Neuwagenrabatt für Schwerbehinderte
Hallo Gemeinde,
die aktuellen Neuwagenrabatte für Schwerbehinderte liegen bei 20,5 % (Standard ist 15,5 %). (Quelle: meinauto.de)
Ich kenne im groben die Bedinungen. Mein Vater hat einen Schwerbehindertenausweis (50 %, gehbehindert)
Plane in nächster Zeit mir einen TTS zuzulegen.
Mein Vater muss dann praktisch das Auto kaufen und es muss auch auf Ihn zugelassen werden.
Eine von den Bedinungen ist, das die Zulassung für ein halbes Jahr besteht.
Jetzt meine Frage: Wie wird das kontrolliert bzw. wird es überhaupt kontrolliert? Hätte nämlich vor, das Auto sofort wieder auf mich umzumelden, da es Versicherungstechnisch besser ist.
Sind hier vielleicht einige, die diese Erfahrung schon gemacht haben?
Über Antworten würde Ich mich freuen.
DANKE
Gruß Flo
Beste Antwort im Thema
Ich sehe diesen Thread Start mit sehr gemischten Gefühlen!
Es erinnert mich sehr an Leute, die kostbare Behinderten Parkplätze blockieren, weil sie sich illegal(!) vom Opa den Ausweis geliehen haben - und Menschen, die dringend darauf angewiesen sind, gucken in die Röhre...
Daher denke ich, dass es nicht gut ist - solche Angebote, für Menschen die es ohnehin schon schwer genug haben, durch Mißbrauch auszuhöhlen, bis irgendwann mal ein Hersteller sagt: "Schluss damit!"
Sachlich gesehen: Audi (Volkswagen Konzern gibt 15%).
Versicherungsnehmer und halter müssen nicht soweit ich weiß nicht identisch sein.
Moralisch gesehen, finde ich Dein Vorhaben zum Kotzen!
Schöne Pfingsten noch!
63 Antworten
Hier noch ein ganz wichtiger Tipp für alle Schnäppchenjäger:
Einfach mal BEIDE Beine amputieren lassen, das rockt dann richtig fett die Scheiße:
- keine Probleme mehr mit Rabattdiskussionen
- man kriegt sogar ohne Probleme ein "aG" (d.h. dann überall kostenlos parken! - dagegen sind 2 Mille beim Neuwagenkauf doch 'n Fliegenschiss)
- weitere Vorteile wie Sonderplätze im Kino
- jede Menge Aufmerksamkeit in der Fußgängerzone (vielleicht gibts ja auch Rollstühle mit TTS Logo?)
- Steuervorteile
- ... und noch vieles mehr
...ach ja, wenn der Arzt die OP ablehnen sollte, es gibt noch genug Krisengebiete mit allerhand Tretminen und dergleichen - vielleicht springt ja noch 'ne kuschelige Amelie oder Blindheit mit raus?
GEIZ IST GEIL!!!!!!
Übrigens:
- das Aufaddieren von Rabatten zu über 25% ist purer Schwachsinn!
- einen Wagen zu fahren, der durch irgendwelche Vergünstigungen (steuerlich oder privatrechtlich) an einen bestimmten Fahrzeugführer gebunden ist - ohne dass die Fahrt für diese Person durchgeführt wird - ist glatter Betrug und illegal
@Ghosti: brauchst Du noch Rollstuhl Aufkleber für Deinen neuen Flitzer???
Zitat:
Original geschrieben von TT_IQ
Was soll daran Schwachsinn sein, die Prozente für die Schwerbehinderung gibt Audi und nicht der Händler, die Rabatte von dem kommen dazu, fertig.
Was höchstens sein kann daß die Prozente vom Händler auf den verminderten Preis gelten, also abzüglich der 15% für die Schwerbehinderung vom regulären Listenpreis, das weiß ich nicht genau, hab das noch nie in Anspruch genommen, könnte ich mir aber vorstellen.
Neee, ich meine, die 15% werden geteilt: 7,5 % Audi und 7,5% der Händler. Alles was der Händler zusätzlich gibt, muss er selbst tragen.
So habe ich alles in allem inkl. der Loyalitätsprämie 18,87% Rabatt bekommen.
Kann den Vertrag auch gerne mal einscannen.
Gruß Olli
Hmmm, dann nehm ich doch lieber meine 20% WA Rabatt.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier noch ein ganz wichtiger Tipp für alle Schnäppchenjäger:Einfach mal BEIDE Beine amputieren lassen, das rockt dann richtig fett die Scheiße:
- man kriegt sogar ohne Probleme ein "aG" (d.h. dann überall kostenlos parken! - dagegen sind 2 Mille beim Neuwagenkauf doch 'n Fliegenschiss)
- jede Menge Aufmerksamkeit in der Fußgängerzone (vielleicht gibts ja auch Rollstühle mit TTS Logo?)
- Steuervorteile
- ... und noch vieles mehr...ach ja, wenn der Arzt die OP ablehnen sollte, es gibt noch genug Krisengebiete mit allerhand Tretminen und dergleichen - vielleicht springt ja noch 'ne kuschelige Amelie oder Blindheit mit raus?
GEIZ IST GEIL!!!!!!
Übrigens:
- einen Wagen zu fahren, der durch irgendwelche Vergünstigungen (steuerlich oder privatrechtlich) an einen bestimmten Fahrzeugführer gebunden ist - ohne dass die Fahrt für diese Person durchgeführt wird - ist glatter Betrug und illegal@Ghosti: brauchst Du noch Rollstuhl Aufkleber für Deinen neuen Flitzer???
Sehr schön formuliert! Genauso stelle Ich mir das vor. Hat Dir da dein Vater geholfen?
Übrigens von mir:
Original geschrieben von TT_IQ- einen Wagen zu fahren, der durch irgendwelche Vergünstigungen (steuerlich oder privatrechtlich) an einen bestimmten Fahrzeugführer gebunden ist - ohne dass die Fahrt für diese Person durchgeführt wird - ist glatter Betrug und illegal
Das ist doch glatter Blödsinn! Sowas steht nirgends, das man das nicht darf!
@Ghosti: brauchst Du noch Rollstuhl Aufkleber für Deinen neuen Flitzer???
Ich will aber keinen Roadster, sondern das Coupé!
Zitat:
Original geschrieben von Ghosti21
Sehr schön formuliert! Genauso stelle Ich mir das vor. Hat Dir da dein Vater geholfen?Zitat:
Hier noch ein ganz wichtiger Tipp für alle Schnäppchenjäger:Einfach mal BEIDE Beine amputieren lassen, das rockt dann richtig fett die Scheiße:
- Steuervorteile
- ... und noch vieles mehr...ach ja, wenn der Arzt die OP ablehnen sollte, es gibt noch genug Krisengebiete mit allerhand Tretminen und dergleichen - vielleicht springt ja noch 'ne kuschelige Amelie oder Blindheit mit raus?
GEIZ IST GEIL!!!!!!
Übrigens:
- einen Wagen zu fahren, der durch irgendwelche Vergünstigungen (steuerlich oder privatrechtlich) an einen bestimmten Fahrzeugführer gebunden ist - ohne dass die Fahrt für diese Person durchgeführt wird - ist glatter Betrug und illegal@Ghosti: brauchst Du noch Rollstuhl Aufkleber für Deinen neuen Flitzer???
Übrigens von mir:
- einen Wagen zu fahren, der durch irgendwelche Vergünstigungen (steuerlich oder privatrechtlich) an einen bestimmten Fahrzeugführer gebunden ist - ohne dass die Fahrt für diese Person durchgeführt wird - ist glatter Betrug und illegalDas ist doch glatter Blödsinn! Sowas steht nirgends, das man das nicht darf!
@Ghosti: brauchst Du noch Rollstuhl Aufkleber für Deinen neuen Flitzer???Ich will aber keinen Roadster, sondern das Coupé!
ich verurteile dich nicht dafür. so schlimm finde ich es auch nicht. klar ist es irgendwo etwas unchristlich 😁 aber was machst du schon ? du nimmst audi etwas mehr geld aus der tasche...die haben eh genug, das tut keinem weh.
trotzdem wäre ich da aber vorsichtig mit solchen aussagen. die kontrolle mittels ausweisen und unterschriften etc. besteht nicht ohne grund. sie dienen wohl offensichtlich der kontrolle, um solche aktionen zu vermeiden. genau genommen ist sowas schon nicht so ganz "sauber", da der zweck ja ganz klar ist und zwar geld zu sparen das du eigentlich gar nicht sparen dürftest/könntest.
Das geht so lange gut, bis mal eine Buchprüfung ansteht....
Ich könnte echt Kotzen hier...... habt ihr keine anderen Probleme?
Doch, z.B. das endlose Warten auf meinen neuen S5 SB 😉
Gruß Olli
Du verwechselst da wohl etwas - Du bist doch derjenige, der seinen Vater braucht, um seinen neuen TT(S) kaufen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe ;-)
Ich habe es alleine geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von Ghosti21
Sehr schön formuliert! Genauso stelle Ich mir das vor. Hat Dir da dein Vater geholfen?
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Was soll daran Schwachsinn sein, die Prozente für die Schwerbehinderung gibt Audi und nicht der Händler, die Rabatte von dem kommen dazu, fertig.Zitat:
Was höchstens sein kann daß die Prozente vom Händler auf den verminderten Preis gelten, also abzüglich der 15% für die Schwerbehinderung vom regulären Listenpreis, das weiß ich nicht genau, hab das noch nie in Anspruch genommen, könnte ich mir aber vorstellen.
In der Praxis ist es normal so das du deine 15% bei Audi bekommst und gut.
Als ich meinen TT gekauft habe (bei einem Freund) war das so und wir haben hin und her gerechnet ... letztendlich waren die 20% über die Tageszulassung und verhandeln einfach günstiger.
25% oder ähnliche hohe Summen wären super, hab ich aber noch nie gehört.
Falls es wirklich so hohe Prozente geben würde, dann würde mich das freuen 🙂
Letztendlich ist das allen Autoherstellern egal.
Die wollen verkaufen und ob der Käufer behindert, rothaarig, usw. ist, spielt wie in
vielen anderen Bereichen nicht wirklich eine Rolle.
Ein großes Möbelhaus hat bei uns am WE einen Rabatt in Höhe des Käuferalters gehabt.
Ich für meinen Teil hätte Skrupel gehabt, meinen 93-jährigen Onkel in den Laden
zu schleppen.
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Ein großes Möbelhaus hat bei uns am WE einen Rabatt in Höhe des Käuferalters gehabt.
zu schleppen.
Warum Skrupel?
Der Firma muß doch bewußt gewesen sein, daß auch die ältere Generation diese Chance nutzen wird, als sie dieses Rabattangebot aufgelegt hat.
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Letztendlich ist das allen Autoherstellern egal.
Die wollen verkaufen und ob der Käufer behindert, rothaarig, usw. ist, spielt wie in
vielen anderen Bereichen nicht wirklich eine Rolle.Ein großes Möbelhaus hat bei uns am WE einen Rabatt in Höhe des Käuferalters gehabt.
zu schleppen.
Ich wäre zu Jopi Heesters gegangen da hätten wir noch 5% drauf bekommen 😁 wenn wir den Krempel mitnehmen
Ja, das wäre dann wirklich konsequent gewesen...😉