Neuwagenkauf - Wieviel Rabatt ist möglich?
Hallo
ich bin gerade dabei mir einen neuen A6 Avant 2.0 TDI zu bestellen und suche nach dem günstigsten Preis. Habe viel hier in den Foren nachgelesen.
Hat nun jemand Erfahrungen mit www.neuwagen-schnaeppchen.de (All-People-Laegue - APL) gemacht. (den Bericht unter http://kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic3874.html habe ich bereits gelesen)
Mit Juetten - Koolen habe ich hier viel positives gelesen, nur ist der Nachlass nur ca. 14 %.
Bei www.3-4-hier.de sind es 15 %. Kennt jemand diese Vermittler-Firma?
Bei APL sind es 15,1 % - absolut Top. Bei meinem freundlichen um die Ecke sind es zw. 11,5 und max. 12,5 % am Niederrhein Krefelder Raum). Firma Waldhausen & Bürkel in MG habe ich noch nicht angefahren. Werde ich aber noch gerne machen. Ist ja nicht so weit entfernt.
Intercar24.de ist auch nicht so günstig.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß srohde2000
18 Antworten
Hmm, in der Firma rechne ich ja anders: 5 Jahre AfA (Beispiel) bedeuten 500 € Ersparnis beim Kauf bringen im Monat rund 8 € mehr Ergebnis.... Sprich das geht im Grundrauschen unter.
Wenn man richtig viel Rabatt haben will, muss man Autos dieser Klasse ohnehin leasen. Alle 3 Hersteller (MB, BMW und Audi meine ich) stützen da doch recht kräftig. Noch deutlicher VW beim Phaeton. Ein Phaeton 3,0 TDI mit 20 T€ mehr Listenpreis als ein ähnlicher A6 liegt über 20% unter der Leasingrate des A6!
Wenn ich ein Auto dieser Klasse länger als 3 Jahre fahre, macht kaufen sicher Sinn, bis 3 Jahre aber nicht. Und wenn dann Leasing greift, sollte man es tunlichst vermeiden auf Rabatte auf den Listenpreis zu schielen...
ja danke für den Tip. Aber eigentlich kommt leasen für mich nicht in Frage eher Kauf bzw. Finanzierung.
Daher ist der Listenpreis und der Rabatt schon wichtig
Gruß srohde2000
Hallo,
"Geiz ist Geil", ...oder was ?!
Wenn alle so denken würden wie Du, gebe es bald nur noch IN und NSU, wohin aber beim Service bzw. Reperatur?
gruss stefan
Zitat:
Original geschrieben von sl-class
Wenn alle so denken würden wie Du, gebe es bald nur noch IN und NSU, wohin aber beim Service bzw. Reperatur?
Na zu einer der zigtausend offiziellen Servicepartner von Audi 😉
Such mal auf www.audi.de - seit 01.10.2003 gibt es nur noch getrennte Verträge für Neuwagenverkauf und Service.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Hmm, in der Firma rechne ich ja anders: 5 Jahre AfA (Beispiel) bedeuten 500 € Ersparnis beim Kauf bringen im Monat rund 8 € mehr Ergebnis.... Sprich das geht im Grundrauschen unter.
...das ist auch der Grund warum heute noch Fahrzeuge mit einem Listenpreis von 50000.- Euro wie warme Semmel verkauft werden. Leasingkunden zahlen alles solange die Leasingrate erträglich bleibt.
Der Privatmann tut sich da nicht so leicht. Selbst ein Basis-A6 ist unbezahlbar. Deswegen zählen auch die Nachkommastellen beim Nachlass. Das hat mit Geiz-ist-Geil nix zu tun. Eher mit Vernunft und ökonomisches Denken. 😁
rabatt ? bei mir 20 % , is mir aber zu wenig. fühle mich vom händler verarscht !!!!
habe nämlich vorgstern den s6 avant bestellt (für die hundstage im leben....der geht richtig ab !!!!
so, jetzt gehe ich nochmal ne runde in meinem pool schwimmen
hundige grüße aus münchen
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
rabatt ? bei mir 20 % , is mir aber zu wenig. fühle mich vom händler verarscht !!!!
habe nämlich vorgstern den s6 avant bestellt (für die hundstage im leben....der geht richtig ab !!!!
Ich lache mich noch tot, wenn das hier so weiter geht. 😁 😁
Einfach köstlich.
Junge, ist Dir langweilig? Schon schlimm, diese Ferien 🙄
Aber tu uns bitte einen Gefallen: Du musst nicht zu allem Deinen Senf dazugeben. Außerdem merkt auch der Letzte, dass Du ein Wichtigtuer bist. Viele Grüße nach "Marbea" 😁
PS: Benutzt doch mal die Suchfunktion zu unserem A-Klässler - das ist besser als Karneval...
Zitat:
Original geschrieben von xkr_8
Ich lache mich noch tot, wenn das hier so weiter geht. 😁 😁
Einfach köstlich.
Junge, ist Dir langweilig? Schon schlimm, diese Ferien 🙄Aber tu uns bitte einen Gefallen: Du musst nicht zu allem Deinen Senf dazugeben. Außerdem merkt auch der Letzte, dass Du ein Wichtigtuer bist. Viele Grüße nach "Marbea" 😁
PS: Benutzt doch mal die Suchfunktion zu unserem A-Klässler - das ist besser als Karneval...
Also ich finde unseren "special-friend" gut. Er bleibt seiner Linie stets treu.
Gut finde ich ebenfalls daß er erst gar nicht versucht die missbrauchten Beiträge zu bearbeiten oder gar löschen. Er lässt sie einfach so stehen - als Beweis für die Nachwelt. 😁
MB A-Klasse - bleib uns gewogen!
Moin
vielleicht können wir noch mal zum Ausgangspunkt zurück kehren.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Vermittlern gemacht und wie sieht das mit den Prozenten aus?
Wenn Ihr alle zuviel Geld habt ist das ja schön, aber für mich zählt jeder Prozent.....
Gruß srohde2000
Zitat:
Original geschrieben von srohde2000
Wenn Ihr alle zuviel Geld habt ist das ja schön, aber für mich zählt jeder Prozent.....
Nu mal ganz ruhig bleiben,
du wirst schon verstehen das diese Rabatt Maximierung nicht ganz zum Image des 4F passt.
Ich habe mich auch umgeschaut und über Intercar24 geordert, Händler war dann Audi Zentrum Rostock mit vereinbarter Abholung in NSU.
Der Ablauf war problemlos, man muß halt gewisse Serviceverluste beim Kauf über das WWW weg stecken.
Die komplette Beratung und Probefahrt lief über meinen 🙂 vor Ort, hier werde ich auch zum Service gehen und die Anschlußgarantie abschließen (damit er auch etwas davon hat).
Mein Nachlass belief sich auf 15% womit ich mehr als zufrieden bin, ich gab das Angebot auch an meinen 🙂 weiter um Ihm die Möglichkeit zum nach kalkulieren zu geben (hätte auch bei 1% mehr über Ihn bestellt) Leider lag dies über seinen Möglichkeiten.
Fazit: Man sollte sich schon umschauen und Angebote vergleichen jedoch nicht auf den letzten € feilschen. Ein Auto auf den letzten zur Verfügung stehenden Euro zu kaufen halte ich ebenso für komplett verkehrt (mindestens 30% des Wertes sollten nach Anschaffung kurzfristig verfügbar sein), so rutscht man ganz schnell ab.
Des weiteren sich um 3% Sorgen machen und dann finanzieren um 4% Zinsen zu zahlen???.
Aber jedem das seine.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
Echt? Ich hab Ihn für satte 30,5 % angeboten bekommen (d.h. 69,5% Rabatt) allerdings den RS6 mit V10 Biturbo... hab mich dann aber doch für nen neuen Learjet entschieden, weil ich auf den 80% bekommen hab (Grund: kleiner Einparkschaden) und er mich von der Reisegeschwindigkeit und vom Komfort doch noch mehr überzeugt hat... 😉 😉 😉
Re: Neuwagenkauf - Wieviel Rabatt ist möglich?
Zitat:
Original geschrieben von srohde2000
Hallo
ich bin gerade dabei mir einen neuen A6 Avant 2.0 TDI zu bestellen und suche nach dem günstigsten Preis. Habe viel hier in den Foren nachgelesen.
Hat nun jemand Erfahrungen mit www.neuwagen-schnaeppchen.de (All-People-Laegue - APL) gemacht. (den Bericht unter http://kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic3874.html habe ich bereits gelesen)
Mit Juetten - Koolen habe ich hier viel positives gelesen, nur ist der Nachlass nur ca. 14 %.
Bei www.3-4-hier.de sind es 15 %. Kennt jemand diese Vermittler-Firma?Bei APL sind es 15,1 % - absolut Top. Bei meinem freundlichen um die Ecke sind es zw. 11,5 und max. 12,5 % am Niederrhein Krefelder Raum). Firma Waldhausen & Bürkel in MG habe ich noch nicht angefahren. Werde ich aber noch gerne machen. Ist ja nicht so weit entfernt.
Intercar24.de ist auch nicht so günstig.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß srohde2000
Hi,
hör dich doch mal bei Verwanten oder Bekannten um nach jemanden der einen Schwerbehindertenausweiß mit einem "G" für Gehbehindert hat das sind schon die ersten 16% ohne groß rum zubetteln und dann noch ein wenig Verhandlungsgeschick da kommst du wirklich auf um die 20%
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Andy64
hör dich doch mal bei Verwanten oder Bekannten um nach jemanden der einen Schwerbehindertenausweiß mit einem "G" für Gehbehindert hat das sind schon die ersten 16% ohne groß rum zubetteln und dann noch ein wenig Verhandlungsgeschick da kommst du wirklich auf um die 20%
Solche Tips sind hier im Forum unerwünscht, ausser der tatsächliche Fahrer ist im Besitz eines solchen Ausweis!
So einen Rabatt räumen alle Hersteller diesen Personengruppen ein, damit diese Menschen weiterhin mobil sein können und mit dem Rabatt die z. T. sehr teuren Spezialumbauten finanzieren können und nicht damit Hinz und Kunz sich nen Wagen billiger kaufen kann für den das Geld normalerweise nicht ausreicht.