-)

Schon mal daran gedacht, dass die Neuzulassungen auch durch die Anmeldung der Autohäuser beeinflusst werden.

Gerade bei neuen Modellen oder Nischenfahrzeugen liegt es sicher im Interesse des Herstellers, dass die Autohäuser entsprechend viele Fahrzeuge ordern und anmelden. Insgesamt freut es mich für VW/Audi und den TT, dass er sich weiterhin solcher Beliebtheit erfreut. Allerdings finde ich es persönlich nicht sonderlich erstrebenswert ein Fahrzeug zu fahren welches von den Verkaufszahlen ganz vorne dabei ist.

Außerdem hat der Audi TT nichts in der Kategorie Sportwagen zu suchen, somit sinnlos die Einordnung meines Erachtens ...

Habe mich bedankt, weil ich größtenteils Deiner Meinung bin.

Aber eine Frage: Woran machst Du fest, ob ein Wagen ein Sportwagen ist? Nur an der Leistung?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neuzulassungen - Zulassungszahlen