ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuwagenkauf

Neuwagenkauf

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 16:30

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto..zur Auswahl standen unter anderem der VW Tiguan.

Heute bin ich in ein VW/Hyundai Autohaus gefahren um mir für den Tiguan ein Angebot machen zu lassen, habe dort aber einen IX35 endeckt, tolles Auto woran ich vorher nicht gedacht habe!

Am Montag ist ein Verkäufer da der mich beraten kann.

Ich tendiere aber dazu das vorhandene Fzg. zu nehmen da die Lieferzeiten extrem lang sind.

Hier das Angebot:

ix35 2.0 2WD Style

- Navi mit Rückfahrkamera

- Keyles GO

- Schiebedach

- Plus Paket

24990 Euro

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Wie zufrieden seid ihr mit euren IX?

Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum?

Ich habe noch nie von dem 163 PS Motor gelesen, immer nur 136 bzw. 184PS ,ist der neu?

Kann man Xenon nachrüsten?

Ich weiß, viele Fragen....

Danke und allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

 

 

Ich habe noch nie von dem 163 PS Motor gelesen, immer nur 136 bzw.

Danke und allzeit gute Fahrt!

Hast du mal hier im Hyundai Konfi geschaut???

am 28. Januar 2012 um 16:42

Zitat:

Kann man Xenon nachrüsten?

Wenn es ihn auch mit Gaslampe ab Werk gibt ja.:D

Das die Kosten im 4 stelligen Bereich sind ist dir aber bewußt?:D

Wobei erstmal wichtig wäre ob es Xenon für den IX35 gibt.:eek:

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 16:46

Fehler gefunden..Is ja ein Benziner, ich bin die ganze Zeit von nem Diesel ausgegangen...kotz mich grad übelst an.

Hallo stehe vor genau der gleichen Entscheidung.

Ich gehe von den PS Angaben aus dass es Benziner sind.

Beim Tiguan sind Xenon lieferbar.

Der Motor ist nicht so sparsam wie angegeben, wenn man flott unterwegs ist schafft man locker über 12 liter / 100 km. Der TSI Motor hat große Probleme mit der Steuerkette. Reparaturkosten ca 2000 €.

Damit hat sich für mich der Tiguan erledigt.

Beim IX 35 sind keine Xenon lieferbar, jedoch beim baugleichen KIA Sportage.

Die beiden o.g. sowie der Outlander ( baugleich mit C-Crosser und 4007 ) und der Compass haben den GEMA-Motor. Dem würde ich eine höhere Lebenserwartung als dem VW TSI Motor zutrauen, deshalb wird meine Entscheidung in diese Richtung gehen.

Gruß

Weste

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 18:11

Hab jetzt noch an den Mitsubishi ASX gedacht, da bekomme ich einen neu entwickelten Diesel mit 150 PS,Xenon,Navi,Rückfahrkamera usw. für 27000 Eus.

Werd morgen mal zum Händler fahren und mir ein Angebot machen lassen.

Von Aussen gefällt er mir gut, nur von innen ziemlich unspektakulär...

am 28. Januar 2012 um 18:42

@weste:

Um dir mal einen Überblick über verschiedenste Konstellationen zu bekommen und mal einen ersten Preiseindruck zu bekommen kann man sich bei Autohaus24.de einmal die Wunschautos konfigurieren.

Die Rabatte dort sind sehr sehr hoch und du bekommst nen deutschen Neuwagen vom deutschen Haendler vermittelt den du auch dort abholst.

Für das von dir angegebene Geld bekommst du dort einen K?A SPORTAGE fast voll ausgestattet inder hoechsten Version.

Beim Diesel musst dann wohl noch ca. 1600 Euro darauf rechnen.

Eins muss aber klar sein dass sind Onlineangebote mit denen KE?N Ortshaendler ohne weiteres mithalten kann!

Wenn du also beim Freundlichen um die Ecke kaufst dann muss dir klar sein dass der dir sicher auch Nachlaesse gewaehren kann aber nicht in dieser Hoehe. Wenn du also gerne die Naehe des Autohauses vor Ort schaetzt solltest du dir Gedanken machen wieviel Euro 'mehr' dir diese Naehe wert ist.

Die Angebote online sind bundesweit. Kann sein dass du im Süden wohnen würdest, das Auto aber in Schleswig Holstein für den günstigsten Preis angeboten wird und du dann sehr weit fahren müsstest.

Man muss letztlich für sich abwaegen da ein Autokauf super viel Geld kostet wo man kauft und wie.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 18:53

Ich prügel die ganze Zeit auf Sixt Leasing und AH24 ein und bin mit manchen Angeboten schon zum Vergleichen zu Autohäusern gegangen!

Ergebniss: Skoda Octavia RS 2.0 TDI konnte vom Autohaus unterboten werden

Audi A4 2.0 TDI konnte vom Autohaus unterboten werden

Tiguan, werde ich dann am Montag sehen.

Hab jetzt noch an Chevrolet Captiva und Nissan Qashqai gedacht..was haltet ihr davon?

Mein Problem, ich finde für mich kein passenden Motor, entweder zu klein, oder wenn passende PS Zahl nur in automatik lieferbar.

Oder zu teuer ;-)

am 28. Januar 2012 um 18:56

Zitat:

Hab jetzt noch an Chevrolet Captiva und Nissan Qashqai gedacht..was haltet ihr davon?

Von ersteren gar nix.:rolleyes:

Schon mal über nen SX4 nachgedacht?

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Hab jetzt noch an Chevrolet Captiva und Nissan Qashqai gedacht..was haltet ihr davon?

Von ersteren gar nix.:rolleyes:

Schon mal über nen SX4 nachgedacht?

Und jetzt zu der Aussage noch ne Begründung, das wäre nett.

Der Suzuki gefällt mir optisch garnicht!

Hier noch einer KLICK

am 28. Januar 2012 um 19:10

Zitat:

Und jetzt zu der Aussage noch ne Begründung, das wäre nett.

Der selbe Schrott wie der Antara.:rolleyes:

-Elektronic Ärger

-Labile Achsen

-150PS Diesel mit Turbo Krater (nicht Loch)

-Inkontinente Bauteile

-Opeltypische Schrottauspuffanlage

-für die größe miese Platzverhälnisse

am 30. Januar 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Ich prügel die ganze Zeit auf Sixt Leasing und AH24 ein und bin mit manchen Angeboten schon zum Vergleichen zu Autohäusern gegangen!

Ergebniss: Skoda Octavia RS 2.0 TDI konnte vom Autohaus unterboten werden

Audi A4 2.0 TDI konnte vom Autohaus unterboten werden

Tiguan, werde ich dann am Montag sehen.

Hab jetzt noch an Chevrolet Captiva und Nissan Qashqai gedacht..was haltet ihr davon?

Mein Problem, ich finde für mich kein passenden Motor, entweder zu klein, oder wenn passende PS Zahl nur in automatik lieferbar.

Oder zu teuer ;-)

Frage: Warum prügelst du auf AH24 ein? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Natürlich ist es ein Internetanbieter dessen Konditionen von vielen ansässigen Händlern logischerweise aufgrund Personal- und Standortkosten nicht mitgetragen werden können, darum hatte ich ja gesagt, dass wenn man vor Ort kaufen möchte so etwas auch als Richtschnur für die Fahrzeugauswahl dienen kann. Gibt ja quasi fast alle Marken zur Konfiguration.

Kannst du mal ein Zahlenbeispiel bringen welches Angebot der Händler wie unterboten hat? Das würde mich interessiern

Mit dem Angebot selbst zum Händler gehen ist soweit ich informiert bin nur dann erlaubt wenn du damit nicht versuchst den Händler im Preis zu drücken. Es gibt eine sog. "Fairnessklausel" die das m.A. nach zurecht untersagt.

Zu Chevrolet Captiva habe ich im TÜV-Jahresbericht überhaupt nichts gutes lesen können. Der hat fast als wahrer "Mängelriese" geglänzt.

Der Nissan Quashqai ist neben dem VW Tiguan der beliebteste und meist zugelassenste SUV in Deutschland.

Er ist selbst in der Tekna-Ausstattung, welches die Höchste ist, rabattiert für gerade mal 27.000 Euronen zu haben.

Der IX35 kommt mit Rabatten ca. 2-3.000 Euro teurer hat aber m.A. nach dann auch mehr zu bieten, bzw. die Stanheizung. Ok, die kannst du auch beim Nissan nachrüsten lassen und eigentlich ist es in dem Fall ein Äpfel-Birnen-Vergleich, denn der Diesel in Premiumversion beim IX35 kostet dann nochmal gut 2.000 Euro mehr.

Wohlbemerkt das sind alles ALLRADVERSIONEN. Die 2WD Modelle sind ja alle wesentlich günstiger zu haben.

Ich bin eben der Ansicht, wenn ein SUV, dann schon die Allradvariante. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Nach wieviel PS suchst du denn? Der IX35 ist doch mit über 180 PS lieferbar...Ist dir das zu wenig?

Beim VW Tiguan gibt es natürlich auch sehr viele Motor- und Ausstattungsvarianten. Allerdings kannst du da für ein vergleichbares Auto gleich mal locker 5.000 Euro plus x Mehrpreis kalkulieren als bei Nissan oder Hyundai. Wer VW fahren möchte, das ist genauso wie bei Mercedes, BMW, Audi und Porsche, der muss eben das Image dieser Marke auch bezahlen.

In Geschäftskreisen ist das auch eine Prestigefrage. Dort habe ich eigentlich noch nie etwas anderes als BMW, Audi oder Mercedes gesehen. Ganz selten mal einen VW.

Ich denke du solltest wenn du so breit gefächerst suchst, erstmal die Marken selektieren, die überhaupt für dich in Frage kommen. Dann natürlich Motorstärke, Ausstattung, Diesel oder Benzin usw.

Das scheint ja noch nicht so klar zu sein oder?

am 30. Januar 2012 um 14:53

Original geschrieben von Dilber1209

Zitat:

 

Frage: Warum prügelst du auf AH24 ein? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

-.-.-

Ich wüßte einen: Das AH24 mogelt bei seinen Rabattzahlen. Der Rabatt bezieht sich immer nur auf den Autopreis, nicht auf den Endpreis, -aber nur der interessiert. Wenn die Transportkosten dann in phantasievoller Höhe drauf kommen, reduziert sich der angegebene Rabatt um ca. 3-4%.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich ist es ein Internetanbieter dessen Konditionen von vielen ansässigen Händlern logischerweise aufgrund Personal- und Standortkosten nicht mitgetragen werden können, ...

.-.-.

Genau das ist doch der Grund, warum Internethändler Bombengeschäfte machern und die ansässigen Händler in die Röhre schauen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Angebot selbst zum Händler gehen ist soweit ich informiert bin nur dann erlaubt wenn du damit nicht versuchst den Händler im Preis zu drücken. Es gibt eine sog. "Fairnessklausel" die das m.A. nach zurecht untersagt.

-.-.-

Was ist denn daran unfair, wenn ich einem Händler den Preis der Konkurrenz nenne? Das ist doch alltäglich im Handel! Auf die krumme Idee, das mit einer Fairnessklausel "untersagen" zu wollen, muß einer erst mal kommen. Mir welchem Recht eigentlich? Natürlich ist das Ganze belangloses Papperlapapp, das aber tatsächlich ein Internethändler in seine Homepage eingebaut hat. Sehr witzig! :D

...

....

MfG Walter

 

 

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 17:57

Hallo,

zum Fairness Klaus sag ich jetzt erstmal nichts...ich verbuche das unter versteckten Sarkasmus ;-)

Habe heut nochmal nen "Autotag" eingelegt und war bei Skoda und Hyundai, wobei sich ersteres schnell erledigt hat da der Verkäufer nichtmal in der Lage war, mir ein Fzg. zu Probefahrt zu geben.Als ich sagte das ich nicht die Katze im Sack kaufe sagte er "ein Haus könnte man ja auch nicht Probe wohnen" War die Sache damit abgehakt!

Dann zu Hyundai.Ein sehr netter jedoch leicht gestresster Verkäufer, der sich für mich trotz allem Streß viel Zeit nahm.

Ich sagte ihm was ich haben will und was ich bezahlen möchte.Alles kein Problem für ihn!

Preis: 6500 Anzahlung,150 Euro/Monat bei 20000KM/Jahr auf 2 Jahre

Ausstattung :2.0 4WD CRDI 136PS Premium mit allen Schnick Schnack

Extra: -Falls mir die Leistung nicht reicht ist eine Softwareänderung auf 184PS möglich

- Lieferzeit 2 Wochen!!!

Ach und fahren konnte ich den 136 PS'er auch mal...lässt sich toll fahren!

Bin absolut begeistert von dem tollen Auto und der kurzen wartezeit nachdem ich so viele Horrorgeschichten darüber gelesen habe.Jetzt muss ich nur noch den blöden BMW loswerden.

Gruß Nino!

Deine Antwort
Ähnliche Themen