ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Neuzulassungen März 2013

Neuzulassungen März 2013

BMW X1 E84
Themenstarteram 8. April 2013 um 22:04

März 2013: X1 = 2.250 Neuzulassungen (zum Vergleich: Q3 = 2.070; Tiguan 5.799) - Quelle KBA v. 8.4.13

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2013 um 6:21

A_Lex schreibt nicht "müssen", sondern "meinen....zu müssen". Das ist im Deutschen ein erheblicher semantischer Unterschied sein.

Der Rest Deines Sermons erschliesst sich mir nicht. "HoschmiX1"postet die Zahlen immer mal wieder, rein zur Information, aus Langweile, weil er Zugriff drauf hat, weil..., weil es für manche vielleicht wirklich interessant ist, dass der Kunde lieber - und zwar mit wachsendem Abstand - das Tiguan-Original als die Q3-Variante kauft.

Aber abgesehen davon, wenn Du die Antwort doch so genau zu kennen glaubst, warum bringst Du sie in der peinlichen rhetorischen Frage unter?

Warum hast du eine ellenlange Signatur, in der wir lernen, dass Dein XC60 inzwischen sogar ein "R-Design" (was immer das ist: Rallye? Rabiat? Rasant?) hat, vollgestopft ist mit "Paketen uvm." und 163 PS hat? Warum ein Avatar, in dem der XC60 prangt? Weil Du uns zeigen willst "Seht her, was ich für ein individuelles Premium-Produkt fahre, der ich nicht auf die gängigen deutschen Stereotype hereinfalle"?

Jeder postet hier mit seinen persönlichen Intentionen. Deine Reaktion zeigt gerade nicht die vor Dir wie eine Monstranz vorgetragene Lässigkeit "jeder nach seinem Gusto".

Amen

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was will er uns damit sagen?

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Was will er uns damit sagen?

Das überraschend viele Leute meinen den emotionslosen Ingolstädter Spanier des VW Konzerns kaufen zu müssen

 

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Was will er uns damit sagen?

Das überraschend viele Leute meinen den emotionslosen Ingolstädter Spanier des VW Konzerns kaufen zu müssen

Wieso kaufen "müssen"? Zwingt die jemand?

Ich denke, er will uns folgendes sagen: Seht her, wir haben alles richtig gemacht, denn wir fahren den meistverkauften Premium-Kompakt-SUV, denn sagenhafte 180 "Käufer" mehr haben sich für den BMW entschieden, und nicht für den ungeliebten Rivalen aus dem gleichen Bundesland.

Und seht euch die bemitleidenswerten 5.799 Kreaturen an, die sich entweder kein Premiumprodukt leisten können oder die so wenig Geschmack haben, dass sie sich deshalb dieses hässliche Wolfsburg-Möchtegern-SUV zulegen.

Mal ehrlich, ich halte von solchen Dingen überhaupt nichts. Wir fahren alle tolle Autos, jeder nach seinem Gusto, und es gab bestimmt viele Gründe, das eine Auto zu kaufen und das andere nicht.

In diesem Sinne: gute Fahrt euch allen! Jetzt wird wieder Frühling, die Schlaglöcher kommen zum Vorschein und wir alle können uns gemeinsam die schönen neuen Autos kaputtfahren :D

Gruß vom erzbmw

am 10. April 2013 um 6:21

A_Lex schreibt nicht "müssen", sondern "meinen....zu müssen". Das ist im Deutschen ein erheblicher semantischer Unterschied sein.

Der Rest Deines Sermons erschliesst sich mir nicht. "HoschmiX1"postet die Zahlen immer mal wieder, rein zur Information, aus Langweile, weil er Zugriff drauf hat, weil..., weil es für manche vielleicht wirklich interessant ist, dass der Kunde lieber - und zwar mit wachsendem Abstand - das Tiguan-Original als die Q3-Variante kauft.

Aber abgesehen davon, wenn Du die Antwort doch so genau zu kennen glaubst, warum bringst Du sie in der peinlichen rhetorischen Frage unter?

Warum hast du eine ellenlange Signatur, in der wir lernen, dass Dein XC60 inzwischen sogar ein "R-Design" (was immer das ist: Rallye? Rabiat? Rasant?) hat, vollgestopft ist mit "Paketen uvm." und 163 PS hat? Warum ein Avatar, in dem der XC60 prangt? Weil Du uns zeigen willst "Seht her, was ich für ein individuelles Premium-Produkt fahre, der ich nicht auf die gängigen deutschen Stereotype hereinfalle"?

Jeder postet hier mit seinen persönlichen Intentionen. Deine Reaktion zeigt gerade nicht die vor Dir wie eine Monstranz vorgetragene Lässigkeit "jeder nach seinem Gusto".

Amen

@Amen: ich weiß, dass du keine Nestbeschmutzer leiden kannst, das hast du mir vor ein paar Jahren deutlich gemacht, als ich leise Kritik an der Qualitätsanmutung des X1 geäußert habe. Und auch jetzt bellst du wieder wie ein getroffener Hund. Du sitzt nach wie vor auf einem sehr hohen Ross und rätst Leuten, die sich ganz sachlich nach dem Lärmpegel im X1 erkundigen, sich doch gleich ein anderes Auto zu kaufen, weil sie sonst später eh nur dran rummäkeln würden und so die heilige Ruhe im X1-Forum stören könnten.

@HoschmiX1: wenn du Zugriff auf diese Zahlen hast, dann würde mich mal das gesamte SUV-Segment interessieren. Danke dafür schon mal vorab!

Gruß vom erzbmw

PS: @Amen, nur zur Horizonterweiterung: R-Design ist sowas wie das M-Paket. Ich weiß, nicht so toll, aber ähnlich.

Themenstarteram 10. April 2013 um 7:15

@erzbmw: Obwohl ich, aufgrund der Reaktionen, eigentlich nur noch wenig Lust verspüre Informationen zu posten - hier der gewünschte Link:

http://www.kba.de/.../fz11_2013_03_pdf.pdf

@hoschmiX1

Danke für die Zahlen. Ich finde das immer sehr interressant (ohne jeglichen sozialen Hintergedanken) und würde mich freuen auch zukünftig solche Informationen von dir zu sehen.

Gruß

Telly

Zitat:

Original geschrieben von hoschmiX1

@erzbmw: Obwohl ich, aufgrund der Reaktionen, eigentlich nur noch wenig Lust verspüre Informationen zu posten - hier der gewünschte Link:

http://www.kba.de/.../fz11_2013_03_pdf.pdf

Danke für die Zahlen! Ich wollte dich auch nicht angreifen, aber die Zahlen bestimmter, ausgewählter Modelle zu posten ließen so einen Eindruck aufkommen ...

Was komisch ist: warum ist der X1 ein SUV, der Q3 aber ein Geländewagen? Na ja, Statistik eben ...

Hallo, x1- Fans!

Wenn Ihr wissen möchtet, warum sich der x1 besser verkauft als der Q3 von AUDI, schaut dort mal in den Talk unter: "Q3" - "Eure Hässlichkeit" - aber- meinen Beitrag dort nicht so ganz ernst nehmen...

Wie immer - ein Körnchenm Wahrheit ist auch mit dem Q3 (bzw. Tiguan) verbunden: Gähnend langweilige

Autos, aber innen (Q3) mit Top - Qualität, das muss man neidlos anerkennen.

In diesem Sinne - mit x1- grüßen > rarod <

Zitat:

Original geschrieben von rarod

Gähnend langweilige Autos, aber innen (Q3) mit Top - Qualität, das muss man neidlos anerkennen.

Zustimmung, deshalb ist es auch kein Q5 geworden.

Zitat:

Original geschrieben von rarod

Wenn Ihr wissen möchtet, warum sich der x1 besser verkauft als der Q3 von AUDI, schaut dort mal in den Talk unter: "Q3" - "Eure Hässlichkeit" - aber- meinen Beitrag dort nicht so ganz ernst nehmen...

Das war nix rarod....6, setzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen