Neuwagenkonfiguration.

Audi A6 C6/4F

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Habe ich vielleicht was wichtiges vergessen?
Lege sehr viel Wert auf Komfort, deswegen 16Zoll und AAS.

2.0 TDI 125(170) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8 l
CO2-Emission kombiniert: 153 g/km (EU5)
Exterieur 905,00 EUR
Aventurinblau Perleffekt
Interieur 0,00 EUR
Sitze: Sportsitze vorn
Material: Stoffausstattung Mistral
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: sternsilber

Ausstattung
Businesspaket 2.000,00 EUR
Businesspaket plus 2.700,00 EUR
Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 16 im 6-Doppelspeichen-Design 560,00 EUR
Stoffausstattung Mistral 0,00 EUR
Sportsitze vorn 605,00 EUR
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 120,00 EUR
Außenspiegel, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend 490,00 EUR
Scheiben abgedunkelt 395,00 EUR
Audi parking system plus 380,00 EUR
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR
adaptive light 460,00 EUR
Reserverad in Fahrbereifung 16" 155,00 EUR
Radschrauben diebstahlhemmend 25,00 EUR
Reifendruck-Kontrollanzeige 100,00 EUR
Ablagepaket 115,00 EUR
Kindersitzbefestigung ISOFIX 80,00 EUR
adaptive air suspension 1.950,00 EUR
Rücksitzlehne umklappbar 300,00 EUR
Kraftstoffbehälter 80 Liter 90,00 EUR
Gepäckraumklappe automatisch öffnend 40,00 EUR
Seitenairbags hinten 360,00 EUR
Audi Bluetooth-Autotelefon 295,00 EUR

Danke für eure Hilfe

18 Antworten

Da sind ja schon die wichtigsten Sachen drinnen.
Ich würde mir an Deiner Stelle noch das Alcantara für die Sitze mitbestellen.

Ansonsten schöne Konfiguration - besonders die AAS wertet das Ganze auf!

Noch ein Tip: Bei Isofix und abgedunkelten Scheiben nehme ich an, dass ab und an der Nachwuchs auch hinten mitfährt.
In diesem Falle sind Sonnenschutzrollos eigentlich unverzichtbar (die abgedunkelten Scheiben können diese nicht ersetzen).

Und wenn Du das Gepiepse hinten nimmst, gönne es Dir auch noch vorne (incl. optischer Darstellung). Ist ein echter Gewinn bei der Größe des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Da sind ja schon die wichtigsten Sachen drinnen.
Ich würde mir an Deiner Stelle noch das Alcantara für die Sitze mitbestellen.

Ansonsten schöne Konfiguration - besonders die AAS wertet das Ganze auf!

Noch ein Tip: Bei Isofix und abgedunkelten Scheiben nehme ich an, dass ab und an der Nachwuchs auch hinten mitfährt.
In diesem Falle sind Sonnenschutzrollos eigentlich unverzichtbar (die abgedunkelten Scheiben können diese nicht ersetzen).

Das will ich aus meiner Sicht gleich nochmal unterstreichen !!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von or 03

...Lege sehr viel Wert auf Komfort, deswegen 16Zoll und AAS....

wenn Du, wie Du schreibst, Wert auf Komfort legst, gehört dazu meiner Meinung nach auch

Dämmglas

d.h. höherer Komfort z.B. beim Musikhören durch verringerte Außengeräusche.

Hallo allerseits!
An Dämmglas haben ich schon gedacht, allerdings in Verbindung mit
Scheiben hinten abgedunkelt. Ist das wirklich so empfehlenswert?
Bin auch wegen der Sonnenrollos noch am Überlegen. Sind die etwa viel besser als dunkle Scheiben ab Werk? Und haltet ihr von 17Zoll Rädern mit Ganzjahresreifen? Komfortmäßig und was die Lebensdauer angeht?
Danke für eure Ratschläge.

Zitat:

Hallo allerseits!
Bin auch wegen der Sonnenrollos noch am Überlegen. Sind die etwa viel besser als dunkle Scheiben ab Werk? Und haltet ihr von 17Zoll Rädern mit Ganzjahresreifen? Komfortmäßig und was die Lebensdauer angeht?

Moin, Dämmglas halte ich für überflüssig. Scheiben hinten abgedunkelt - na ja, wer es mag. Ich finde es rückt den A6 in die falsche Ecke 🙂

Sonnenrollos haben den Vorteil, dass sie nur bei Gebrauch runtergezogen werden müssen P****-Glas ist immer sichtbar und versaut den Anblick der Karosse von der Seite....irgendwie "inhomogen" 🙂 🙂

17 Zoll ist OK, aber Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss, nirgendswo optimal. Sicher gibt es andere Meinungen hier.

Ansonsten gut konfiguriert, der Wagen

Agent86

Wenn Du in einem Gebiet ohne Schnee wohnst und nicht in Winterurlaub fährst, sind Ganzjahresreifen zu überlegen. Sonst eher nicht.

Das Ablagepaket und das RDK würde ich persönlich mir sparen. Außerdem wie oben schon gesagt Rollos statt der dunklen Scheiben. Dämmglas finde ich nicht so wichtig, der A6 ist auch so recht ruhig innen und man muss aufpassen, dass man die Sondersignale überhaupt noch hört. Dämmglas hebt ihn fast auf A8-Niveau.

Sonst finde ich die Konfiguration völlig okay.

Ach ja, die Seitenairbags und Kindersitze sind ein viel diskutiertes Thema. Ich hab sie weggelassen, ist aber eine Glaubensfrage. Die Experten sind sich nicht einig.

Isofix-Vorbereitung für Kinder ist super, wegen der elektrischen Kindersicherung.

Grüße
M1972

Zitat:

Hallo allerseits!

Nochmals: Dunkle Scheiben sind absolut kein Ersatz für Sonnenrollos - der Nachwuchs wird trotzdem geblendet.

Wenn überhaupt, dann die Verdunkelung zusätzlich zu den Sonnenrollos.

Dämmglas bringt sicherlich Komfortgewinn, allerdings geht es auch sicherlich ohne.

Ganzjahresreifen würde ich eher nicht empfehlen. Nichts halbes und nichts ganzes 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Hallo allerseits!
Nochmals: Dunkle Scheiben sind absolut kein Ersatz für Sonnenrollos - der Nachwuchs wird trotzdem geblendet.
Wenn überhaupt, dann die Verdunkelung zusätzlich zu den Sonnenrollos.

Dämmglas bringt sicherlich Komfortgewinn, allerdings geht es auch sicherlich ohne.

Ganzjahresreifen würde ich eher nicht empfehlen. Nichts halbes und nichts ganzes 😉

Und schon wieder stimme ich vorbehaltlos zu!!

Alex.

Sieht doch ganz gut aus....
Die Ganzjahresreifen würde ich auch nicht fahren wollen. 
Hast Du Dir das Aventurinblau mal am Auto angesehen? Ich hab´s auch erst gewählt, bin aber beim ersten Blick aufs Auto total erschrocken und hab die Farbe geändert. Klar, ist Geschmackssache.
Ach ja, die Reifendruckkontrolle ist der absolute Witz seit dem FL. Würde ich nicht mehr nehmen.
Viel Spaß  

1) Definitiv Sonnenschutzrollos ohne Verdunkelung. Gerade das hintere elektrische Rollo ist der Hit bei den kids
2) AAS ja, aber bitte mit 17". Sonst hast Du den Storch im Salat und auf dynamic willst du als Komfort-Liebhaber ja nicht fahren.
3) keine Ganzjahresreifen!! Bei diesem Preis muß Geld für ordentliche Reifen bleiben
4) Seitenairbags hinten bringen meiner Meinung nach nichts bei montierten Kindersitzen und die Windowbags sind serienmäßig. Aber vielleicht sehen das Crash-Experten anders...
5) Denk über Alcantara nach...einfach mal probesitzen
6) Hast viel Kohle ins Navi gesteckt. Wenn du Musik magst, nimm das Bose dazu.

^ unter welchem Punkt im Konfigurator findet man das? Ich hab vorhin nochmal geschaut und habe umklappbare Rücksitze als Serie gefunden. Bin jetzt etwas verwirrt....

Es hat noch keiner angesprochen, aber eine Standheizung ist nicht in deiner Ausstattung. Hast du sowas schonmal gehabt? Total angenehm im Winter, für mich ein absolutes Highlight.

Zitat:

Original geschrieben von Felix77

^ unter welchem Punkt im Konfigurator findet man das? Ich hab vorhin nochmal geschaut und habe umklappbare Rücksitze als Serie gefunden. Bin jetzt etwas verwirrt....

Beim Avant ist das Serie - bei der Limo kostet es Extra.

Beim Avant und Quattro ist die Rücksitzlehne umklappbar.

Deine Antwort