1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuwagenrabatt - Cayenne (2023)

Neuwagenrabatt - Cayenne (2023)

Porsche Cayenne

Huhu Community,

der gestrige Besuch beim Porschehändler lässt mich etwas grübelnd zurück. Es soll der neue Cayenne werden, also eine Vorbestellung für das neue Modell.
Ich gebe es gerne zu, es wird der erste Porsche. Vorher war ich zwar auch im VW-Konzern unterwegs, aber nun gut.

Zum Thema:
Mir ist bewusst das der Fahrzeugmarkt gerade sehr angespannt ist. Dennoch wollte ich einmal Fragen, ob und wie hoch denn Neuwagenrabatte in liegen können bei einem solchen Fahrzeug? Ich komme gerade auf 5% und bin am Überlegen da nochmal anzufassen.

Oder sollte ich mich glücklich schätzen, dass ich überhaupt Prozente bekommen habe?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Jaein, in AT bekommen die Kunden (zumindest bei Nova Fahrzeugen) deutlich höhere Rabatte als in DE. Daher ist es schlecht vergleichbar. Dass das angesprochene Fahrzeug nicht unter die nova fällt wusste ich allerdings nicht.

Zitat:

@ck444 schrieb am 21. Mai 2023 um 18:20:20 Uhr:

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 21. Mai 2023 um 17:00:16 Uhr:

Einfach mal mehrere Händler anfragen 10% sollten Realistisch machbar sein

Online gibt's höchstens 5-6% da gibt kein PZ 10% die Zeiten sind längst vorbei. Vielleicht wird aus der 5 noch eine 6....

So ging es jetzt aus, die 5 wackelte und wurde zur 6. Ist aber auch das höchste der Gefühle.

@Illuyou PZ direkt oder PZ Vertragspartner? Und wann wäre Lieferung?

Zitat:

@K6285 schrieb am 22. Mai 2023 um 14:27:53 Uhr:

@Illuyou PZ direkt oder PZ Vertragspartner? Und wann wäre Lieferung?

Das kann ich dir so nicht sagen (wie erkenne ich denn sowas?). Das Porsche Zentrum ist jedoch in Chemnitz.

Lieferung wohl 1. Quartal 24.

@Illuyou Ist Vertragspartner. Kamps Gruppe. Steht in der Unternehmenshistorie. Allerdings sieht man das insb. bei Porsche kaum. Das machen die echt gut. Man kann da kaum unterscheiden zwischen Konzern und Partner.

In jedem Fall Glückwunsch!

Zitat:

@Illuyou schrieb am 22. Mai 2023 um 14:26:52 Uhr:

Zitat:

@ck444 schrieb am 21. Mai 2023 um 18:20:20 Uhr:

Online gibt's höchstens 5-6% da gibt kein PZ 10% die Zeiten sind längst vorbei. Vielleicht wird aus der 5 noch eine 6....

So ging es jetzt aus, die 5 wackelte und wurde zur 6. Ist aber auch das höchste der Gefühle.

Ich würde einfach mal meine Konfigarationsliste an andere PZs versenden und um ein entsprechendes Angebot ersuchen. Versuch macht Klug.

Zitat:

@K6285 schrieb am 22. Mai 2023 um 14:53:01 Uhr:

@Illuyou Ist Vertragspartner. Kamps Gruppe. Steht in der Unternehmenshistorie. Allerdings sieht man das insb. bei Porsche kaum. Das machen die echt gut. Man kann da kaum unterscheiden zwischen Konzern und Partner.

In jedem Fall Glückwunsch!

Bei Porsche heißen die dann Niederlassung

Zum Beispiel Stuttgart und zwei Mal Hamburg.

Der Großteil der PZs sind Unternehmen die eigenständig sind.

Könntet ihr die HD-Matrix-Led Scheinwerfer bestellen ?

Bei mir sind die angeblich nicht lieferbar und wurden gestrichen.

@BeyerHH Hatte ich nicht gewählt. Meine Konfi wurde zunächst in der AB bestätigt.

Zitat:

@K6285 schrieb am 23. Mai 2023 um 23:29:02 Uhr:

@BeyerHH Hatte ich nicht gewählt. Meine Konfi wurde zunächst in der AB bestätigt.

Meine Konfi wurde zunächst auch bestätigt. Kam aber eine weitere ohne HD-Matrix.

@BeyerHH Ah ok. Danke für die Info. Dann bist du weiter als ich. Noch wurde bei mir nichts abgewählt.

Und ihr nehmt es dann einfach ohne HD Licht? Bin mi4 da ziemlich unsicher. Kann doch nicht sein, dass vor Marktstart schon wieder nichts mehr geht.

Deine Antwort