Neuwagenrabatt bei Privatkunden
Wie viel Rabatt habt ihr als Privatkäufer,bei eurem freundlichen bekommen?
Mit wie viel Rabatt kann man generell rechnen.?
Beste Antwort im Thema
Manche können es wohl nicht ertragen das sie diesen Rabatt NICHT bekommen können, sonst würde man sich ja nicht so dermaßen darüber aufregen. Aber dieses Neidverhalten ist in good old Germany bekannt!
Das Großkunden wie Sixt 40% und mehr Rabatt bekommen (und wir reden hier über tausende Autos im Jahr) ist nicht schlimm, man regt sich lieber über die Handvoll Leute mit SB auf. Der Privatmann zahlt für die sau hohen Rabatt der Großkunden und nicht des kleinen Mannes mit SB!!! Wenn man schimpfen will, dann auf die Großkunden und nicht auf den kleinen Mann/Frau hier in Deutschland!!!
350 Antworten
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:53:09 Uhr:
Bist du in der Lage, APL.de in die Adresszeile eines Browsers einzugeben? Wurde ja nun oft genug erwähnt...
Wie du selbst schon gepostet hast: 14,27 % als Privatkunde und "Nicht-Markenwechsler".
APL tritt als Vermittler zwischen dir und einem großen Audi Händler auf. Da dieser Händler sich die Verkäuferprovision spart und zudem APL als Großkunde behandelt, ist der Preis keine Überraschung.
Der A4 ist nagelneu. Das macht aktuell Rabatte eher gering, für privat.
Aber schaut doch mal wie der "alte A4" aktuell noch verschleudert wird als TL/NW/JW. Auch der A6 ist gerade nagelneu zu guten Preisen käuflich. Der A4 ist ein Massenprodukt. Grosskunden bekommen Rabatte von 30 %.
Dann wirft halt APL aktuell 15 % raus. Wird in 6 Monaten höher liegen.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:23:32 Uhr:
Wie du selbst schon gepostet hast: 14,27 % als Privatkunde und "Nicht-Markenwechsler".Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:53:09 Uhr:
Bist du in der Lage, APL.de in die Adresszeile eines Browsers einzugeben? Wurde ja nun oft genug erwähnt...
APL tritt als Vermittler zwischen dir und einem großen Audi Händler auf. Da dieser Händler sich die Verkäuferprovision spart und zudem APL als Großkunde behandelt, ist der Preis keine Überraschung.
Ist mir als Privatkunde doch Latte, wie sich die Prozente zusammensetzen, für mich zählt wer mir den höchsten Rabatt gibt, also wo ich das von mir zusammengestellte Fahrzeug (individuelles Fahrzeug, nicht vom Hof!) um günstigsten bekomme, fertig.
Zumal APL auch kein gemeinütziger Sozialverein ist und dort ebenfalls noch 1,75% Vermittlerprovision hinwandern. Macht zusammen ca. 16% auf die der Händler verzichtet. Völlig Latte, wie die sich aufteilen...
Warum so aggressiv?
Wollte es auch nicht dir erklären, sondern den Leuten im Forum, denen das nicht so klar ist.
Ähnliche Themen
wäre schön wenn man hier wieder "menschlich" miteinander umgeht.
Dieses Forum ist u.a für User gedacht, die ggf. die Marke wechseln und hier mitlesen.
Wenn man sich jedoch hier ankeift, sich verhält wie ein Zicke oder Diva, dann wird es sehr schnell dunkel im Forum und das ist nicht im Sinne anderer, nämlich der meisten User.
Also bitte etwas mehr Rücksicht walten lassen und ggf. vor dem Senden den Text nochmals querlesen und die Aggressionen herausnehmen.
Denke das ist im Sinne aller ...
Alles wird gut ...
Danke! 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 29. Dezember 2015 um 08:31:49 Uhr:
wäre schön wenn man hier wieder "menschlich" miteinander umgeht.
Dieses Forum ist u.a für User gedacht, die ggf. die Marke wechseln und hier mitlesen.Wenn man sich jedoch hier ankeift, sich verhält wie ein Zicke oder Diva, dann wird es sehr schnell dunkel im Forum und das ist nicht im Sinne anderer, nämlich der meisten User.
Also bitte etwas mehr Rücksicht walten lassen und ggf. vor dem Senden den Text nochmals querlesen und die Aggressionen herausnehmen.
Denke das ist im Sinne aller ...Alles wird gut ...
Danke! 😉
Es gibt leider Leute, die nicht richtig recherchieren sondern nur noch Behauptungen in den Raum stellen. Es ist wirklich so, dass bei der o.g. Seite einen Rabatt auf ein Audi A4, aber nur eben auf den Motor und nicht auf die Ausstattung. Denn die Seite leitet automatisch nach Auswahl des Motors auf die Audi Webseite weiter. Bei meinem Fahrzeug wäre das die Hälfte etwa von dem Angebot bei meinem Audi Händler.
Nachlass nur auf den ausgewählten Motor? Glaube ich nicht.Ich gebe dem Händler das von mir konfigurierte Fahrzeug mit dem regulären Bruttopreis vor. Zusätzlich gebe ich ihm den mir einzuräumenden Nachlass in Euro konkret vor. Kann oder will er nicht mitmachen, hat er Pech gehabt. Und erfahrungsgemäß schwitzen viele Verkäufer und Händler kurz vor Jahresultimo Blut und Wasser, weil sie die mit dem Werk vereinbarte Abnahmemenge nicht erreicht haben.Das fördert die Bereitschaft zu preislichen Zugeständnissen.
Du stellst doch Behauptungen in den Raum die nicht stimmen. Beschuldigst gleichzeitig andere nicht richtig zu recherchieren.Zitat:
@Samoudi
Es gibt leider Leute, die nicht richtig recherchieren sondern nur noch Behauptungen in den Raum stellen. Es ist wirklich so, dass bei der o.g. Seite einen Rabatt auf ein Audi A4, aber nur eben auf den Motor und nicht auf die Ausstattung. Denn die Seite leitet automatisch nach Auswahl des Motors auf die Audi Webseite weiter. Bei meinem Fahrzeug wäre das die Hälfte etwa von dem Angebot bei meinem Audi Händler.
Bleiben wir mal bei APL (es gibt noch günstigere) die Weiterleitung ist für deine Zusammenstellung.
Den Gesamtpreis gibst Du dann unten ein und erhält deinen Rabatt.
Bei einem Audi A4 Grundpreis 45000 € Endpreis 60000€ würdest Du bei APL ca.50988€ zahlen sind ca. 15%.
Falls dieser nur die Hälfte vom Angebot deines Händlers ist, hätte ich gerne die Adr. deines Händlers.
Dieser müsste dir dann ca. 30% geben.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 29. Dezember 2015 um 08:20:03 Uhr:
Warum so aggressiv?
Wollte es auch nicht dir erklären, sondern den Leuten im Forum, denen das nicht so klar ist.
Wer ist aggressiv? Wenn mir etwas Latte ist, dann bin ich extremst Relaxt, weils mir ja gerade Latte ist. 😉 Wer da etwas anderes reinliest ist selber schuld. Oder war ich nicht gemeint?
Hat jemand Erfahrung wie sich der Freundliche anstellt, wenn man (zusätzlich zum Rabatt) die Garantieverlängerung umsonst haben möchte?
Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Freundlichen hier leichter fällt dies zu akzeptieren, anstelle x% Rabatt zu geben.
Folgendes zum Privatkauf:
Auf Garantieverlängerung gibt es keinen Rabatt. Die Gatantieverlängerung ist nicht "rabattierbar", da es eine Angelegenheit der Audi AG ist. Die Gatantieverlängerung könntest du ja in jeder Audi-Werkstatt nutzen. Diese Information gaben mir sechs Händler.
Wenn du das Paket "Inspektion und Verschleiß" nimmst, bekommst du eine vergünstigte Gatantieverlängerung.
Ich habe von meinem Händler 19% angeboten bekommen. Privatkauf + Schwerbehindertenausweis. Ob Barkauf oder Finanzierung ist ihm egal. Bei der Finanzierung wäre der Zins bei 2,90%.
Werde wohl in 2 bis 3 Monaten dann die 19% in Anspruch nehmen. Selbst bei den Internetvermittlern gibt es nicht mehr 😉