Neuwagenkauf US Modell

Smart Fortwo 451

Hallo,
auf was muss ich alles achten beim kauf eines für den USA Markt gedachten Smart Fortwo Passion. Der Händler hat ein Vollgutachten gemacht und muss jetzt nur die Scheinwerfer vorne und hinten tauschen. Was gibt es noch zu beachten?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Der Passion hat Softouch und Klima Serienmäßig😉 wie schon geschrieben.

Hoppala! Stimmt! Hatte ich überlesen, Ingo.

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Focus, da gebe ich dir recht. Den einzigen Haken sehe ich bei der Garantie.

WO ist da der Haken ? Ein Jahr ges. Gewährleistung vom Händler. Ok, real brauchbar sind allerdings nur 6 Monate.

Ab dem 12. Monat (oder auch ab dem 6. Monat) ins SC zur (Jahres)Inspektion und dort kann für die nächsten 12 Monate eine Garantieverlängerung für 2xx,- Euro zu gekauft werden. Das geht, so weit ich weiß, sogar bis zum 10. Jahr.
Das geht bei JEDER in Auftrag gegebenen Inspektion, auch wenn mal eine fehlen sollte und auch noch bis zu x Monate und xxx Kilometer danach. Natürlich auch direkt beim Kauf des US Modelles. Natürlich ist man mit Inspektion und Garantie ~ 500,- Euro ärmer.

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Die Ausstattung ist 1a und besser ich finde sogar den Schalthebel nach
"Standard-Wandler-Muster" , wo alle Fahrprogramme in einer Ebene liegen.
Ja die Schaltkulisse ist echt schick

...und hat eine angenehme "P" Funktion . Wie die das wohl gelöst haben ? Sicher über eine elektrische Handbremsfunktion ?😕

Jedenfalls nur eine Gasse und somit weniger "hakelig" zu schalten. Außerdem weltweiter Standard. Kann jeder mit umgehen, braucht man niemandem, der mal außer der Reihe fährt, zu erklären.
So sollten sie die Smart auch in D anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

...und hat eine angenehme "P" Funktion . Wie die das wohl gelöst haben ? Sicher über eine elektrische Handbremsfunktion ?😕

Jedenfalls nur eine Gasse und somit weniger "hakelig" zu schalten. Außerdem weltweiter Standard. Kann jeder mit umgehen, braucht man niemandem, der mal außer der Reihe fährt, zu erklären.
So sollten sie die Smart auch in D anbieten.

Bei den US Modellen gibt es einen zusätzlichen Sperrstift im Getriebe, da ist P dann auch P und nicht R wie in D😉, in den USA gehen die Firmen halt kein Risiko ein, da kann jeder kleine Fehler Milionen kosten🙄😁😁