neuwagenrabatt smart passion
Hallo Smart-Gemeinde,
bin total von Smart for two passion begeistert und möchte einen Neuwagen kaufen. Bin mittlerweile bei einem Rabatt von 5 %. Ist dies realistisch? Smart ist für mich komplettes Neuland. Hätte noch eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung/Haltbarkeit von den Ledersitzen? Wären für mich eine Alternative zu den Stoffsitzen, denn die Stoffqualität und das Muster bei der Passionausstattung sind meines Erachtens nicht sehr ansprechend.
Gruß
archie488
20 Antworten
Hi,
Smart ist was die Prozente angeht immer schon ziemlich knausrig. Ein bißchen mehr als 5% sollten aber schon drin sein. Es gibt auch Re-Importeure die günstiger sind als Smart.
Momentan ist es aber schwierig,da es mehr als genug Kunden gibt die ne Abwrackprämie bekommen und daher nicht mehr so sehr handeln.
Ich finde den Passion Stoff nicht so schlecht,jedenfalls um längen besser als der graue,schmutzempfindliche pure Ausstattung😉
Zu den Ledersitzen kann ich nix sagen,würde aber auf jeden Fall zu ner Sitzheizung raten.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von archie488
Hallo Smart-Gemeinde,
bin total von Smart for two passion begeistert und möchte einen Neuwagen kaufen. Bin mittlerweile bei einem Rabatt von 5 %. Ist dies realistisch? Smart ist für mich komplettes Neuland. Hätte noch eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung/Haltbarkeit von den Ledersitzen? Wären für mich eine Alternative zu den Stoffsitzen, denn die Stoffqualität und das Muster bei der Passionausstattung sind meines Erachtens nicht sehr ansprechend.
Bei
Jütten und Koolen(klick an) kostet ein Passion einiges weniger als beim sC.
ciao Metallik
Hier die Qual der Wahl:
KLICK
Wie Metallik schrieb, würde ich mal bei jütten und koolen vorbei schauen, günstiger als da bekommst du einen Passion eigentlich nicht. ich meine die sind etwa 3.000€ günstiger, was ja in etwa 20% sind. Ich werde wahrscheinlich auch nächste Woche dort ein neues Cabrio in der Passion Ausführung bestellen. Auch die Extras sind da um einiges günstiger als bei smart. Die Lieferzeit soll dort momentan 5-6 Monate betragen.
Ähnliche Themen
bei Jütten und Koolen haben die neuen 54 PS CDI Smarts noch Euro 4, ist das richtig?
Wenn es schon der 54 PS CDI ist, hat der auch schon Euro 5.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Ich werde wahrscheinlich auch nächste Woche dort ein neues Cabrio in der Passion Ausführung bestellen. Auch die Extras sind da um einiges günstiger als bei smart. Die Lieferzeit soll dort momentan 5-6 Monate betragen.
Hast du schon einen Passion-Cabrio bei J&K durchkonfiguriert und die genauer Ersparnis ggü. smart errechnet?
Was machst du mit deinem jetzigen Smart?
Willst du nicht auf die Elektro-Versionen warten? 😉
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Wenn es schon der 54 PS CDI ist, hat der auch schon Euro 5.
Gruß Ingo
in den techn. Details steht aber Euro4
und der jütten/kool. Smart hat auch nur 54PS im Smartcenter sind es 55??????
Ruf doch mal bei J&K an. Die sind recht nett am Telefon.
ciao Metallik
Kann mir nicht vorstellen daß Smart innerhalb Europas den "nagelneuen"/überarbeitetten CDI Motor in 2 Versionen anbieten wird, zumal laut eigener Aussage von Smart alle Modelle jetzt Euro 5 erhalten. Les dir mal diesen: drück mich Artikel durch.
Gruß Ingo
vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber es steht halt so da.
Auf eine Elektro variante zu warten, die meinen Anforderungen entspricht, hält mein Smart vermutlich nicht durch... Bin Gestern erst über 800km mit smart und Wohnwagen mit nur 1 Tankstopp gefahren. Wie bitte schön soll das der geplante smart schaffen? Für die Tour bräuchte ich dann ja eine Woche oder so...
So wie ich den Smart bei Juetten und koolen bestellen würde, wäre er 3088€ billiger als der Preis aus dem smart Konfigurator. Sicherlich gibt es bei smart noch einen Rabatt von vielleicht 5%, aber dann wäre juetten und koolen immer noch 2300€ billiger...
Und was man mit dem "alten" Auto macht, wenn man sich ein neues Kauft? Hmmm, Verkaufen? Wenn du Interesse hast, er wird vermutlich in 5-6 Monaten frei sein ^^
Die smart im SC werden auch nur 54PS haben. Und vermutlich handelt es sich bei J&K auch um Euro 5 Modelle. Solange er den Partikel filter hat ist es doch auch völlig egal, ob Euro 4 oder 5....
> Solange er den Partikel filter hat ist es doch auch völlig egal, ob Euro 4 oder 5.... <
jetzt sicher, aber in 4-5 Jahren wenn du ihn verkaufen willst sicher nicht.